Nur noch Bootloader - sonst keine reaktion

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nur noch Bootloader - sonst keine reaktion im Root / Custom-ROMs / Modding für Acer Iconia A510 im Bereich Acer Iconia A510 Forum.
E

ercuem

Neues Mitglied
Hallo,

ich hab leider mist gebaut.

ich hatte den Fehler

E:Can´t mount sdcard

auf meinem Tablet, habe dann dummer weiser gedacht ich könnte mit erase sdcard alles löschen und ein neues rom flashen.

Jetzt ist nur noch das Acer logo und
Bootloader version 0.04.04-ics-mdrr..... zu sehen.

Wenn ich das Tab anmache und volume drücke passiert gar nichts.

Ich fürchte ich habe alles mit erase cache/system usw. gelöscht.

Kann man da noch etwas machen.

Bitte helft mir.

Gruss ercuem
 
N

NoRulz

Fortgeschrittenes Mitglied
Bekommst du eine ADB-Verbindung?
 
E

ercuem

Neues Mitglied
Hallo

ich komme in den fastboot modus

kann ich darüber etwas reparieren?
 
N

NoRulz

Fortgeschrittenes Mitglied
Noch besser! Dann CWM flashen, recovery booten u. ROM installieren.
 
E

ercuem

Neues Mitglied
Kannst Du mir bitte erklären wie und was ich da machen muss, ich hab keine Ahnung davon, bitte helfe mir.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:06 Uhr wurde um 17:11 Uhr ergänzt:

DAs teil ist mit dieser Anleitung

https://www.android-hilfe.de/forum/...-optimized-stock-rom.297344.html#post-4019788

unlocked, dann habe ich immer auf power und volume gedrückt und ein image installiert.

Jetzt kann ich mit power starten und er bleibt beim acer logo hängen und ich sehe die die kleiner schrift bootloader .. ..

sonst gar nichts.
 
N

NoRulz

Fortgeschrittenes Mitglied
Aus dem Link:

fastboot flash recovery recovery_nothrills.img

ab da weiter machen...
 
E

ercuem

Neues Mitglied
das habe ich versucht, es geht aber nicht.

es fehlt ihm irgend eine datei um ab dem bootloader weiter zu machen.

Es gibt keine reaktion wenn ich power und volume drücke, es erscheint nur der bootloader das ist alles.

Ich muss irgendwas gelöscht haben was er braucht um weiter zu machen.

Fällt Dir noch was ein?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:29 Uhr wurde um 17:30 Uhr ergänzt:

Kann man das irgendwie urlöschen oder so, das ich wieder in den zustand vor dem unlocken komme und das alles nochmal mache.
 
N

NoRulz

Fortgeschrittenes Mitglied
Also du hast jetzt nochmal die recovery geflashed und kannst trotzdem nicht in die recovery booten?

Das fastboot reboot hast du gemacht? Mit Vol- + Power?
 
E

ercuem

Neues Mitglied
Ja das recovery pusht er zum gerät, wenn ich aber mit fastboot und volume und power taste neu boote, passiert nichts.

Vielen dank für deine hilfe, aber es geht nicht.

Fällt Dir noch was ein was man machen kann?
 
N

NoRulz

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe gerade deinen Thread auf xda gesehen, lass uns da weiter machen, macht keinen Sinn auf 2 Boards.
 
E

ercuem

Neues Mitglied
ich kann nicht so gut englisch, dann lass uns bitte lieber hier weiter machen und ich lösche den thread bei xda developers
 
N

NoRulz

Fortgeschrittenes Mitglied
Aber da sind Leute mit Ahnung...
 
S

scg1176

Fortgeschrittenes Mitglied
"erase sd-card" (hab ich richtig verstanden?)

hast du cwm und ein rom wieder auf die sd-karte geschoben?
die ist doch gelöscht.... oder nicht?...

dann kannst du auch wieder über fastboot flashen...

