Nur noch Bootloader - sonst keine reaktion

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nur noch Bootloader - sonst keine reaktion im Root / Custom-ROMs / Modding für Acer Iconia A510 im Bereich Acer Iconia A510 Forum.
Kiwi++Soft

Kiwi++Soft

Ehrenmitglied
Laut Deiner Signatur hast Du ein Acer A211, bist aber im A511 Forum gelandet.

Bist Du Dir sicher, dass Du hier posten wolltest, oder soll ich Deinen Post ins A211 Forum verschieben?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:35 Uhr wurde um 13:55 Uhr ergänzt:

elkatze schrieb:
...fastboot flash recovery .img eingebe zeigt das fastboot mir an das:
unknow partition´recovery.img´...
Dazu wäre anzumerken:

das fastboot flash kommando hat folgende signatur:

fastboot flash <partitionsname> <imagedatei>
Das heißt Du müsstest wohl

fastboot flash recovery recovery.img
verwenden.

Ich würde aber auf jeden Fall empfehlen, nicht sofort fastboot flash zu verwenden, sondern erst mit fastboot boot das image zu testen:

fastboot boot <imagedatei>
also in Deinem Fall

Code:
fastboot boot recovery.img
Wenn das Recovery-Image startet, kannst Du von da aus wieder in den Bootloader zurück kehren und das Recovery flashen.

Bitte beachten:

Wenn Du tatsächlich ein A211 (wie in der Signatur steht) hast, achte darauf, dass Du ein ein A211 Recovery verwendest. Für das A211 ist das aktuellste Recovery das Kiwi++Recovery 1.3.3
 
Zuletzt bearbeitet:
E

elkatze

Neues Mitglied
Hallo u.k-f
zuerst mal ein danke für deine hervorragende Arbeit im Acer Forum, habe das A211 und das A511, beim a211 läuft alles bestens, dank deiner Recover Kiwi++Recovery 1.3.3.
Das a 511 macht noch etwas Zicken durch meine eigene Blödheit :winki:
danke für info, wäre dann ja wie beim a 211:thumbsup:
Werde es mal Testen und mich wieder Melden!
peter
 
E

elkatze

Neues Mitglied
Hallo
so habe jetzt cm-11-20140210-UNOFFICIAL-a510-a511 auf das Tablet bekommen, Tablet bootet auch bis zur Pin eingabe der Sim, nur das Touchpad reagiert nicht mehr auf eingabe .

Flashen lässt sich auch nur bis CWM recovery-cwm-shreps-6.0.4.7-a510,
das CWM 6.0.4.9 u 6.0.5.0-a510-lvm funktionieren nicht, nach erfolgreichem flashen im fastboot, bootet das Tablet ins cwm (Androide Männchen mit rotem Dreieck)

Dann ist mir aufgefallen das Tablet in Landscape-Mode per Tastenkombi:Power + Vol-Down (Das ist die Seite des Vol-Kipp-Schalters mit dem Gnubbel) gleichzeit gedrückt halten, bis zum 1. Vibrieren. Vol-Down gedrückt halten aber Power gehen lassen bis zum 2. Vibrieren. Vol-Down gehen lassen, sofort Vol-Up drücken und halten bis zum 3. Vibrieren
funktioniert nicht mehr , funktionieren tut nur noch Power + Vol-Down dann boote er ins cwm.

Mal von Anfang an, das Tablet war gebraucht gekauft worden für Tochter, da war schon ein nothrills Image drauf, aber kein Backup von der Original.
Habe dann nach dem ich mich eingelesen habe ein backup von der nothrills rom gemacht, dann 6.0.5.0-a510-lvm mit omni-4.4.4-20140924-a510-NIGHTLY-LVM Installiert und auch ein Backup gemacht von der Rom, und das alles mit Tastenkombi :Power + Vol-Down,bis 2 vibrieren usw. Tablet lief super!
Das hat der Tochter alles nicht gefallen und wollte Original Rom auf dem Tablet.

Dann ging der Ärger los, dann habe ich Diese Anleitung [A510/A511] [WIP] Stock ROM dumps - Get back&hellip; - Pg. 8 | Acer Iconia A700 and A510 | XDA Forums Post 73 und ab da ging nix mehr.
Das was ich dann gemacht habe ist ja in den anderen Post zu lesen.
Nun meine frage,
kann ich ein Backup mit Sideload installieren, oder wie soll ich weiter vorgehen.
Wie ist das mit dem Touchpad, ist es defekt(gestern ging die Waschmaschine heute kaputt) oder hat das mit den Installierten Roms zu tun?
Für jede Hilfe bin ich dankbar!
Peter