Statusbar modifizieren (Batterieanzeige)

Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen das OT 997D und bin auch sonst ein Android-Neuling.
Ich habe eine Frage, die zwar nichz zur Batterieanzeige, aber zur Statusbar gehört, deswegen poste ich hier.
Was mir von Bekannten her aufgefallen ist, dass bei anderen Android-Handys in der Empfangsanzeige steht, ob gerade nur EDGE oder UMTS/HSPA/3G-Empfang ist. Es wird z.B. ein E oder ein H zusätzlich angezeigt.
Gibts die Möglichkeit beim 997D auch?
LG chrissyheb
 
Wenn du den Datenverkehr bei den Einstellungen freigegeben hast erscheint automatisch über der Signalstärkenanzeige ein E oder H-
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.
Ich nutze Bob (Österreich), das ins A1-Netz roamt. Deswegen sehe ich immer nur ein "R". Hab schon ein bisschen gegoogelt und gesehen, dass das Problem öfter auftritt.
Da muss ich wohl schauen, dass ich das Inlands-Roaming-Thema in den Griff kriege :)
Gibt es eine Möglichkeit, trotz Roamings zu sehen, ob 3g verfügbar ist, bspw. dass R und H abwechselnd erscheinen?
 
Solange wir auf Jelly Bean warten, habe ich die "Jelly Bean animations" für das Alcatel One Touch 997D unter ICS integriert :tongue:

BITTE VORHER EIN BACKUP MACHEN ;)

Installation über Aroma Manager notwendig. Wenn ihr das TWRP Recovery installiert habt, musst ihr keine partition mounten ;)

Hoffe gefällt euch :D

Download (10.03.2013)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: th0rb3n, Fr34kFi5h und kassi
Was verändert sich optisch und wo findet man dieses?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Julix3
Kommt doch in /custpack/framework oder? Also bei mir ging's so nicht!
 
Julix3 schrieb:
Kommt doch in /custpack/framework oder? Also bei mir ging's so nicht!

was ging bei dir nicht? Mit Aroma Manager die framework-res.apk unter 'custpack/framework' ersetzen
Wenn das nicht funktioniert dann versuch du die Dalvikcache löschen ;-) Bei mir ging's ohne

Jaschi schrieb:
Was verändert sich optisch und wo findet man dieses?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2

Zum Beispiel unter Einstellungen/Info/Softwareaktualisierung

Playstore

Beim öffnen eine Datei usw

Hier ist ein Video. es ist ein S3 aber die Animationen sind die gleichen für das Alcatel One Touch 997D :p



Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab es verschoben und dann die Berechtigungen gegeben. Danach war ich in einer Bootschleife gelandet. Hab dann die andere framework wieder eingesetzt und es lief wieder.
Ich versuch's mal mit dem Dalvikcache
 
Julix3 schrieb:
Also ich hab es verschoben und dann die Berechtigungen gegeben. Danach war ich in einer Bootschleife gelandet. Hab dann die andere framework wieder eingesetzt und es lief wieder.
Ich versuch's mal mit dem Dalvikcache

Bei mir lief problemlos...hast du das mit Aroma Manager ersetz? Dann brauchst du keine Berechtigungen zu geben :tongue:

Ich lade die Datei gerade och. Kann sein das die Beschädigt war...

Neue Download
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cuoco92...hast Du evtl eine Ahnung was man tun muss, um diesen schrecklichen Boucing-Effekt beim Überscrollen zu deaktivieren? Ist eigentlich das einzige, was mich an der Stock-Rom stört... :crying:
 
Viel Ich versuch es mal mit dem neuen Upload. Der alte endet bei mir immer in einer Bootschleife.
:)
# Frage: wieso ist der alte Upload 11 MB und der neue nur 10,33?
Aber der zweite läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Julix3 schrieb:
Viel Ich versuch es mal mit dem neuen Upload. Der alte endet bei mir immer in einer Bootschleife.
:)
# Frage: wieso ist der alte Upload 11 MB und der neue nur 10,33?
Aber der zweite läuft :)

super :) ja ich hatte beim zippen eine falsche Kompression eingegeben :p entschuldige :rolleyes:

und hast du schon die Animationen getestet :p? ich finde die cool :thumbup:

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2
 
Sieht sehr gut aus. Vielen Dank :)
 
kassi schrieb:
Cuoco92...hast Du evtl eine Ahnung was man tun muss, um diesen schrecklichen Boucing-Effekt beim Überscrollen zu deaktivieren? Ist eigentlich das einzige, was mich an der Stock-Rom stört... :crying:

ja hab nichts in die Richtung gefunden..

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: a997d
Der stört mich auch noch, zusammen mit den Statustoggles. Alles andere ist perfekt :)
 
Finde die neue framwork-res ganz ok, erleichtert das warten auf 4.1.. :thumbsup: habe auch deine SystemUI-res am laufen, gefällt mir ebenfalls gut, klasse Arbeit!
 
Kann es sein, dass die apps mit der neuen framework-res von cuoco länger zum starten brauchen?
 
Also ist bei mir nicht so :-D
 
bei mir wird bei einigen apps (zb mobileuncle, quikpick, titanium backup) direkt nach dem anklicken der app, also während dem starten, für einen kurzen moment dieser holzoptikhintergrund angezeigt, obwohl die jeweilige app einen anderen hintergrund hat. habt ihr das nicht? keine ahnung, ob man nur durch dieses (lästige) falschen hintergrund einblenden denkt, dass der appstart länger dauert...
 
Dieser Hintergrund ist aus der Framework. Der wäre eigentlich schwarz und ist völlig normal.
 

Ähnliche Themen

Fr34kFi5h
  • Fr34kFi5h
Antworten
11
Aufrufe
4.495
Fr34kFi5h
Fr34kFi5h
WWolf
Antworten
8
Aufrufe
2.966
Fr34kFi5h
Fr34kFi5h
Touhy
Antworten
4
Aufrufe
1.254
kassi
K
Zurück
Oben Unten