Fastboot Modus auf Tablet aktivieren

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fastboot Modus auf Tablet aktivieren im Root / Custom-ROMs / Modding für Amazon Fire HDX 7 (THOR) im Bereich Amazon Kindle Fire HDX 7 (THOR) Forum.
C

cl-i

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn man sein ROM geschrottet hat und kein TWRP besitzt hat man sein Tablet zu Brikett gemacht, auf amerikanisch "Soft-Brick".

Dann kann einen nur noch der Fastboot aus dem Schlamassel retten.
Aber wie kommt man rein in den fastboot-Modus?

Hier mal die gängigen Antworten :

a) Mit den neuen Bootloadern beim Starten die Volume-Minus Taste mit drücken.
(geht wohl nur wenn man den alten Bootloader eingespielt hat und/oder den Unlock)

b) Per PC und ADB "ADB REBOOT BOOTLOADER"
Das ADB wird aber leider bei einem Soft-Brick auf dem Tablet nicht mehr ausgeführt.

Wie sieht es mit einem Fastboot-Kabel aus? Die sind leider recht teuer, es soll aber eine Bastelanleitung geben, bei der man mit einer verlängerung einfach zum Ziel kommt.
 
C

cl-i

Fortgeschrittenes Mitglied
Klopf Klopf ...

Habe gerade mal zur Probe ein Twrp 2.8 auf 3.0 ge-updatet, und zwar per fastboot mit

fastboot -i 0x1949 flash recovery twrp_cubed.img

Danach noch
fastboot -i 0x1949 reboot
und fertig !!