Idee und Probleme bei der Umsetzung: Ein Samba Share im Filesystem Mounten

M

MichaelNeyzen

Ambitioniertes Mitglied
18
Hallo zusammen. Ich habe vor kurzem auf einem Raspberry Pi (30 €) einen NAS aufgesetzt und dort zentral alle meine Filme, Musik, Bücher etc. abgelegt. Nun wollte ich per DLNA darauf zugreifen und habe enorme Probleme, da mein Pi irgendwie keine Daten findet. Per Samba Share kann ich aber über einen Windows Rechner prima darauf zugreifen.

Nun ging mir die Idee durch den Kopf, dass es doch ganz nett wäre, den Ordner per Mount Befehl auf mein Tablet einzubinden.

Dafür habe ich mir das Programm "CifsManager" installiert und es meiner Meinung nach auch richtig eingestellt.

Beim verbinden erscheint jedoch die Fehlermeldung:
Commans: su working directory null.

Fehlende root Rechte?

Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
wohin mountest du das Verzeichnis? Mount point?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.374
Buggiwuggi99
B
N
Antworten
44
Aufrufe
13.119
7Zoll
7
Dortmundar
Antworten
9
Aufrufe
4.672
Melonos
Melonos
Zurück
Oben Unten