Fullscreen und verkleinerte Navigations-Bar [ICS]

Das Problem ist auch das man nach einer Gewöhnung an LMT bei jedem Android Standardgerät seine "Probleme" hat. Deshalb hab ich auch nur auf 39 Pixel verkleinert.
 
Könnte man mit dieser Methode auch beim Galaxy Nexus oder beim Razr I die Navbar auf 39p verkleinern?

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, müsste eigentlich genauso funktionieren.
 
Ich habe mich nach ausgiebigen Testen für die "framework methode" von RATTAR entschieden. Danke nochmal dafür! Wenn ich aber in den LandscapeModus wechsle, werden die Buttons aber wieder in normaler Größe dargestellt.
Das wird sicherlich normal sein. Könnte man des auch noch verkleinern? Wenn möglich, könnte sich der Kollege RATTAR eventuell nochmal damit befassen?

ZeroSix

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
ZeroSix schrieb:
Wenn ich aber in den LandscapeModus wechsle, werden die Buttons aber wieder in normaler Größe dargestellt.
ist normal, zumindest bei mir ist es genauso. über ein kleines update würde ich mich natürlich auch sehr freuen.



was mir in letzter zeit auch noch aufgefallen ist:
der homebutton reagiert wesentlich langsamer aufs drücken als die beiden anderen softkeys, da vergehen 1-2 sekunden bis sich was tut. kann das jemand bestätigen? und kann vielleicht jemand mit original navbar sagen, ob das bei ihm auch so ist?
 
Neue Framework-res.apk jetzt mit in beiden Ansichten verkleinerter Navbar-Anzeige.

Vorgehensweise zum Austausch der framework-res.apk

Notwendige Tools

  1. Kopiere die geänderte framework-res.apk auf die SD-Karte
  2. Kopiere die ZIP des AromaFileManagers auf die SD-Karte
  3. Schalte das Handy aus
  4. Drücke beim Wiedereinschalten den Powerknopf und Lautstäreketaste leiser gleichzeitig
  5. Das Menü des ClockworkModRecovery erscheint
  6. Manövriere mit den Lautstärketasten zum Punkt - mounts and storage
  7. Bestätigt wird immer mit der Powertaste
  8. Navigiere zum Eintrag - mount/custpack und bestätige
  9. wähle den Punkt +++++Go Back++++
  10. Wähle -install zip from sdcard > - choose zip from sdcard
  11. Installiere den AromaFileManager
  12. Wechsele in das Verzeichnis custpack/framework
  13. Kopiere die originale Framework-res.apk in ein beliebiges Verzeichnis deiner Wahl auf der SD-Karte (nur zu Sicherheit)
  14. Kopiere die modifizierte Framework-res.apk in das Verzeichnis custpack/framework
  15. Beende den AromaFileManager
  16. mit +++++Go Back+++++ geht es zurück bis zum Punkt - reboot system now
  17. und reboote
  18. fertig
 

Anhänge

  • framework-res.apk
    7,3 MB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: lutzlustig, Ralfii, soeschelz und 6 andere
Hi RATTAR,

vielen Dank für deine Mühe. Werde ich mir auf jeden Fall ansehen und ausprobieren.

cu
remaxx


edit: - kurz getestet, funktioniert und ist wirklich schick! Gute Arbeit. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft bei mir auch optimal :thumbsup:

sogar der homebutton reagiert jetzt wieder sofort, hast du da was dran geändert, rattar?
 
Hier auch alles ok, beste Lösung momentan würde ich sagen.
 
würde diese Veränderung im system ein Firmware update überdauern oder müsste man dann auf ein weiteres workaround warten ?
 
Danke Rattar für deine super Arbeit :thumbup:

Ich habe noch ein Bug wenn man telefoniert festgestellt:
Wenn das Display auf die automatische Helligkeit einstellt, geht es während der Anruf an und aus.
Stellt man die Helligkeit auf manuel, dann ist das Problem weg.

Hat jemanden sowas gehabt?



Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2
 
@cuoco: das mit der helligkeit ist schon immer so, wurde in den erfahrungsberichten auch schon zig mal genannt. probier mal eine app, die die helligkeit regelt, vielleicht funktioniert das dann beim telefonieren. oder eben konstante helligkeit benutzen, wie ich es geregelt habe ;)
 
Ja genau so habe ich gemacht :) Danke für die schnelle Antwort :)

Jetzt habe ein Problem mit der app Adaway. Am Anfang hat tabelos funktioniert und jetzt wenn ich die host aktivieren will kommt die Meldung 'Apn proxy gesetzt' und zeige mir das die Werbeblocker aktiviert ist, aber wenn ich eine app aufrufe dann ist die Verbindung immer noch da :confused: habe schon reboot und davilkcache gelöscht usw aber nix.
Hat jemanden ne Idee?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2
 
RATTAR schrieb:
Neue Framework-res.apk jetzt mit in beiden Ansichten verkleinerter Navbar-Anzeige.

Super Arbeit und superschnelle Lieferung ;) ,Danke!!!

...ist echt ein spitzen Forum hier, da können sich andere Foren mal ’ne Scheibe von abschneiden.

Ich habe fertig...

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leute, mein erstes posting hier. Erstmal Gratulation zu dem tollen Forum, habe hier schon Stunden zugebracht ;-)

Ich habe gestern mein 997D nach der hier gepinnten Anleitung gerootet, das hat auch einwandfrei geklappt. Danach habe ich noch das ClockWorkModRecovery installiert, auch nach Anleitung. So weit so gut, aber jetzt habe ich folgendes Problem, wenn ich versuche den Fullscreen-mod nachzuvollziehen:

- Im Handy unter Einstellungen->Entwicklung ist USB debug aktiviert.

- Ich starte das Handy mit Power+Volume up (also lauter) in den Recovery-Modus, verbinde es mit dem Laptop und dann kommt die Meldung, dass kein Treiber für "unknown device" installiert wurde. Droidexplorer erkennt mein Handy dann auch nicht.

Starte ich das Handy dagegen ganz normal, verbinde es dann mit dem Laptop und starte Droidexplorer kann ich auf root zugreifen und sehe auch das Verzeichnis mit der framework-res.apk. Gemacht habe ich erstmal nichts weiter.

Irgendwas mache ich vermutlich falsch. Muss dazu sagen, dies ist mein erster Androide. Daanke für Hinweise,

Kai
 
Du musst das nicht über die ADB-Shell machen. Kopier Dir die modizifierte framework-res.apk auf deine SD-Karte, lad Dir den Aroma-FileManager runter, mounte /custpack/ im CWM unter dem Punkt "mounts and storage", installier den FileManager und dann kannst Du ganz bequem per File-Manager die framework-res.apk überschreiben. Berechtigungen auf rw-r--r setzen nicht vergessen ;)
 
Hi, danke für die schnelle Antwort! Ok, dann werde ich das so versuchen und hier wieder feedback geben.

Kai
 
Ich verwende LMT und bin zufrieden, wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat, geht das doch :)
Trotzdem danke an Rattar :)

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
29
Aufrufe
5.307
MarkF
M
G
  • Glenn997D
Antworten
3
Aufrufe
890
Glenn997D
G
T
  • teneriffa123
Antworten
0
Aufrufe
1.439
teneriffa123
T
Zurück
Oben Unten