Rooten Vor und Nachteile

Ich glaube ich habe zu wenig geschrieben :D Also ich hab mein altes Handy schon gerootet und custom rom drauf weil die standart einfach nur.. war :) Ich habe eigentlich schon Erfahrung aber wollte fullscreen und fragen wie das so ist und wie ich bei spielen oder sonstigem wieder meine tasten bekomme :) Und wie das dann mit den software updates ist und wenn z.B meine Kamer spinnt habe ich dann mit root noch garantie ?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
psycho-sonic schrieb:
wieso ballert man sich überhaupt apps aufs handy die von haus aus komische bzw. unerwünschte rechte haben?

Wieso sind schon Apps installiert die von haus aus komische bzw. unerwünschte Rechte haben?
Also ich für meinen Teil lasse mich nicht gerne bevormunden welche Anwendungen was dürfen sollen .....
 
dann kauf dir kein smartphone mit google os.
mehr muss man dazu nicht sagen.
 
psycho-sonic schrieb:
dann kauf dir kein smartphone mit google os.
mehr muss man dazu nicht sagen.
Es war ja nicht die orginale Google Os auf meinem alten Handy auf dem Alcatel finde ich die firmware perfekt bloß die symbole gefallen mir nicht geshalb benutze ich ein launcher theme und mit der custom rom war das handy auch viel schneller (Lg Optimus Me)
Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
meine aussage war nicht an dich gerichtet, sorry wenns so rüber kam.
 
Ah okay

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Vorteil beim Rooten, man kann die Größe der Nav Bar verändert.
 
Gründe pro rooten:

1) LBE als Firewall (Apps und Spiele ohne Werbung) und um Rechte zu entziehen.
2) Gemini App Manager um die Autostart-Funktion der Apps zu regulieren.
3) System Backups und custom rooms.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Xubu schrieb:
Gründe pro rooten:

1) LBE als Firewall (Apps und Spiele ohne Werbung) und um Rechte zu entziehen.
2) Gemini App Manager um die Autostart-Funktion der Apps zu regulieren.
3) System Backups und custom rooms.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Woher bekomme ich die LBE Firewall?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein wichtigster Punkt: Personalisierung!
Ohne Root ginge da ja kaum was, aber nun hab ich den Touchwiz Launcher 5.0 und den Sense 4 Lockscreen.
Eine neue Batterieanzeige in der Statusleiste, neues Einstellungsmenü (Hintergrund, Icons) , keine Softkeys und andere kleine Dinge.
Das meiste ist nur durch Root möglich und die Tutorials findest du hier im Forum :)
Edit:
Hab auch fast alle Systemapps runtergeschmissen! (Musik etc.)
Vergessen :)

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaschi schrieb:
Apex launcher mit selbst gemachter Batterie anzeige. Anhang anzeigen 176666

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2

Wie macht man so eine Batterieanzeige selbst, bzw. kann ich die irgendwie auf mein Handy holen? Ist genau das, was ich suche. Alles was ich bisher gefunden habe ist so klein geschrieben, dass ich es mit meinen alten Augen nicht lesen kann und ich bin ein absoluter Fan von der Prozentangabe. Desweiteren wäre noch interessant wie man es schafft die Anzeige der Prozentzahl rechts zu platzieren. Wenn Batteriewidgets zum Einsatz kommen wird die Prozentzahl (bei mir) immer auf der linken Seite angezeigt und zwar zusätzlich zum Originalsymbol auf der rechten Seite.
Mein OT ist im Originalzustand, also nicht gerootet oder sonst irgendwie modifiziert und da ich nicht der Crack bin möchte ich das auch so belassen.
 
Ohne Root hast du keine Chance...
 
  • Danke
Reaktionen: jora66
wie Lockotock :) das schon sagte ohne root hast du keine Möglichkeit da was zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: jora66
Schade:(
 
aber rooten ist doch das Simpelste was es gibt? :O
 
Das habe ich jetzt schon öfter gehört und gelesen.
Aber i trau mi net.
Hab für so etwas zwei linke Hände und schaffe es hundertprozentig, wenn evtl. auch als erster, das Teil dadurch zu schrotten.:o
 
Wenn es dir Probleme macht, dein Handy an den Pc anzuschließen und einen Knopf zu drücken... :D
 
Na ganz so einfach ist es nun doch nicht, oder?
Ich gebe zu die Anleitungen schon gelesen zu haben aber z.T. mit den Begriffen nichts anfangen zu können, daher hab ichs gelassen.

Wenn ich die Anleitung hier im Forum fürs 997d ausdrucken würde würde ich geschätzte 7-8 DinA4 Seiten bekommen.
 

Ähnliche Themen

Agamemnon
  • Agamemnon
Antworten
0
Aufrufe
1.594
Agamemnon
Agamemnon
R
  • Ralfii
Antworten
3
Aufrufe
1.444
Ralfii
R
M
Antworten
12
Aufrufe
4.758
MarkF
M
Zurück
Oben Unten