[Anleitung] * [4.2.1] (ab Version 10.6.1.27.1) * [TWRP Recovery 2.5.0.0. + Root]

Danke für die schnelle Antwort, habe mir nach Tip aus dem Forum dasProgramm PPP aus dem Play Store geholt und da steht man benötigt Root-Zugriff mit Superuser um einen 3G Stick am TF300T zu nutzen oder gibt es noch andere Möglichkeiten? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für einen Datenstick im herkömmlichen Sinne benötigst Du natürlich, wie bereits gesagt, keine "Rootrechte". Handelt es sich jedoch um eine UMTS-Stick, dann schon. Aber rooten an sich ist schon wichtig, auch für andere Dinge.
Wenn Du rootest ohne den Bootloader zu verändern ("Motochopper"), geht das innerhalb einer Minute und Du hast keine Probleme mit der Garantie. Läßt sich jederzeit rückgängig machen. Den Link zur Anleitung hast Du ja.
Bevor Du beginnst, prüfe bitte exakt im Windows Geräte Manager, ob Du die aktuellen USB-Treiber für den Pad hast. Ist das der Fall, läuft die Aktion ohne Probleme ab. Sonst ist ein Update unerläßlich!!!
Für den Fall, dass Du die Treiber nicht hast, hänge ich diese mal an.
Good Luck! :smile:
 

Anhänge

  • ASUS_Android_USB_Drivers.zip
    8,3 MB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mikeandy
Danke, werd es die Tage einfach mal versuchen.
Wenn ich Probleme habe melde ich mich einfach wieder. :smile:
 
Hallo Pipolino,

als Androit-Neuling frage ich mich, ob ich das nach deinem tollen Tutorial auch mit meinem Tablet wagen kann.
 
ein bisschen ins Thema einlesen, dann klappt's:thumbup:
LG
 
  • Danke
Reaktionen: Kernchen
Pipolino schrieb:
ein bisschen ins Thema einlesen, dann klappt's:thumbup:
LG
Nicht mal das Unlock klappt :sad:
Kommt immer die Meldung "Unbekannter Netzwerkfehler"
 
unlock app V8 runtergeladen oder V7? ww build?
 
Unlock app V8
 
Ich habe hier noch etwas recherchiert und mich eingelesen.
Mein TF300T habe ich im Juli geschenkt bekommen, es war nicht neu aber in sehr gutem Zustand. Deshalb habe ich es erst mal bei ASUS mit der Seriennummer angemeldet und jetzt scheint das unlocken zu funktionieren. Die Fehlermeldung kommt nicht mehr und es wird eine Google-Kontoverifizierung gewünscht. Ich habe an der Stelle zunächst abgebrochen, weil ich vorher noch zwei Verständnisfragen habe.

  • Unlock ist endgültig und ist nicht mehr rückgängig zu machen.
  • Nach dem Rooten muss ich künftig alle Updates manuell vornehmen, also bei ASUS runter laden und installieren.
Sehe ich das richtig?

Eigentlich möchte ich nur gern eine komplette Sicherung meines Tablets machen (wie ich das bei meinem Windowsrechner und meinem iPhone gewohnt bin), dazu brauche ich aber wohl Rootrechte (z.B. Titanium Backup).
 
@Kernchen
Zu Deinen Fragen hier noch mal was ASUS dazu sagt:
Unlock Device App: Unlock boot loader.
Notice:
1. Only suitable for Andriod 4.0 Ice Cream Sandwich OS version.
2. Before you download, install, and use the Unlock Device App you acknowledge and assume complete risk to the quality and performance of this App, including but not limited to the following: once you activate the App you will not be able to recover your ASUS product (“Original Product”) back to original locked conditions;the Original Product with the activated App will not be deemed the Original Product; the Revised Product will no longer be covered under the warranty of the Original Product; the software of Revised Product will no longer be deemed the software of the Original Product and can no longer receive ASUS software updates; your purchased digital content may also be affected.
Die Garantie ist danach unwiderruflich weg! :sad:
Ein OTA Update ist nach dem Unlock/Root auch nicht mehr möglich. :sad:
Gruß, ebonit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kernchen
ebonit schrieb:
@Kernchen
Die Garantie ist danach unwiderruflich weg! :sad:
Das ist mir klar, habe aber wahrscheinlich so wie so keine Garantie mehr, da es ein wie gesagt gebrauchtes Tablet ist. Muss mal die Geburtstagsgeschenk-Geber fragen.

Ein OTA Update ist nach dem Unlock/Root auch nicht mehr möglich. :sad:
Das ist unschön :sad:
Was heißt eigentlich "OTA"?
 
  • Danke
Reaktionen: Kernchen
Jeah hat geklappt.

Danke

greetz andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme mit meinem Asus wieder in den bootloader , und wenn ich im im bootloader auf Android gehe lädt er auch mein OS.
Habe wohl das falsche twrp geflasht, kann über twrp nix mehr flashen. Es erkennt mein System nicht mehr. Wenn ich ein Neustart mache fährt es auch immer nur ins recovery. Muss immer über die Eingabeaufforderung am pc adb reboot bootloader machen, damit ich das os laden kann.
Wie bekomme ich auf einfachste Weise das recovery wieder hin?
 
Es gibt übrigens auch eine Zip, die in der Recovery geflashed werden kann und man somit ein Update auf TWRP 2.6.3.0 erhält.
Habe es gestern von meiner TWRP Version 2.5.0.0 aus geflashed und hat problemlos funktioniert.
Ist irgendwie bequemer als über ADB und Windows PC.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=47317199

LG
 
Links und Anleitung heute aktualisiert.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: andyw890i
Funktioniert das auch mit einem TF300TL? Oder muss ich da irgendwas anderes nehmen?
 
Jep, funktioniert auch mit dem TF300TL. Allerdings gibts schon ne 2.6er Version .... das würde mich interessieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Ice-B
Was würde dich interessieren? Ob es die 2.6er auf dem TL läuft, oder ob es überhaupt auf dem tf300 läuft?
Also meine Erfahrungen mit TWRP 2.6 auf dem tf300t sind recht schlecht.
Ewig lange Nandroid Backups, die fehlerhaft sind und nicht wieder restored werden können, doublescreen etc.
Vllt habe ich immer nur Pech gehabt, aber bin zurück zu TWRP 2.5 und sehr zufrieden.
LG
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.343
Rowenta
R
F
Antworten
5
Aufrufe
1.998
frank.heide.35
F
S
Antworten
15
Aufrufe
2.674
ebonit
ebonit
Zurück
Oben Unten