CM 13 aka Android M auf dem fire hdx ?

Silverblade

Silverblade

Stammgast
122
Hallo, weiß schon jemand was ob an einer cm 13 Rom gearbeitet wird?
 
Hallo ja ich hab schon CM13 drauf und bin noch am testen. Bis jetzt läuft die wirklich gut. Hab es bei XDA gefunden.

[ROM] CM-13.0 + 3.4.0 Kernel [04 Dec 2015] | Amazon Kindle Fire HDX 7" & 8.9" [ROM] CM-13.0 + 3.4.0 Kernel [04 Dec 2015]

Einfach auf den Link klicken!

Viel Spaß beim testen! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: J-P
Hallo nokianreifen,
Wie sind deine Erkenntnisse zu CM13 bis jetzt?
Ist es bereits Alltagstauglichkeit?
 
Hallo Robsen, ja absolut stabil. Da hat ggow gute Arbeit geleistet. Bitte genau nach der Anleitung gehen.
Die richtigen Gapps für 6.0 Marshmallow nehmen.
The Open GApps Project (es gibt verschiedene Versionen, ich hab ARM 6.0 pico genommen)
und auch die SuperSU Version BETA-SuperSU-v2.52.zip
Keine andere Version nehmen, weil die direkt für 6.0 Marshmallow ausgelegt ist, dann läuft alles perfekt.
Akkulaufzeit ist auch okay. :thumbsup:

Der Bootloader muss entsperrt sein, sonst geht es nicht.
Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen. Der Internet Browser hat sich öfters mal aufgehangen.
Ich hab ihn durch den CM Browser ersetzt. Jetzt alles ohne Probleme.
Danke an den Developer ggow tolle Arbeit. :thumbup:

Das ist die beste Rom für den Kindle Thor die es zur Zeit gibt.

Viele Grüße und viel Spaß! :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Robson
Kann jemand was zu LTE sagen?
 
Wie schauts denn bei der Rom mit Amazon instant Video, Netflix und Co aus?
 
nokianreifen schrieb:
Der Bootloader muss entsperrt sein, sonst geht es nicht.

Nur wie? Ich habe bei XDA überhaupt nichts gefunden dazu. :confused2:
 
NanDroider schrieb:
Nur wie? Ich habe bei XDA überhaupt nichts gefunden dazu.

Hier hast du alles siehe Link.

Multi-platform 1-Click bootloader unlock for 3rd Gen HDX (with VirtualBox)


Hab es auch mit dem One Klick Tool und Virtualbox gemacht. Super easy.

zip.gif
1-Click.zip - [Click for QR Code] (3.98 MB, 512 views)

[RECOVERY] TWRP Recovery 2.8.7.0 - Apollo/Thor

[RECOVERY][UNLOCKED BL] TWRP 3.0.0-0

[ROM] CM-13.0 + 3.4.0 Kernel [19 Feb 2016]

Bei Fragen einfach melden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sdtbluethink, NanDroider und J-P
Hallo,
ich habe schon 12.1 drauf und TWRP 2.8.5, also hab ich scheinbar den bootloader schon damals entsperrt (meine mich an fastboot erinnern zu können und mittels python usw.)
Kann ich jetzt TWRP 3.0.0 von ggow per altem TWRP flashen?
Dann per TWRP 3.0.0 die ROM CM-13.0 flashen?
Dann die passenden gapps dazu?

Oder wird das flashen von TWRP 2.8.5 zu TWRP 3.0.0 probleme bereiten?
 
@Roldroid

Gibt bitte Info, ob alles geklappt hat!

Danke!
 
Hi,

Habe cm11 mit Hilfe von safstrap 4.01 ( TWRP v2.7.1.0) geflasht und läuft super.
Wenn ich jetzt cm13 installieren will: einfach wieder über safestrap? Kann ich TWRP einfach updaten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für CM13 muss der Bootloader entsperrt sein, sonst geht es nicht.
 
Ja. Das will ich versuchen. Aber wenn ich da 1Click tool mit meinem bestehenden cm11 safetrap twrp 2.7.1.0 auf die neueste twrp updaten will kommt die meldung, dass der unlockk code nicht korrekt ist.
Muss ich Safestrap erst runterschmeißen? Und wenn ja: wie?
 
Sorry mit Safetrap kenne ich mich leider nicht aus.
Manche hatten auch die Nexusrom drauf.
Ich hatte nur Thor Rom's genutzt.
Ich habe gleich TWRP genutzt.
Hallo Forum gebt mal Hilfestellung!!!
Ich hoffe, das es die richtigen User lesen.
[doublepost=1462642955,1462642675][/doublepost]Vielleicht musst du erst auf TWRP 2.8.7.0 für Thor gehen.
Versuch es mal.
[doublepost=1462643155][/doublepost]Ist Safetrap auch eine Version von TWRP?
Sorry ich muss mich da erst schlau machen.
[doublepost=1462644030][/doublepost]Versuch mal mit der App Flashhify das TWRP image zu flashen!
Weißt du wie es geht?
Erstmal die Version 2.8.7.0
 
Mal auf die Schnelle....
Safestrap ist nicht TRWP !!!!!!

Wenn du original TRWP haben möchtest, musst du Safestrap sauber deinstallieren und TRWP installieren.
Bitte nicht Safestrape mit TRWP verwechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
Safestrap scheint aber TRWP zu beinhalten. In diesem Fall 2.7.1.0. Habe mit Flashify die 3er versucht - ohne Erfolg.
Aber vielleicht sollte ich wirklich mal erst die 2.8.7.0 versuchen.
Aber erst Morgen. Danke bis hierhin. Melde mich Morgen nochmal.
 
Sorry Ramses D von Safetrap hab ich kein Plan.
Ich überlasse das anderen die sich damit auskennen.
Ich habe das auch gelesen was J-P schreibt.
 
Bin mir nich mehr sicher, is ewig her, musst dich mal durchs xda forum wühlen. Ich glaube erst safetrap sauber runter, dann auf Version 13.x.x downgraden bootloader entsperren, dann twrp drauf und dann kannst du auf cm wechseln. Ich übernehme keine Verantwortung und garantiere auch keine Richtigkeit meiner Angaben [emoji6] Aber immer schön back ups machen
 
  • Danke
Reaktionen: J-P und nokianreifen

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
3.022
Ecki815
E
S
Antworten
3
Aufrufe
2.786
xPehnomx
X
I
Antworten
1
Aufrufe
972
cl-i
C
Zurück
Oben Unten