Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Statusbar modifizieren (Batterieanzeige)

  • 185 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Statusbar modifizieren (Batterieanzeige) im Root / Custom-ROMs / Modding für Alcatel OT-997D / Base Lutea 3 im Bereich Alcatel One Touch 997D / Base Lutea 3 Forum.
Julix3

Julix3

Stammgast
Ja, genau. :)

Tapatalked :)
 
C

Cuoco92

Gast
Das hat mit dem Launcher nicht zu tun :biggrin: Also soll ganz normal laufen :)
Oder habe falsch verstanden?
 
K

kassi

Experte
Hast Du den Theme-Manager auf dem Stock-Rom zum Laufen bekommen? :blushing:
 
Julix3

Julix3

Stammgast
Bisher nicht.

Tapatalked :)
 
K

kassi

Experte
Evtl. könnte man mit viel Mühe jede notwendige apk mit den gewünschten-theme-pngs austauschen. Wäre viel Fleissarbeit, aber wenn man es unbedingt möchte, wäre dies eine Lösung.

PS: In diesem Thread findest Du eine Iphone-Look-A-Like apk, wo auc noch beschrieben wird, welche apks geändert wurden:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=970226
 
C

Cuoco92

Gast
Ja das wird mit diese Firmware nicht laufen....

Ihr musst diese Custom Rom Jelly Bean style:smile:

Großes Lob an Udo7777 für die tolle arbeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

kassi

Experte
Und warum sollte der Theme Manager mit dieser "Rom" laufen? Wo ist da das Cyanogen-Mod Framework? Sorry, ich würde etwas Abstand davon nehmen, diese Rom mit gemoddeten apks und pngs als Custom-Rom zu bezeichnen...Ich will Udo nicht zu Nahe treten, aber das ersetzen einiger apks und pngs macht für ich aus einer Stock-FW keine Custom-ROM. Aber gut...
 
Julix3

Julix3

Stammgast
Mh, ich wollte vor dem Update das Handy mit der Upgrade S Anwendung für den Pc komplett zurücksetzen.
Ist seit 50 Minuten dran & ist gerade mal bei 60% (50% werden schon für das finden des Softwarepakets angezeigt) also habe ich gerade mal 10% Fortschritt. Was bitte geht bei denen?
 
N

numbcore

Neues Mitglied
Hallo Cuocou92,

das Paket mit dem modded Hintergrund lässt sich leider nicht herunterladen, da es anscheinend nicht da ist.
Könntest Du dies bitte prüfen?
Schon einmal DANKE für die tolle Arbeit!

Gruß,

Numbcore


Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
C

Cuoco92

Gast
numbcore schrieb:
Hallo Cuocou92,

das Paket mit dem modded Hintergrund lässt sich leider nicht herunterladen, da es anscheinend nicht da ist.
Könntest Du dies bitte prüfen?
Schon einmal DANKE für die tolle Arbeit!

Gruß,

Numbcore


Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
Danke für die Meldung :) werde gleich überprüfen...

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 07:21 Uhr wurde um 07:43 Uhr ergänzt:

th0rb3n schrieb:
Ne das ist für die vorherige firmware...ich habe beiden Dateien aktualisiert ;)
Hier
 
Z

ZeroSix

Fortgeschrittenes Mitglied
Cuoco92 schrieb:
So hier die modded Dateien für das v-BF7-0 firmware :flapper:

Bitte um feedback ob alles ok lauft :)

Gruß

C92
Läuft bestens!!! :thumbup: Danke :beer:

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2
 
A

a997d

Neues Mitglied
@cuoco92:
Kann es sein, dass die neue framework-res im landscape-modus große Soft-Buttons hat? evt. bin ich auch mit meinen diversen Versionen durcheinander geraten.. einen Absturz hatte ich übrigens auch, die Statusleiste fing an zu spinnen, reboot half dann erstmal. Ich sage ausdrücklich NICHT, irgendwas sei mit den files nicht in Ordnung, kann auch an mir liegen!

@all:
Könnt ihr meine Erfahrung(en) nachvollziehen, insb. das mit den Soft-Buttons? Ansonsten muss ich das selbst nochmal testen, brauche das smartie aber im Moment..
 
B

bluntonium

Stammgast
Bisher nix außergewöhnliches festgestellt, klappt einwandfrei bisher.
 
M

m3rt1nh0

Ambitioniertes Mitglied
@ c92: Mod läuft gut soweit, danke :) habe die aktuelle Firmware drauf. Nur der Hintergrund des app drawers und die Symbole der Apps blieben unverändert. Habe allerdings zuerst die fonts installiert. weiß jemand was ich nicht/falsch installiert habe?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Pocketsoldier

Pocketsoldier

Stammgast
Weiß jemand wieso die SignalAnzeige sich nicht ändern lässt? Hab jetzt schon die Icons in Frameworks-res, SystemUi-res und /system/framwork/framework-res geändert und trotzdem noch die doofen blauen Balken :banghead:

WiFi und Akku Anzeige haben sich aber angepasst :what:
Giebts noch je versteckte apk mit den Icons? :(

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D
 
C

Cuoco92

Gast
m3rt1nh0 schrieb:
@ c92: Mod läuft gut soweit, danke :) habe die aktuelle Firmware drauf. Nur der Hintergrund des app drawers und die Symbole der Apps blieben unverändert. Habe allerdings zuerst die fonts installiert. weiß jemand was ich nicht/falsch installiert habe?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
Ja du hast alles richtig gemacht:) dadurch wird nur den Hintergrund und die Animationen geändert:) ich habe das 360 Launcher installiert..

Ich besitze noch das Alcatel One Touch 992D und bekomme die akku anzeige nicht geändert...hat jemanden eine Lösung?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2
 
Pocketsoldier

Pocketsoldier

Stammgast
Also die AkkuAnzeige kannst Du in der

/Custpack/Jrd_custres/app/SystemUi-res.apk/drawable_hdpi/

Ändern... Geht mit 7zip oder winrar ganz einfach

Kann bei deinem Modell auch mdpi sein..

Bei meinem prob hast Du nicht zufällig eine Idee? :(

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D
 
R

RATTAR

Gast
Ich nehme an du meinst die Balken unter Helligkeit, Auto-Drehung usw. die sind im Ordner systemui-res\res\drawable\zzz_light_on.9.png.