[ROM] Stock FireOS4 (13.4.5.2) [TWRP flashable]

Ich weiß nicht, das wäre schon ungewöhnlich wenn das Recovery oder der Bootloader auf Aktualität überprüft würde. Vielleicht steht eine niedrigere Build Nummer im build.prop drin.
 
Da das Rom aus der Update bin erstellt wurde, denke ich nicht, das die Bild Nummer kleiner ist, ausserdem, wenn's amazon noch seit neustem Delta Updates macht, geht mir der Download für's Rom viel zu schnell
 
Sehe ich das richtig, dass bei der ROM kein Google Play möglich ist?

Ich frage mich wieso diese ROM nachträglich gerootet wurde, aber der Vorgang am laufenden System dennoch nicht möglich ist?
 
Ich glaube es hat noch keiner probiert, den Playstore zu installieren. Da es ja Custom Roms gibt, die einen Playstore schon haben.
Und die Rom wird über TWRP gerootet, anders wäre es nicht möglich.
 
Doch, Google Play läuft, habs nen ultraminimiertes GApps Packet auch schon mal hochgeladaen, weiß nur nimmer, ob hier oder im XDA :D Link
Weiß nur noch nich, obs au woanders, als bei mir läuft XD

Edit:
Genau, das Rom selbst ist ungerootet, entweder über die SuperSU.zip im ersten post, oder halt direkt über TWRP, der fragt, wenn man neustarten will, ob root wiederhergestellt werden soll ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mit jeder Rom die auf FireOS4 basiert.
 
Hallo Leute, habe heute mal die Rom-stock-fireos4-13-4-5-2-twrp-flashable.653204 auf mein Kindle geflasht. Es läuft alles ohne Probleme. Hab auch SuperSU und ES Datei Explorer drauf. Habe auch nach langem suchen den Play Store drauf installiert bekommen, aber ich kann mich nicht anmelden. Wenn ich meine Daten eingebe läuft es eine Weile und bricht dann mit folgender Meldung ab. "Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden". Sonst funktioniert das Internet ohne Probleme. Habe ich eine falsche Version von Google Play installiert? Habt ihr noch Ideen? Habe den Link von Post # 45 ausprobiert, aber Google Drive sagt Datei nicht mehr vorhanden. Bitte um eure Hilfe! Vielleicht habt ihr noch eine Google Play Store.apk die ich einfach installieren kann und die funktioniert? Gerootet ist mein Kindle HDX 7 (3.Generation) und TWRP ist auch drauf. Habe im Internet und hier im Forum gesucht, aber nix hilfreiches gefunden. (Anleitung oder Link)
Danke schon mal im voraus. :thumbsup:
 
Hi, ich hatte das selbe Problem und habe keine Lösung gefunden. Ich habe mittlerweile den Bootloader unlocked und die CM13 drauf. Das ding fühlt sich an wie das Tablet das ich immer haben wollte.
 
Soulreaver1993 schrieb:
ich hatte das selbe Problem und habe keine Lösung gefunden
Hallo,
ich hatte ja vorher schon CM 13 drauf, aber ich probiere auch mal gerne was neues aus.
War auch schon soweit und hatte den Play Store am laufen, aber beim nächsten Neustart funktionierte der wieder nicht. Habe wieder CM 13 drauf. Hatte doch vorher ein Nandroid Backup über TWRP gemacht.
Finde es von der Optik nicht schlecht, aber da hat Amazon ganz schöne Sperren eingebaut.
Ich bleibe an der Sache dran.
Vielleicht finde ich noch eine Lösung.
LG
 
nokianreifen schrieb:
Hallo Leute, habe heute mal die Rom-stock-fireos4-13-4-5-2-twrp-flashable
Hallo Leute ist hier keiner der mir sagen kann, wie ich den Play Store zum laufen bekomme oder wo ich die Gapps finden kann???
Play Store bekomme ich als APK installiert, dann gebe ich Email und Passwort ein und dann kommt Fehlermeldung:
Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server RH-01
Was ist das???
Ich habe Xposed drauf, aber finde kein Play Store Modul.
Habe auch schon bei XDA geschaut, aber nix hilfreiches gefunden.
Thor Gapps Rom (13.4.5.2)
Wer kann mir helfen?
 
Hallo wer kann das Problem mit dem Play Store lösen???
Ich möchte die Stockrom FireOS4 nutzen, aber ohne Play Store ist das witzlos.
Hoffe ja immer noch auf eine Lösung!
Damit man den Play Store uneingeschränkt nutzen kann und er nicht immer wieder weg ist und nicht funktioniert oder eine weiße Seite öffnet und nix passiert.
LG
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
677
cl-i
C
S
Antworten
3
Aufrufe
1.762
J-P
J-P
Oi!Olli
  • Gesperrt
  • Oi!Olli
Antworten
1
Aufrufe
1.358
J-P
J-P
Zurück
Oben Unten