Fullscreen und verkleinerte Navigations-Bar [ICS]

kassi schrieb:
Du musst das nicht über die ADB-Shell machen. Kopier Dir die modizifierte framework-res.apk auf deine SD-Karte, lad Dir den Aroma-FileManager runter, mounte /custpack/ im CWM unter dem Punkt "mounts and storage", installier den FileManager und dann kannst Du ganz bequem per File-Manager die framework-res.apk überschreiben. Berechtigungen auf rw-r--r setzen nicht vergessen ;)

Hab's jetzt so gemacht, wobei ich die originale apk einfach via aroma mit der mod überschreiben lassen habe. Die Berechtigungen waren von selbst richtig gesetzt - auf der sd-Karte konnte ich sie nicht setzen (hatte es mit root-Explorer versucht), liegt wohl am file-System, nehme ich an. Danke an dich und Rattar für die Mühe und den Aufwand :)
 
Zur Info:

Habe jetzt 3 Wochen mit dem LMT-Launcher und entfernten Buttons gelebt. Funktioniert sehr gut, allerdings etwas umständlich, wenn man mit mehreren 'Zurücks' irgendwo raus möchte.

Habe jetzt gerade die modifizierte framework-res.apk von RATTAR implementiert (LMT kann ja optional beibehalten werden). Scheint gut zu funktionieren... mal sehen, welche der beiden Methoden in der Praxis angenehmer sind...
 
kirschm schrieb:
Zur Info:

Habe jetzt 3 Wochen mit dem LMT-Launcher und entfernten Buttons gelebt. Funktioniert sehr gut, allerdings etwas umständlich, wenn man mit mehreren 'Zurücks' irgendwo raus möchte.
Kleiner Tipp: Wenn man den Zurück-Button auf das zweite Feld von unten legt (also unterhalb der Mitte), kann man recht schnell mit dem Daumen vom Rand schräg nach unten wischen... u.A. zu sehen in meinem Video ;-)
 
Habe kürzlich folgende App entdeckt:
https://play.google.com/store/apps/details?id=nowto.wtf.softkeys

Hier kann man auf Knopfdruck die Buttons ein-/ausblenden. Allerdings kommen sie bei jeder Displayberührung wieder, daher finde ich die App nur bedingt brauchbar.
Ist es möglich, die App so umzubauen, dass man sie per Wischgeste steuert?
 
wenn man sie per geste steuern könnte, wäre es evtl echt eine feine sache. find allerdings komisch, dass bei anderen apps die statusleiste oben auch immer mit ausgeblendet wird, was hier laut screenshots nicht der fall ist. laut den entwicklern der anderen fullscreenapps soll es nämlich nicht möglich sein, die statusbar und navbar getrennt ein und aus zu blenden.
 
Hey ich hab mal aus jux die DPI auf 180 gesenkt :D Kann ich echt empfehlen...

DPI auf 180 und Schriftgröße wenn nötig auf groß bzw. sehr groß stellen :smile:

dpi kann man in die build.prop eintragen
(zu finden unter /custpack und /system) bei beiden eintragen ;)

folgende Zeile suchen/einfügen: (sollte nicht vorhanden sein)

ro.sf.lcd_density=180

standard ist bei uns "240"


Power off... akku raus / rein ... starten

wem es zu klein ist einfach ändern (240, 215 oder 200 sind gute werte)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lutzlustig
Sieht echt lesser so aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@pocketsoldier: was bringt das jetzt genau, geringer DPI heißt doch schlechtere auflösung des displays?! screenshot (wenn man da nen unterschied sieht) wäre cool.
 
Du "lügst" deinem Android vor, er habe eine höhere Pixeldichte. Auf dem zweiten und dritten Screenshot sieht man den Unterschied ganz gut:

https://play.google.com/store/apps/...wsMSwyLDEsImNvbS5iaXJkYXBpLmFuZHJvaWQuZHBpIl0.

Hab auch ne Zeit lang damit rumgespielt, hab keine schlechtere Schärfe o.ä. feststellen können, war aber nicht so meins. 180 ist schon echt sehr viel, für mich haben 10-20dpi weniger/mehr schon etwas ausgemacht ;) Man muss ja nicht unbedingt Full-HD auf 4.3" vortäuschen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: th0rb3n
Also, mir gefallen 200 dpi am besten...

Tapatalked :)
 
Man sollte vielleicht das unterstreichen weglassen, dann sieht man auch was es heißen soll.

folgende Zeile suchen/einfügen: (sollte nicht vorhanden sein)

ro.sf.lcd_density=180

soll bedeuten: ro.sf.lcd_density
 
Man sollte vielleicht auch dazu sagen, dass bei 180 dpi ein brutaler Akkuverbrauch herrscht. Zumindest kam mir das so vor.

Tapatalked :)
 
:screwy::confused:

Ich sehe keinen unterschied

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D
 
Vielleicht war es auch nur Einbildung...

Tapatalked :)
 
Der Akku hält aber auf jeden Fall nicht mehr so lange, wie vor dem letzten Update... spiele schon mit dem gedanken auf die alte fw zurück zu wechseln :banghead:

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D
 
Stimmt, das könnte den Verbrauch auch erklären :)

Tapatalked :)
 
CRT-Effekt für die neueste Firmware vBF7-0 aktiviert.:biggrin:
Basis war die framework-res.apk von Cuoco92 (Link).

Vorgehensweise zum Austausch der framework-res.apk

Notwendige Tools

  1. Entpacke die gezippte framework-res.zip zu framework-res.apk
  2. Kopiere die framework-res.apk auf die SD-Karte
  3. Kopiere die ZIP des AromaFileManagers auf die SD-Karte
  4. Schalte das Handy aus
  5. Drücke beim Wiedereinschalten den Powerknopf und Lautstäreketaste leiser gleichzeitig
  6. Das Menü des TWRP erscheint
  7. Wähle -install zip from sdcard > - choose zip from sdcard
  8. Installiere den AromaFileManager
  9. Wechsele in das Verzeichnis custpack/framework
  10. Kopiere die originale Framework-res.apk in ein beliebiges Verzeichnis deiner Wahl auf der SD-Karte (nur zu Sicherheit)
  11. Kopiere die modifizierte Framework-res.apk in das Verzeichnis custpack/framework
  12. Beende den AromaFileManager
  13. und reboote
  14. fertig
 

Anhänge

  • framework-res.apk
    8,5 MB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ZeroSix, HarzFear, Eagle45 und 2 andere
Geil, danke :)
Jedoch muss ich sagen, dass mich eins stört. Wenn der Effekt vorbei ist, geht der Bildschirm noch einmal komplett an und dann erst aus :-(

Tapatalked :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, bei mir nicht. Geht sofort aus. Dalvik-Cache schon gewiped?
 
Habs auch gemacht, und bei mir ist es genau so wie bei Julix3
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
29
Aufrufe
5.314
MarkF
M
G
  • Glenn997D
Antworten
3
Aufrufe
893
Glenn997D
G
T
  • teneriffa123
Antworten
0
Aufrufe
1.441
teneriffa123
T
Zurück
Oben Unten