Onandroid (App) vs TWRP Backup Funktion - Die Unterschiede und ihre Auswirkungen

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Onandroid (App) vs TWRP Backup Funktion - Die Unterschiede und ihre Auswirkungen im Root / Custom-ROMs / Modding für Alcatel OT-997D / Base Lutea 3 im Bereich Alcatel One Touch 997D / Base Lutea 3 Forum.
M

Mad_D

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Gemeinde,
habe gerade mittels beider oben (im Titel) genannten Möglichkeiten, Backups meines Systems erstellt. Das Onandroid (App aus dem Playstore, das Backups aus dem laufenden Betrieb heraus anlegt) Backup ist ca 2.5 GB größer und ich bin mir über die Auswirkungen nicht wirklich im klaren, da ich noch nie ein Backup wiederherstellen mußte und bitte um Aufklärung.

Den vom Platz her größten Unterschied macht eine Datei Namens : and-sec.vfat.win, den das TWRP Backup gar nicht anlegt. Ebenso gibt es eine kleine Datei mobile_info , die nicht angelegt wird.
Soweit ich recherchieren konnte, könnte es mit auf die SD Karte ausgelagerten Apps zusammenhängen.

Heißt das jetzt im Klartext das bei einem Restore mit TWRP die ausgelagerten Apps nicht mehr funktionieren? Oder welche Auswirkungen hat das fehlen dieser Dateien?

Interessanterweise sichern beide Varianten die Custpack Partition, die es meines Wissens nur auf dem Alcatel gibt?!??

Jemand Erfahrungen mit Wiederherstellung unter den beiden Möglichkeiten, den Unterschieden und der besten Variante, die er teilen kann?
 
Lockotock :)

Lockotock :)

Stammgast
Meines Wissens nach komprimiert TWRP. Sofern du die Auslagerungsdateien auf der SD nicht löschst werden die auch nach dem Restore weiter funktionieren. Ich würde immer TWRP empfehlen.