MeMo Pad HD7 CPU übertakten

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MeMo Pad HD7 CPU übertakten im Root / Custom-ROMs / Modding für Asus Memo Pad HD7 im Bereich Asus Memo Pad HD7 (ME173X) Forum.
B

BigLeo

Gast
Hey

Ich bin überglücklich das ich nun erfolgreich mein MeMo Pad rooten konnte.
So ich habe gehört das die CPU im Asus laut Mediatek mit bis zu 1.5 GHz laufen kann. Mein Ziel wäre es gewesen das gerät erstmal auf 1.3 oder 1.4 GHz zu übertakten. Nur leider will der Antutu CPU master keine höheren Taktraten einstellen :( Liegt das vielleicht daran weil das gerät noch nicht unterstützt wird? Naja was sind noch so empfehlenswerte Cpu overclock tools? Wie gesagt root ist vorhanden.

Mfg
 
sagemann

sagemann

Fortgeschrittenes Mitglied
Nstools oder trickster beispielsweise.... :thumbup:

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App
 
Mayday

Mayday

Lexikon
Der Stock Kernel wird kein OC unterstützten.
 
B

BigLeo

Gast
Hmm ok. Das heißt ich muss warten bis die ersten custom roms mit oc kernel kommen?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:19 Uhr wurde um 10:29 Uhr ergänzt:

Ok beide tools haben eine sehr gute bewertung und ich habe sie mir auch runtergeladen aber die tools wollen auch kein oc einstellen lassen. Hmm werde doch wohl warten müssen bisndie ersten custom roms rauskommen.
 
Mayday

Mayday

Lexikon
Der Kernel muss es unterstützen, sonst geht's nicht.
 
B

BigLeo

Gast
Kann man denn den stock kernel so anpassen damit man übertakten kann?
 
Mayday

Mayday

Lexikon
Wer richtig Ahnung von der Materie hat, kann das sicherlich.