Modifizierte ICS Rom - Jelly-Bean 4.1 Look mit Google Now

udo7777

udo7777

Stammgast
372
Moin Mädels :D


Wer mal ins Jelly Bean Feeling will ist mit dieser Release-Stock-Rom sehr gut bediehnt. Wird noch weiter entwickelt!
So weit wie es mir möglich war brachte ich meine neue Rom so nah wie möglich an JB heran.Selbst Google Now läuft! Ist für ICS nicht gedacht gewesen.
Eine echte JB - Rom zu Porten ist noch ein Kunststück woran ich mit voller Power arbeite!

Folgendes hat sich jetzt an der Rom geändert:

NUR FÜR BASE-LUTEA-3

Alle Apps und Jar - Files wurden zusammen geführt. Also keine ...res.apk, bzw, odex Datein. Somit wäre der nächste Schritt zum Porten getan.
Die Rom habe ich wie vorher angekündigt Neu überarbeitet.
Nach meiner Zeitmessung benötigt ein Neustart jetzt ca 2 - 3 Sekunden :thumbsup:
Neu ist hinzu gekommen das Init.d . Somit kann man mehr mit Tweaks arbeiten.
Komprimierter Thunder - Kernel, Übertakten nicht möglich :mellow:
Ein AnTuTu Benchmarktest ergab ca 7000 Punkte. Hat sich schon mal gebessert !


Wie immer, erst Backup machen und dann los legen :thumbup:

Installation der Rom:

Erstmal alles Wipen und Formatieren was das TWRP her gibt :biggrin:
Danach die Rom mit Install installieren. Der erste Start dauert etwas!!


MD5 Prüfung Deaktivieren!!!



Die Rom ist die original ICS in 4.1 Jelly Bean Look!

Download-Link: http://db.tt/KK0sqQv4 <--- nur für Base Lutea3

Download-Link: OT-997-Version <--- nur für Alcatel OT-997D Achtung: Wlan funktioniert erstmal nicht.
Hier ist ein Script von RATTAR,damit funktioniert dann das WLan.
Link: https://www.android-hilfe.de/forum/...an-4-1-look-mit-google-now.392553-page-6.html


hier ein paar Screenshots

Viel Spaß damit :thumbsup:
Gruß Udo7777
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-15-16-00-06.png
    Screenshot_2013-03-15-16-00-06.png
    64,8 KB · Aufrufe: 1.153
  • Screenshot_2013-03-15-16-00-36.png
    Screenshot_2013-03-15-16-00-36.png
    74,9 KB · Aufrufe: 1.104
  • Screenshot_2013-03-15-15-59-59.png
    Screenshot_2013-03-15-15-59-59.png
    16,3 KB · Aufrufe: 1.054
  • Screenshot_2013-03-14-20-09-59.png
    Screenshot_2013-03-14-20-09-59.png
    42,8 KB · Aufrufe: 1.085
  • Screenshot_2013-03-15-16-00-52.png
    Screenshot_2013-03-15-16-00-52.png
    1,2 KB · Aufrufe: 1.295
  • Screenshot_2013-04-29-23-50-15.png
    Screenshot_2013-04-29-23-50-15.png
    53,2 KB · Aufrufe: 622
  • Screenshot_2013-04-29-23-47-37.png
    Screenshot_2013-04-29-23-47-37.png
    55,1 KB · Aufrufe: 609
  • Screenshot_2013-04-29-23-36-54.png
    Screenshot_2013-04-29-23-36-54.png
    59,6 KB · Aufrufe: 596
  • Screenshot_2013-04-29-23-36-43.png
    Screenshot_2013-04-29-23-36-43.png
    61 KB · Aufrufe: 595
  • Screenshot_2013-04-29-16-49-28.png
    Screenshot_2013-04-29-16-49-28.png
    83 KB · Aufrufe: 577
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Julix3 und SchalkerJung1984
Wow, das erste Custom ROM! Super!
Da das Rom für das Base Lutea III ist, läuft damit sicherlich kein DualSIM, oder?

Viele Grüße
 
Ich will dich nicht wieder ärgern...aber welche Rom ist die Basis? Ist es wirklich 4.1 oder 4.0 im 4.1er Look mit 4.1er Apps? ;)

Danke trotzdem!

PS: Ach da stehts ja, ICS im JB-Look. Tut mir leid das sagen zu müssen, aber deine Titel sind teilweise sehr irreführend. Bei "Mod-Rom-Jelly Bean 4.1" muss ich an was anderes denken als an ICS mit Jelly Bean Look ;) Das einzige, was hier 4.1 ist, ist der Look...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es so verstanden, dass es 4.0 im JB Look ist.
 
Rom ist oben!




