[A510] Root Anleitung - Diskussionsthema

das tool sagt ich habe root access

Congratulation!
This device has root access!


nur warum kann ich die rechte fuer die externe sd karte nicht andern?
 
pbento schrieb:
das tool sagt ich habe root access

Congratulation!
This device has root access!


nur warum kann ich die rechte fuer die externe sd karte nicht andern?

Habe ein ähnliches problem..
Habe laut rootchecker rootrecht kann aber z.b meine autostarts nicht einfrieren.
Superuser bestätigt die rechte und erlaubt den zugriff aber die probierten apps machen keinen mucks :-(



Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich bekomme immer folgendes:

Device connected. Preparation for executing of the main script.
mkdir failed for /data/local/tools, Permission denied
push: tools/su -> /data/local/tools/su
failed to copy 'tools/su' to '/data/local/tools/su': No such file or directory
Unable to chmod /data/local/tools/*: No such file or directory
remote object '/data/local/tools/mempodroid' does not exist
The file "mempodroid" isn't created!
-
Not getting root! :(



Woran kann das liegen und wie bekomme ich jetzt Root?
Vielen Dank
 
wonderful. hat beim a510 sofort beim ersten mal geklappt. alles nach anleitung gemacht
--> alles tutti :D :D

rootchecker sagt: positiv und via dateimanager komme ich bis in die oberste ordnerstruktur *thumbsup*


mal schauen wann es custom roms gibt ;)
 
Hallo,
wie kriege mein root bei meinem A510 wieder weg ? Wenn ich auf Werkeinstellung zurücksetze ist es immer noch gerootet. Die SuperUser.apk ist auch immer noch drauf. Wer kann mir helfen ?
Gruss Rohwi62
 
dark_dude1 schrieb:
Hallo,

ich bekomme immer folgendes:

Device connected. Preparation for executing of the main script.
mkdir failed for /data/local/tools, Permission denied
push: tools/su -> /data/local/tools/su
failed to copy 'tools/su' to '/data/local/tools/su': No such file or directory
Unable to chmod /data/local/tools/*: No such file or directory
remote object '/data/local/tools/mempodroid' does not exist
The file "mempodroid" isn't created!
-
Not getting root! :(



Woran kann das liegen und wie bekomme ich jetzt Root?
Vielen Dank

Ich hab leider seit dem letzten Firmwareupdate das Selbe Problem. Vorher hatte ich root. Seitdem lässt es sich nicht mehr rooten.
 
Stimmt nicht. Ihr müsst nur das richtige Paket nehmen.

Hier die ICS_rooting_A10x_A5xx.zip benutzen. Geht selbst mit der aktuellen 99er Firmware.
 
@picard47

Der Rootvorgang läuft mit dieser Version ab. Doch kommt dann beim Ausführen TB die schon beschriebene, bekannte Fehlermeldung.

Ich kann zwar nichtbenötigte Apps einfrieren mit TB,
doch es wird nicht ausgeführt. :thumbdn:

Dies ist erst seit Firmwareupdate.

Da hilftwohl nur ein Aufspielen der org Firmware (den Link hast Du ja bereitgestellt :thumbup: ) mit neuem Rooten. Auf das Firmwareupdate muß dann wohl verzichtet werden, oder habe ich was falsch gemacht? Bei Dir funktioniert es ja wohl.


Gruß

Nachtrag : irgendwie hat auf einmal doch alles geklappt! Keine Fehlermeldungen mehr von TB
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ein wenig Gefummel ist nun CWM samt Root auch unter der aktuellen JB ROM möglich.

Im Anhang gibt's ein Paket mit einer an das A510 angepassten CWM 6.0.1.5. des A700 mitsamt ADB Files.

Wird genauso installiert wie z.B. NoThrills CWM. Steht alles geschrieben. Die remove_recovery.zip von NoThrills war bei mir nicht notwendig.

Wenn die CWM erstmal läuft, kann man die CWM-SuperSU-v0.96.zip flashen. In dem anderen Paket ist auch eine ROOT_A51x.zip enthalten. Die hat bei mir aber nicht funktioniert.

Ist noch ziemlich risky, also nur machen, wenn ihr wisst was ihr tut. Bei mir funktioniert's einwandfrei.

Hier ist die Quelle des Ganzen. Kommt wohl aus dem russischen Raum.
 

