Datenaustausch Tablet und Smartphone

R

Ribu

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe gestern den ganzen Tag versucht, Bilder von meinem Smartphone (Samsung Galaxy SII) auf mein neues Acer Iconia A511 zu übertragen (über die USB-Schnittstellen). Das einzige, was passiert ist, war, dass das Tablet das Smartphone "geladen" hat (also Strom).

Kann mir einer einen Tipp geben, wo ich eine (genaue) Anweisung finde, was ich machen muss!!??

Bei der Gelegenheit: Warum gibt es eigentlich für das A511 keine Betriebsanleitung????

Würde mich freuen, wenn ich heute mit Euer Hilfe doch noch zum Erfolg komme und endlich meine vielen Fotos auch auf dem Tablett habe.

Herzlichen Gruß
ribu
 
Tach auch , ich wurde es über einen PC probieren, da geht das einfach. Ansonsten brauchst Du Dinge wie ftp client und Server bzw. LAN APS die diese Verbindung herstellen. Da Handy am tablet wird wegen mangelnder Treiber so nicht als USB steckt arbeiten. am PC muss man ja auch Treiber installieren.

Gesendet von meinem A510
 
wenn W-LAN vorhanden, ist die Cloud sehr komfortabel.
Google Drive, Dropbox, oder ähnliches
 
Da das Tablet und das handy Wlan haben (?) wäre eine AdHoc Verbindung möglich.
Nur nicht ohne Software die den Datentransfer vornimmt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
3.328
lomot
L
M
  • maddin07
Antworten
7
Aufrufe
4.672
Karsten Gaertner
K
S
Antworten
4
Aufrufe
2.794
cyberdroid
C
Zurück
Oben Unten