Nach Update auf 5.0.11 "Kein Befehl"

W

woodyguitary

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin neu hier und ein richtiger Laie.
Ich habe nach diesem Problem gesucht aber keine gescheiten Antworten gefunden.

Folgendes Problem:

Ich habe mein Tablet auf 5.0.11 OTA geupdatet...dann wollte er rebooten.
Doch nun zeigt er mir einen umgekippten Droiden an mit "Kein Befehl".

Ich habe schon mit Droidboot "Factoryreset" gemacht. Jedoch ohne Erfolg.

Gerootet war mein Tablet auch nicht...
Ich komme hier überhaupt nicht weiter.
Falls jemand wieß wie man das Problem lösen kann, bitte ich um eine Anleitung für Deppen.

Vielen Dank schonmal
 
Schau mal bei der Rootanleitung zum unbricken (Punkt 5).

https://www.android-hilfe.de/forum/...us-memo-pad-fhd-10-ab-android-4-3.528918.html


2. Fastboot einrichten
(Fastboot funktioniert aktuell nur über Windows. Sollte wer über einen Trick 17 es doch unter Linux zum Laufen bekommen haben, wäre ein sich melden ganz nett.)
Stellt sicher das die Treiber auf eurem PC installiert sind und ihr auch die ADB und Fastboot Programme habt. Ihr findet sie zum Download über:

Intel Android Treiber und Fastboot-Tools.zip

Alternativ könnt ihr auch die Android SDK runterladen, dort findet ihr die Programme unter platform-tools.
Wenn ihr das habt, bootet ins Droidboot dafür im augeschaltenen Zustand POWER und VOLUME UP gedrückt halten
Das MeMO Pad FHD 10 über USB mit dem PC Verbinden und am PC die Konsole öffnen, also cmd
In CMD müsst ihr nun folgendes eingeben:
Code:
cd c:\pfad\zum\fastboot\ordner #um in die Ordner mit Fastboot und dem System Image zu navigieren fastboot devices #Auflistung der verbunden Geräte
Stellt sicher das in der Ausgabe das MeMO Pad auftaucht, falls nicht, habt ihr die Treiber nicht richtig installiert.

5. Unbrick, Downgrade, installierte Version noch einmal installieren