Gruss Sonny
 
J

joe-hase

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem.
Ich habe CM 10.2 drauf und irgendwie das CWM Recovery gelöscht.
CM funktioniert nur eben das Recovery nicht. Ich will mein Backup wieder herstellen welches nur mit cwm geht. Ich habe schon versucht im fastboot Modus das Recovery wieder aufzuspielen aber seit CM erkennt er zwar das Gerät aber im fastboot Modus steht offline, USB Debugging ist aktiviert die Gerätenummer steht da aber offline und damit kein zugriff.
Habe es bei Wind.XP und Wind.7 versucht ohne Erfolg. Der Bootloader ist unlock,alles funktioniert nur halt kein recovery.
Brauche dringend Hilfe.:scared:

Danke schon mal

Und einen guten Rutsch wünsche ich

JH
 
R

rcmax6696

Ambitioniertes Mitglied
Hallo
Anstecken usb debugging an und gib mal in der eingabeaufforderung adb shell ein nun sollte es online sein ) wenn das nicht geht mach das selbe mal am terminal auf dem tablet (hatte vor längern das gleiche problem bin mir aber nicht mehr sicher)
Guten Rutsch und viel glück
 
J

joe-hase

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke
Werd ich probieren.
Gesundes neues Jahr

Gruß
JH
 
J

joe-hase

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat leider nichts gebracht. Es steht immer noch offline da......:scared:

Gruß

JH
 
R

rcmax6696

Ambitioniertes Mitglied
Hey
Hast du in den Entwickler Option den root Zugriff auf apps und ADB gestellt
Standard ist nur apps und hast du die aktuellsten fastboot Treiber installiert
Gruß rcmax6696
 
E

elkatze

Neues Mitglied
ercuem schrieb:
Hallo,

ich hab leider mist gebaut.

ich hatte den Fehler

E:Can´t mount sdcard

auf meinem Tablet, habe dann dummer weiser gedacht ich könnte mit erase sdcard alles löschen und ein neues rom flashen.

Jetzt ist nur noch das Acer logo und
Bootloader version 0.04.04-ics-mdrr..... zu sehen.

Wenn ich das Tab anmache und volume drücke passiert gar nichts.

Ich fürchte ich habe alles mit erase cache/system usw. gelöscht.

Kann man da noch etwas machen.

Bitte helft mir.

Gruss ercuem
Hallo
habe das Selbe Problem wie in Post 1.
Jetzt ist nur noch das Acer logo und Bootloader version ICS-MR1-8a60493(Unlock Mode) zu sehen.
Ich fürchte ich habe alles mit erase cache/system usw, auch gelöscht.
nur ich komme nicht mehr in den Fastboot Mod.
Kann einer Helfen, danke im voraus!
Gruss Peter
 
E

elkatze

Neues Mitglied
Hallo
da ich ja in den fastboot nicht mehr rein kam und ich schon dachte das ich ein Briefbeschwerer habe, habe ich auf xda-developers die gleiche frage gestellt und von Eiibi eine Antwort bekommen:
ich kann den Bootloader ändern mit: Volume -(2 Knuppeln) und Power an, beim Vibrieren Power loslassen und dann denn Schalter zum Sperren der Bildschirmdrehung einige male hin und her bewegen. Somit ist man direkt im fastboot.
Jetzt Schreibt er, flash recovery und gut ist es.
Da fangen die Probleme an da ich ja auf dem Tablet alles gelöscht habe und ich im fastboot flash recovery .img eingebe zeigt das fastboot mir an das:
unknow partition´recovery.img´
Kann mir da einer helfen, da mein englisch nicht so besonders ist.
Da ich ja mit erase alles gelöscht habe
fastboot erase boot
fastboot erase cache
fastboot erase recovery
fastboot erase system
fastboot erase userdata erase everything and flash a new Rom
ist ja, so denke ich, ja nix mehr auf der Speicher Karte drauf!
Wäre nett wenn mir einer helfen würde!
peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: