Allgemeiner Diskussionsthread zu Root, Recovery und Roms

Ach so. Da mein Handy bereits gerootet ist, brauche ich nur mit den ohnehin vorhandenen MobileUncleTools das Recovery aufspielen?

Wo kann ich dann die einfachste Anleitung für cmw oder twrp (was ist denn geeigneter?) zum Aufspielen finden?
 
  • Danke
Reaktionen: stw500
Rattar, Du bist super! :thumbsup:

Backup läuft bereits...vielen Dank! :smile:

EDIT: Backup ist erfolgreich durchgelaufen, nur den Test, ob das Backup im Zweifel auch funktioniert, den traue ich mich nicht durchzuführen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Julix3 schrieb:
Die vollständige Liste aller Customroms findest du hier im Geräteforum.

Motiviert durch diesen Eintrag bin ich jetzt schon eine ganze Weile am Suchen, aber ich habe die erwähnte Liste bisher nicht gefunden. Kann mir bitte jemand die Tomaten von den Augen nehmen oder alternativ mit einem Link aushelfen?
 
Ah, danke – also war mit der Liste wohl die Threadliste in diesem Unterforum gemeint. Schade, ich hatte gehofft, es gäbe noch etwas anderes, denn die dort erwähnten Roms sind wohl wirklich allesamt nie fertig bzw. nie auf Jelly Bean upgedated worden.
 
höre Versionen als 4.1 sind wohl eher auch unwahrscheinlich, da MTK bisher keine Treiber für höhere Versionen für den Chipsatz rausgebracht hat...
 
4.1 hätte mir schon gereicht, aber die wenigen Roms, die eine gewisse Reife erreicht haben, sind alle 4.0.
 
Hallo,
habe hier ein OT997D vor mir liegen. Ich soll es für meine Schwägerin neu einrichten. Sie hat es sozusagen geerbt und es ist ihr erstes Smartphone. Nun ja, ich selbst habe ein Note 2 mit root und custom Rom. Ich Vergleich dazu ist das ot natürlich nicht wirklich ein Renner.
Ich frage mich ob es lohnt das Gerät zu rooten und ein custom Rom zu Flaschen..
Gibt es ein schlankes custom Rom das etwas mehr Geschwindigkeit rausholt? Vielleicht sogar die Geschichte mit der 2te Simkarte deaktiviert, und bloatware frei ist..
Gruß, Bodo
 
Lies mal vier Posts über Deinem...denke, dass das noch immer der derzeitige Stand ist.
 
  • Danke
Reaktionen: bodobosch
Hmm ok.. Dann bleib ich lieber Stock....
 

Ähnliche Themen

B
  • blumshuett
Antworten
1
Aufrufe
1.441
Mad_D
M
V
Antworten
0
Aufrufe
1.431
Vitu
V
K
Antworten
0
Aufrufe
941
kugsi
K
Zurück
Oben Unten