Fullscreen und verkleinerte Navigations-Bar [ICS]

stürtzt immer noch ab
 
  • Danke
Reaktionen: Julix3
Ich kann nur betonen, dass ich froh bin, dass ihr euch eine solche Mühe macht :-D :)

Tapatalked :)
 
  • Danke
Reaktionen: ZeroSix
Julix3 schrieb:
Ich kann nur betonen, dass ich froh bin, dass ihr euch eine solche Mühe macht :-D :)

Tapatalked :)

Ich schließe mich da mal meinen Vorschreiber an! DANKE !!

ZeroSix

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Julix3
Hi,
gibst mittlerweile eine App die zuverlässig funzt um die Buttons auszublenden? Oder muss ds zwingent über die build.prop gemacht werden?

Gruss
 
Hallo
habe ein Problem , habe jetzt Fullscreen benutze LMT.
Jedesmal wenn ich aber Telefon neustarte muss ich LMT Touch nochmal starten, dann sind die Navi buttons wieder da.

Vielen dank
 
@ayi: Hast Du LMT die Root Rechte per SuperSU ( nicht super user) gegeben?
Ist die Option zum Start beim Boot aktiv?
Normalerweise liegt's an einem dieser Punkte...
 
@ ayi

hast du schon SuperSU hier nach installiert? Mit dem vorhandenen Superuser spinnt LMT gern :sleep:
(autostart muss auch im LMT aktiviert sein)

Hast du die build.prop unter /custpack editiert oder unter /System? :glare:
Mach das mal mit der unter /custpack (zur Sicherheit, bei beiden) ;)

@ WWolf

Ich hab nur gelesen, das es ne APP giebt um sie abzuschalten...

Quelle:
1: First try to install LMT, and test the "back" button (very important).
If it works you doesn't need to instal SuperSu
If it' doesn't work, download and install Supersu and test. After you can uninstall "SuperUser" with MobileUncle or Root Uninstaller (avaible on play store)

2: you can dowload fullscreen toggle .apk here:
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1497558
I use V2
Fullscreen toggle it's just for hide the softkey bar

And install Es explore in order to restore the bar, perhaps you need to enable root permission in menu option.

If something goes wrong, you restore all your system by one touch upgrade on your computer. but I don't think so.

I know it's long, but I found only this solution and it's work, so let's go...
 
Habe Supersu ind Superuser installiert habe das mit build prop gemacht, die Anleitung gab es ja hier

aber was soll ich mit beiden machen
 
Kontrolliere mal, über welche der beiden Apps Du LMT die Root rechte gegeben hast. Falls bei super user was mit LMT auftaucht einfach löschen.
 
nee nur supersu
 
Hi,
hab das jetzt über die "SoftKey Enabler" App und LMT gemacht. Mit der "SoftKey Enabler" App kann man die Softkeys ausschalten (Reboot erforderlich), die App macht auch ein Backup der build.prop was man wieder einspielen kann. Als Pie Menu dann LMT. Funzt perfekt und ich hab nun auch 4,3" Fullscreen :) :) :)

Gruss
 
Ist es möglich, die Navbar so weit zu verkleinern, dass man sie nurnoch bei genauem Hinsehen sieht? :-/
 
Ab einer bestimmten größe machts keinen Sinn mehr, da man dann eher auf die unteren Icons als auf die Softkeys kommt. Da ist die LMT-Variante wesentlich stilvoller.

Abgesehen davon stechen die Softkeys mit weiß auf schwarz auch in Schriftgröße 0,5pt heraus... sieht dann aber eher wie Dreck oder ein Defekt aus ;)
 
RATTAR schrieb:
Neue Framework-res.apk jetzt mit in beiden Ansichten verkleinerter Navbar-Anzeige.

Vorgehensweise zum Austausch der framework-res.apk

Notwendige Tools

  1. Kopiere die geänderte framework-res.apk auf die SD-Karte
  2. Kopiere die ZIP des AromaFileManagers auf die SD-Karte
  3. Schalte das Handy aus
  4. Drücke beim Wiedereinschalten den Powerknopf und Lautstäreketaste leiser gleichzeitig
  5. Das Menü des ClockworkModRecovery erscheint
  6. Manövriere mit den Lautstärketasten zum Punkt - mounts and storage
  7. Bestätigt wird immer mit der Powertaste
  8. Navigiere zum Eintrag - mount/custpack und bestätige
  9. wähle den Punkt +++++Go Back++++
  10. Wähle -install zip from sdcard > - choose zip from sdcard
  11. Installiere den AromaFileManager
  12. Wechsele in das Verzeichnis custpack/framework
  13. Kopiere die originale Framework-res.apk in ein beliebiges Verzeichnis deiner Wahl auf der SD-Karte (nur zu Sicherheit)
  14. Kopiere die modifizierte Framework-res.apk in das Verzeichnis custpack/framework
  15. Beende den AromaFileManager
  16. mit +++++Go Back+++++ geht es zurück bis zum Punkt - reboot system now
  17. und reboote
  18. fertig

Hi, hätte eine Anmerkung zur Anleitung:

Wenn man TWRP als Recovery benutzt kann man den AromaFileManager weglassen und direkt über "Advanced" -> "Filemanager" die Datei einfügen.

PS: Ein eigener Thread ohne Diskussionen wäre für die beiden "Fullscreen" oder Touchbutton Modifikationen auch nicht schlecht, denn die Methode vor RATTAR findet man nur wenn man weiß, dass sie da ist.
 
Ich werde die Verlinkungen in die Startpost dieses Thread einfügen.
Schließlich wurden die verkleinerte Navbar nicht nur von mir erarbeitet sondern war das Werk von vielen hier am Thread beteiligten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau sowas habe ich gesucht! :) Funktioniert super! :thumbup:

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs nun auch gemacht mit
ToggleFullscreen
Button Savior (Root) und LMT...

geht ganz gut so
 
Ist in der Anleitung schritt 13 und 14 wirklich kopieren oder verschieben gemeint? Dann wäre doch die originale und die gemodete Version in dem jeweiligen Ordner??

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
29
Aufrufe
5.307
MarkF
M
G
  • Glenn997D
Antworten
3
Aufrufe
890
Glenn997D
G
T
  • teneriffa123
Antworten
0
Aufrufe
1.439
teneriffa123
T
Zurück
Oben Unten