Wie das richtige OS für A 511 flashen

P

Paco del Mar

Neues Mitglied
0
Hallo ...
Habe folgendes Problem.
Nachdem ich meinen IconiaTab auf Stock 4.0.3 geflasht habe
meldet es sich logischerweise als Iconia Tab A510 da es keine
andere Datei zum zurücksetzen bei ACER zu bekommen war.

Mein Tablett hat sich auch dann brav auf JB upgedatet
doch leider auch "nur" als A510... Nun würde ich gerne das Update
für JB a511 (Acer_A511_AV041.RV35RC04_AV051.RV00RC06_EMEA_DE.zip) welches ich bei Zeiten gesichert habe drauf flashen, doch dies wir verweigert da mein tablett
nicht mehr die voraussetzungen für den korrekten flash aufweist.

Mein Tab hat das CWM Recovery non Nothrills 6.0.1.9 und ist gerootet.
Anbei die fehlermeldung beim versuch das korrekte OS zu flashen.

Hat irgendjemand eine Idee wie ich das system überlisten könnte?
Vielen Dank
attachment.php

 

Anhänge

  • attachment.php.jpg
    attachment.php.jpg
    59 KB · Aufrufe: 1.852
Hallo Paco del Mar

anbei ein link für eine Firmware mit der du als update.zip wieder auf ics original zurück kommst. bei fragen bitte pn anmich.
gruß jj

Der ursprüngliche Beitrag von 12:31 Uhr wurde um 12:32 Uhr ergänzt:

Sorry hatte link vergessen!![ROM] Acer_AV041_A511_1.011.00_WW_GEN1

Der ursprüngliche Beitrag von 12:32 Uhr wurde um 12:34 Uhr ergänzt:

[ROM] Acer_AV041_A511_1.011.00_WW_GEN1
der link sollte dir auch weiterhelfen.
danach updates auf 4.1.2 per ota und dann isses gut.
 
Hallo JJ...

Ja so eine firmware für meinen A511 hatte ich gesucht.
Habe sie auch geflasht nun
bootet mein Tablett nur noch bis zum TAB Logo...
das wars :angry:

Wie komme ich da nun weiter.
Ins recowery komme icht nicht mehr rein...b.z.w.
endet mit einem liegenden Android und rotem Dreieck.
 
Hallo Paco del Mar

was noch ganz wichtig ist !!Nein du hast nach dem update ics international drauf also volle sprachauswahl!
denke bitte daran nach dem update die user database mit power on und leiser taste und nach dem vibrieren schnell mehrmals den screenlock schalter bei gedrückter volume - taste zu löschen sonst fährt das dingen nicht hoch!! Nach den Updates aus JB ( es sind 2 Stück ) wird wie 510 er grootet.!!
Bleib Cool!!!
 
Hallo jj...

Danke für die zuversicht...
Leider ändert die Prozedur nichts.
Das Update ging glatt doch booten tut er nur bis zum "Iconia Tab" Logo.
Mit Power & Vol- & Screenlock mehrmals schalten komme ich lediglich in den
Fastboot modus
Kann man die User Database über das fastboot löschen?
Oder eine andere ROM?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Paco del Mar
also nochmal ganz langsam - Tab auf ics bringen mit der genannten Rom dann das dingen mal bis tab logo booten lassen!
Ausschalten und mit power On + Volume - Taste booten nach dem Vibrieren sofort die Screenlock Taste mehrmals Hin und Her Schalten dann wird die User Database gelöscht und dein Tab fährt hoch!!! So hab ich das schon mehrmals gemacht und andere auch!!
Danach die Updates ( 2 Stück ) dann bist du auf Jelly Bean 4.1.2 - jetzt kannst Du wie beim 510er beschrieben rooten aber bitte die CWM 6.0.1.9 nehmen [A510][RECOVERY][2012-12-15] CWM-based Recovery 6.0.1.9 (JB compatible) - xda-developers !!!!!!!! Jetzt sollte das klappen. Wenn nicht dann las dir von jemanden vor Ort helfen. Machst Du auch alles so wie Beschrieben???
Weil nur so geht das!!
 
Hallo JJ...

Vielen Dankfür Deine Geduld...
Habe es exakt so gemacht wie Du beschrieben hast mit immer dem selben ergebniss... Fastboot oberfläche..

Nun habe ich es etwas anders probiert....... nämlich alles wie beschrieben zu machen nur mit dem unterschied, nach dem vibrieren auf sofort Vol+ gegangen ... und siehe da
Userdata wurden gelöscht.
Da scheint es bei den Geräten auch unterschiede zu geben.
Nun heit es mein Tab wieder ein zu richten.
Nochmals vielen Dank :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
943
Lohenstein
L
DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
608
DenisKamylin
DenisKamylin
K
  • kater1
Antworten
8
Aufrufe
5.566
PhoenixHH
P
Zurück
Oben Unten