Custom Rom auf 4.4.4

  • 26 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

tuvok81

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich muss feststellen, dass mein TF300T immer langsamer wird keine Ahnung wieso .. ich habe noch das Original ROM von Asus drauf mit 4.2.1 ich würde gerne auf Kitkat 4.4.4 Updaten gibt es da den irgendwie etwas + Anleitung,

oder muss ich die Hoffnung Aufgeben und das Gerät ist jetzt zu alt?

Danke für Die Info :)
 
A

andyw890i

Stammgast
Habe hier was gefunden werde es die tage mal testen.
Im moment fahre ich mit der Rom auch sehr gut

greetz andy
 
T

tuvok81

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
danke :) ... schon das ganze getestet?
 
A

andyw890i

Stammgast
Ja teste grade biss her alles Top nur mache einstellungen in englisch aber halb so schlimm :D [ROM][KK 4.4.4] [ KatKiss-KitKat #035 ] [F2FS] [Floating + MultiWindow] hier kann man sogar die cpu takten bis auf 1700 :wubwub:
mit dem multi windows klappt auch gut nur leider immer nur ein app.
Das heißt es geht nicht 2 mal das selbe app aber browser und youtube zb. funtz 1a.
Bin mehr als zufrieden ist besser als mein altes onim rom :biggrin:

greetz andy
 
T

tuvok81

Neues Mitglied
Threadstarter
Oke Super.. hast Du mal eine Anleitung wie ich das bei dem Transformer machen muss? da is ja noch das Originale drauf...

dann probier ich das jetzt auch mal aus .. hab alles gesichert :)
 
T

tuvok81

Neues Mitglied
Threadstarter
hm ... da sieht man doch nur wie man superSu Rechte flasht nicht ein ganzes ROM und so oder irre ich mich da gerade?
 
A

andyw890i

Stammgast
Kurze erklärung.
Dein Tf300T ist orginal.
Das heißt erst mal Recovery Flashen (mini beriebsystem)
Des su (superuser) brauch du erst mal nicht flashen.(bringt das Rom mit)

So jetzt haste TWRP (recovery) von dem aus kannste die install Anleitung des Rom nutzen.
Bei jeder Rom kannste wie folgt vorgehen.

1. Backup mit TWRP anlegen.
2. Full Wipe (alles System, Data, cache u. dalvik )
3.Install zip (rom)
4.wipe cache und dalvik (ohne system und data)
5.Reboot
6.Starten lassen dauert bei machen roms an die 5-10min.(Also geduld wenn es mal länger dauert als 4min ^^

greetz andy
 
T

tuvok81

Neues Mitglied
Threadstarter
Ach jetzt.. ok das wird jetzt alles per SDcard gemacht und so .. ich kenn das halt vom Handy anders bissl mit den Tools wo man da das rom raussucht und dann flasht :D
 
A

andyw890i

Stammgast
joh günau
Mit twrp app gehts das auch aus dem laufen system ( dafür wird aber Su gebraucht). Gibt auch goomananger nur da bin ich kein fan von. (muß mann alles suchen so lade ich alles aus dem thema und auf sd und mit Twrp ruckzuck geflasht).
Dank Touch oberfläche super leichte bedienung ;)

greetz andy
 
T

tuvok81

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich hoffe das mit diesem Key Driver macht keine Probleme?

siehe Bild
 

Anhänge

T

tuvok81

Neues Mitglied
Threadstarter
wenn ich mal was machen will gehts immer schief :( .. ich bin jetzt im Menü auf "install" gegangen aber bei Micro SDCard zeigt er mir 0MB und ich kann auch nicht drauf zugreifen .. im PC funktioniert sie normal .. :(

hat das jetzt doch was mit dem Key Driver zu tun? :(

OK ich denke ich habs gefunden die SDCard ist auf NTFS Formatiert.. ich mach da ma Fat32 drauß
 

Anhänge

A

andyw890i

Stammgast
Das mit dem key sagt mir erlich gesagt garnixs :confused2:

Aber Twrp ist drauf das schon mal die halbe miete :thumbup:
Ja Fat32 dann sollte es gehen :winki:

Biss her haste doch alles im griff :thumbup:

greetz andy
 
T

tuvok81

Neues Mitglied
Threadstarter
naja nicht wirklich .. siehe Bild :( und jetzt hab ich keinen Plan mehr ..
 

Anhänge

A

andyw890i

Stammgast
Lade das zip file neu könnte fehler beim download sein.

greetz andy
 
T

tuvok81

Neues Mitglied
Threadstarter
Das war es dann wohl? ... dieses mal noch mal runter geladen aus dem Internet und auch das MD5 File dazu ...
 

Anhänge

A

andyw890i

Stammgast
Das liegt am TWRP du hast noch ein altes TWRP.
Lade mal aus dem Rom Thema
TF300T F2FS compatible recovery: Latest Official TWRP 2.8
runter und dann noch mal... dann sollte es gehen .

greetz andy
 
T

tuvok81

Neues Mitglied
Threadstarter
so .. nu endlich .. hab den ersten link genommen ...
und nach dem Update hats sofort gefunzt.. zumindest vorerst ma guggn was der reboot bringt .. :)
 

Anhänge

A

andyw890i

Stammgast
Ich würde die hier nehmen und gleich aus dem twrp 2.5 flashen ;)

greetz andy

;) ups zu langsarm :D

Ja jetzt funtz alles
 
Oben Unten