Anhänge

  • CWM_JB_ 510.7z
    6,7 MB · Aufrufe: 221
  • CWM-SuperSU-v0.96.zip
    668,1 KB · Aufrufe: 190
  • Danke
Reaktionen: droid66, Boergen und theis82
CWM 6.0.1.5?
Lief auf dem nicht 6.0.1.4?

Das nutze ich und bin auch schon seid einer ganzen Weile mit JB unterwegs. (Franken A700 Rom)
 
Ich meine die offizielle JB ROM des A510, nicht das Derivat von NoThrills. Erstere kommt mit neuem Bootloader. Die bekannte CWM 6.0.1.4. funktioniert hier laut mehreren Aussagen nicht mehr. Deshalb benötigt man diese angepasste 6.0.1.5. Diese basiert auf der CWM des A700, welches ja schon länger mit JB unterwegs ist.
 
  • Danke
Reaktionen: John
Achso okay,
ich bin seid einer ganzen Weile auf der Franken vom A700 und war mir noch nicht darüber im klaren, das acer nun wohl JB für das A510 ausgerollt hatte :)

Danke aber für deine Infos.
 
Habe seit heute das Update auf 4.1.2 auf dem Tab. Root ist natürlich weg.Wenn ich die letzten Postings lese,gehe ich mal davon aus,das die Rootanleitung von Seite 1 nicht mehr funktioniert. Oder verstehe ich da etwas falsch?
 
Wie ich auch grad erfahren hab, sind die Touchprobleme mit dem Update noch immer nicht behoben?!?
 
Hmmm ... das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir läuft das A510 seit dem Update echt spitze - und gerade der Touch ist gefühlt um ganze Welten besser. Endlich kann man auch mal bissl auf der Tastatur tippen, ohne dass dauernd Tasten ausfallen.
Auch das Scrolling in Webseiten is richtig direkt und flüssig.
Ich spür generell nen deutlichen Performanceboost...

Schön find ich auch überarbeitete Popup-Menü unten rechts, weils da nun für viele Einstellungen direkt n Shortcut Button gibt.

Ich mein das A510 ist nicht perfekt, aber ich finds seit dem Update für den Preis echt ein spitzen Tablet. :smile:
 
Hat schon jemand ausprobiert, ob die App "OTA RootKeeper" funktioniert?
Muss natürlich vor dem Update installiert werden, kann im PlayStore geladen werden.


Moto RAZR XT910 - Android 4.1.2 - D-WiZ 2.0.2 - U_04.10.03P - boot41 (16.July) - SS 3.05 || Acer Iconia A510 || Tapatalk 2
 
wunderbar, nach dem update haben alle auffindbaren root-methoden bei mir keinen erfolg gebracht.
hat jemand einen tip, wie ein nahezu jungfräuliches a510 mit 4.1.2. zu rooten ist?

danke.
 
picard47 schrieb:
Mit ein wenig Gefummel ist nun CWM samt Root auch unter der aktuellen JB ROM möglich.

Im Anhang gibt's ein Paket mit einer an das A510 angepassten CWM 6.0.1.5. des A700 mitsamt ADB Files.

Wird genauso installiert wie z.B. NoThrills CWM. Steht alles geschrieben. Die remove_recovery.zip von NoThrills war bei mir nicht notwendig.

Wenn die CWM erstmal läuft, kann man die CWM-SuperSU-v0.96.zip flashen. In dem anderen Paket ist auch eine ROOT_A51x.zip enthalten. Die hat bei mir aber nicht funktioniert.

Ist noch ziemlich risky, also nur machen, wenn ihr wisst was ihr tut. Bei mir funktioniert's einwandfrei.

Hier ist die Quelle des Ganzen. Kommt wohl aus dem russischen Raum.

klappt bei mir nicht. wo liegen die haken?
vielleicht kannst du dein vorgehen etwas genauer beschreiben?
________________________


edit:

jetzt hat es endlich funktioniert.
vorgehen war folgendes:
1. loader unlocked
2. root_a51.zip UND den cwm_supersu_v.96.zip auf die sd gelegt
3. cwmjb_510 am pc gestartet und direkt daraus in den recovery-mode gegangen
4. root_a51.zip installiert
5. cwm_supersu_v.96.zip installiert
6. reboot

fertig.

danke@ alle, die die tools bereitgestellt haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt man denn eigentlich nun ins Recovery?
Via Vol- beim Anschalten gehts jedenfalls nicht mehr.
Das Tablet startet einfach durch.

Nur direkt nach dem Flashvorgang ist das Gerät ins Recovery gefahren.
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
609
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.309
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.658
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten