[GUIDE][ROOT][RECOVERY][RESTORE] Der Ultimative All-In-One Thread

Wenn jemand nicht einmal eine Datei downloaden kann.....
Und eine Super gute detaillierte Root_Anleitung als schlecht bezeichnet.....
Sollte sich ernsthaft Gedanken machen,ob es nicht besser
Wäre es einfach zu lassen !!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: wikie und ozman
So ruhig hier ^^
 
Kann auch positiv sein, woll? ;)
 
Guten morgen zusammen,

ich wollte euch mal fragen wie ich jetzt zum unlocken komme,das tab vom mir ist das 300TG und Build -nr 9.4.4.40-20120704.

Ich möchte es auch gerne unlocken,gut muss ich jetzt erst ein downgrad machen auf die 17 oder geht das unlock tool mit der version auch?

ich würde mich freuen wenn ihr mir ein tip geben würdet.


danke
 
Morgen
Also downgraden musst natürlich nicht wenn du den unlooken möchtest!
Einfach ASUS das bootloadertool downloaden und der Anleitung folgen !
Ich glaube ich hatte mal aufgenommen das es für Tf300 tg
auf der Asus Seite das unlook Tool nicht gibt!
Ist das der Fall nimmst du das von Tf300t !

Grüße Rudl
 
  • Danke
Reaktionen: wikie
Hi,

super sache von dir danke.Ich werde das heute noch machen aber vorher lese ich mich noch ein wenig durch:drool:
 
Ja kein Problem :)
 
  • Danke
Reaktionen: wikie
Ich werde dann berichten.
Wie sagt man,wird schon schief gehen.:drool:
 
Guten morgen,

eine frage habe ich noch:smile: Habe ich das richtig verstanden,es gibt 3 möglichkeiten Team Win Recovery zu flashen oder?

Das wäre ja dann der Go Manager/Fastboot und Terminal Emulator.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen
Ja das ist korrekt :D

Grüße Rudl
 
  • Danke
Reaktionen: wikie
ja
 
Ich glaube mikaole schläft noch ; p
Erster :D
Gruß Rudl
 
Morgen rudl1220,

danke dir für die schnelle Antwort. Jetzt habe ich so viel gelesen in den letzten Tagen das ich es kapiert habe.

Bis auf das mit der blop datei,da muss ich noch mehr lessen:smile:
 
Also die Blob Datei ist In der original Firmware ....
Wenn du die Fw 2 mal entpackst , bleibt die Blog über !
Diese Flasht man mit fastboot ....
Dürfte ja kein Problem sein oder was verstehst du da genau nicht ...

Grüße Rudl

Ps
Ach sorry du meinst bestimmt vom twrp die Blog aber bei dieser funktioniert es gleich...
 
  • Danke
Reaktionen: wikie
Ich melde mich gleich wieder,sorry muß kurz off gehen danke dir aber schonmal:smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:43 Uhr wurde um 11:29 Uhr ergänzt:

So bin da:)

welche firmenware kann ich dann nehmen bei asus 300tg?Weil es muß doch D mit da stehen für deutschland und das gibt es nicht,gibt es schon es ist halt für den asus TF300T
 
Also , was willst jetzt genau machen !?
Twrp und rooten, oder ....!?
Sag mir mal was du genau machen magst...
 
  • Danke
Reaktionen: wikie
Also ich möchte alles so belassen wie es ist,nur das ich halt root und Twrp drauf habe.
 
Das twrp brauchst dann für was !?
Android Backup s ?!
Also,du wirst aber für Twrp deine garantie Verlieren....
Weil du jaaa mit den Asus bootloadertool den bootloader unlook musst!!
Und dann deine Garantie weg ist !

Also wenn du mir sagst du willst es trotzdem, werde ich dir weiter helfen ....
Weil rooten könntest du ohne unlook und als Alternative titanium Backup installieren für Backup......
 
  • Danke
Reaktionen: wikie
Natürlich mit unlock,ich weiß das die garantie dann futsch ist,ist mir aber eigentlich egal ehrlich gesagt.Ich habe bis jetzt alle geräte geflasht was ich so hatte und habe:smile:

Ja wie gesagt möchte ich erst alles so belassen,nur halt später irgend wann ein custom rom,nur es bressiert halt nicht.
 
also als erstes musst mal deinen Bootloader mit den AQsustool entsperren ...


Danach wenn du den bootloader Entsperrt hast Fastboot und ADB Paket downloaden und die blob datei vom TWRP downloaden

diese TWRP Datei dann in den ordner vom Fastboot,adb Paket legen Tablet mit PC verbinden (ADB Treiber müssen installiert sein)
und in den Fastbootmodus booten:

dann gibst du diesen befehl ein:

fastboot -i 0x0B05 flash recovery twrp.blob

wenn erfolgreich Fertig

fastboot -i 0x0B05 reboot

Dann musst du dir noch die Root Datei downloaden und auf die interne SDCARD legen ,dann mit TWRP flashen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wikie

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.992
frank.heide.35
F
M
Antworten
0
Aufrufe
1.439
MrGreeen
M
phu76
  • phu76
Antworten
2
Aufrufe
3.001
phu76
phu76
Zurück
Oben Unten