Gruß Udo7777
 
  • Danke
Reaktionen: SchalkerJung1984
Wenn ich das richtig verstehe, sind das zusammengemischte Mods aus Camera.apk und so weiter?
Den Google Now Mod hab ich auch unter der Stock am laufen :)
Aber für's erste echt ordentliche Arbeit :)

Tapatalked :)
 
ich bekomms nicht hin ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch ein bootloop als ich versucht hab es zuflashen.

Gruss
 
Nach der Installation nochmal Cache und dalvik gewiped?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Mist das hab ich vegessen !
 
ja hab ich.

hab noch eine frage ist die statusbar die gleiche oder wie bei jelly bean ?
 
Hi also auch mit ein wipe endet der flashversuch im bootloop.
 
Moin!!
Kann mann da auch wieder die Navbar entfernen wie bei der Stock ICS-Rom???
 
TIMMI93 schrieb:
Moin!!
Kann mann da auch wieder die Navbar entfernen wie bei der Stock ICS-Rom???

Klar, das ist doch quasi Android-Grundfunktionalität. Einfach die build.prop ändern.
Ansonsten ist diese ROM eine modifizierte Stock-ICS-ROM.
 
kann mir niemand antworten :sneaky:
 
Moin :D

So, hab die Rom nochmal hoch geladen. Sie dürfte jetzt für jeden installierbar sein :thumbup:

Eagle45, die Statusbar ist die gleiche wie bei Jelly Bean. Man kann sie auch ausblenden und daher fast den gesamten Bildschirm seines Handy verfügbar.


Gruß Udo7777
 
Was mach ich den falsch :(
- Ich hab die Zip datei auf meine Sd karte getan, dann in TWRP ( an twpr hab ich nur einmal aromafiles installiert mehr nicht )
dann, hab ich auf Wipe, alles da gewipet außer external storage und dann hab ich das installiert mit install dann hab ich auf back
dann auf wipe dann cache und dalvik cache gewiped und dann auf system reboot
und es geht immer an und immer wieder an und aus und immer so weiter.
was mach ich falsch ?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:18 Uhr wurde um 14:19 Uhr ergänzt:

:mad::cursing:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:19 Uhr wurde um 16:07 Uhr ergänzt:

Geht immer noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pocketsoldier
Eagle45 schrieb:
Was mach ich den falsch :(
- Ich hab die Zip datei auf meine Sd karte getan, dann in TWRP ( an twpr hab ich nur einmal aromafiles installiert mehr nicht )
dann, hab ich auf Wipe, alles da gewipet außer external storage und dann hab ich das installiert mit install dann hab ich auf back
dann auf wipe dann cache und dalvik cache gewiped und dann auf system reboot
und es geht immer an und immer wieder an und aus und immer so weiter.
was mach ich falsch ?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:18 Uhr wurde um 14:19 Uhr ergänzt:

:mad::cursing:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:19 Uhr wurde um 16:07 Uhr ergänzt:

Geht immer noch nicht

Moin :D

Also ehrlich, so langsam bekomme ich komplexe.
Bevor die Rom installiert wird muß folgendes getan werden:

Wipe Menu

erst, internal Storage
Android Secure
Factory Reset
System
Dalvik Cache
Cache, die genannten Button nach und nach durchgehen.
Dann die Rom installieren.

Ich hab es eben so gemacht und es hat funktioniert :rolleyes2:

Gruß Udo7777 ---- sagt mir nochmal bescheid ob es geklappt hat!!!
 
udo7777 schrieb:
Moin :D

Also ehrlich, so langsam bekomme ich komplexe.
Bevor die Rom installiert wird muß folgendes getan werden:

Wipe Menu

erst, internal Storage
Android Secure
Factory Reset
System
Dalvik Cache
Cache, die genannten Button nach und nach durchgehen.
Dann die Rom installieren.

Ich hab es eben so gemacht und es hat funktioniert :rolleyes2:

Gruß Udo7777 ---- sagt mir nochmal bescheid ob es geklappt hat!!!

Moin Udo,

da es einige hier (denke da auch an meinen bruder :D) nicht gebacken bekommen deine Rom ans laufen zu bekommen (mich ausgenommen, da ich das Handy nicht besitze) wollte ich mal für die Allgemeinheit vorschlagen, dass du vielleicht ein Video deines Flashvorgangs machst - wäre mal interessant zu sehen, woran es bei den meisten hapert :)

Anscheinend hängen, trotz deiner Anleitung, alle im bootloop fest. Kann es mir aber anhand deiner Anleitung auch nicht vorstellen, da es bei allen Android Handys dasselbe ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
798
karulo
K
B
Antworten
4
Aufrufe
1.563
Big Bluffy
B
H
  • hbinded
Antworten
4
Aufrufe
5.290
hbinded
H
Zurück
Oben Unten