[ MOD - KERNEL ] für ALCATEL 997D

  • 75 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ MOD - KERNEL ] für ALCATEL 997D im Root / Custom-ROMs / Modding für Alcatel OT-997D / Base Lutea 3 im Bereich Alcatel One Touch 997D / Base Lutea 3 Forum.
Lockotock :)

Lockotock :)

Stammgast
Is wirklich so :D Musst aber noch paar Tweaks aktivieren :D

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Julix3

Julix3

Stammgast
Hab schon die Performance ohne den Mod mit verschiedenen Tweaks hochgetrieben :) :)

Tapatalked :)
 
Lockotock :)

Lockotock :)

Stammgast
Muss man wohl :D Schon cool wenn man das Ding durch bisschen modden schon fast ans S2 rankommt. Vielleicht wird das Teil mit JB noch schneller :D

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Julix3

Julix3

Stammgast
Mit Project Butter auf jeden Fall :)

Tapatalked :)
 
T

THM

Erfahrenes Mitglied
Eine Frage: Wäre es irgendwie möglich den Kernel für die Stock Rom als Flashable zip hinzukriegen ? die Boot-img.zip funktioniert zum Flashen nicht, und bei dem Kernel den Pocketsoldier hochgeladen hat, sagt er mir zwar fein dass "You're about to install a Custom Kernel by Udo7777" Erfolgreich war, geändert hat sich aber nix. Ich hab halt (sry dafür) keine Lust, mein Handy komplett zu Wipen und dann die Modify-Stock rom aufzuspielen, weil das wieder enorm viel Zeit fressen würde, den ganzen Kram dann wieder draufzuspielen etc. EIgentlich müsste der Kernel ja auch für die Stock Rom funktionieren, der wird ja eigentlich nur durch die Android-Version limitiert, und die ist bei den Stock und modify-Stock roms ja eigentlich gleich, die basieren ja alle auf 4.04. bzw VBF-07....also müsste man ja eigentlich nur das Update-Script ändern....oder ?

Gruß
Thomas

P.S.: Ich hoffe ich nerve nicht zu doll :D
 
Julix3

Julix3

Stammgast
Sorry, aber wozu kann man die /data backupen? Und wozu gibts unzählige Backup-Tools?

Tapatalked :)
 
Lockotock :)

Lockotock :)

Stammgast
Wann kommt denn das Update? Ich Blick das mit den Quartals irgwie Net ganz :D Also in welchem Monat ungefähr kommt das raus? :D

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Julix3

Julix3

Stammgast
Ich denke mal Ende Mai/Anfang Juni.

Tapatalked :)
 
T

THM

Erfahrenes Mitglied
Julix3 schrieb:
Sorry, aber wozu kann man die /data backupen? Und wozu gibts unzählige Backup-Tools?

Tapatalked :)
Hab ich ja. /System, /Custpack etc, auch alle Programme hab ich (Titanium Backup) gesichert. Nur die Sache ist halt eigentlich, dass ich mit der Rom, die ich jetzt habe, zufrieden bin, eine Modifizierte Stock-Rom bringt ja nicht wirklich was (ausser dem Design und ich mag meins :D) und ich hab halt den Aufwand das alles wiederherzustellen...wenn man den Kernel so verändern würde dass er auch auf der Stock-Rom läuft kämen auch alle in den Genuss die nur die Stock Rom gerootet haben und darauf hoffen das irgendwann jemand CM oder AOKP für das Alcatel bereitstellt :)

Gruß
Thomas
 
Julix3

Julix3

Stammgast
Kann mir mal jemand sagen, welchen Kernel ich einfach mit TWRP ohne die ROM flashen kann? War doch einer bei oder?

Tapatalked :)
 
udo7777

udo7777

Stammgast
Moin Mädels :D

Nach vielen vielen Versuchen den Kernel richtig am laufen zu bekommen muß ich leider mitteilen das es ohne den Sourcecode nichts wird. Der Bootloader tut sein übriges dazu :(
Die FPS ändern geht auch nicht da der Bootloader die Einstellungen wieder zu nichte macht.
Jetzt heißt es abwarten bis der Sourcecode frei gegeben wird. Ich werde es weiterhin beobachten.

Schade, ich hätte gern bessere Nachrichten mitgeteilt!


Gruß Udo
 
T

THM

Erfahrenes Mitglied
Hab ich in einem anderen thread mal erklärt bekommen: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5630661

Scheinbar sind die Sourceforge sourcecodes unvollständig, es gibt nur eine Repo (github) die einen vollständigen sourcecode bietet, und das nicht für das 997d sondern für ein anderes auf dem Mtk 6577 basierendem Tablet. Man müsste den Sourcecode des Tablets mit dem vom Alcatel Patchen und das stelle ich mir seeeehr aufwändig vor.

Gruß
Thomas

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Hummel95

Hummel95

Ambitioniertes Mitglied
In dem XDA Forum gibt es anscheinend einen neuen
Kernel, der ohne FPS Lock kommt, jedoch scheinen Sie nicht zu wissen, wie sie ihn flashen können.
 
Julix3

Julix3

Stammgast
Klasse News, danke.
Mh, also - wenn die so weit mit dem Kernel gekommen sind, muss es doch auch möglich sein, ihn zu flashen, oder?

Gibt es einen Link?
 
rumbi

rumbi

Erfahrenes Mitglied
Ich habe es so verstanden, dass sie sich über ein "Custom ROM" hier von der deutschen Android Hilfe unterhalten, keiner so recht deutsch versteht und einer nur den Kernel stand alone ohne das ROM flashen möchte. Also, ich denke, wir brauchen jetzt hier nicht kribbelig werden ... ;-)
 
R

RATTAR

Gast
Habe den Kernel mal geflasht, er funktioniert noch nicht.