HILFE !!!! tf300 bricked!!!

Besten Dank :thumbup:
Werde ich auf jeden Fall probieren !!

PS habe da auch so ein all in one Tool http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1681155 gefunden das rooten kann recovery flashen und auch bei bootloops oder SoftBricks helfen soll
und das auf allen Asus transformer (tf101 tf201 und tf300) ,nur die 'recoveryblob' datei muss ersetzt werden !
Voraussetzungen adb funkioniert noch ...
Danke und Gruß Rudl :thumbup:

Edit:

Habe mir das gerade alles durch gelesen.
Bei diesen Tool https://www.android-hilfe.de/forum/...v1-0-2-auch-bei-haerteren-faellen.267007.html muss Fastboot noch funkionieren,leider funkioniert nur noch adb bei mir!!
Aber ich werde es versuchen ,wenn ich das Tf300 wieder habe.
Nur muss Ich das StockRecovery neu flashen in der hoffnung Fastboot wieder zu Bekommen!!!
Fehlt nur noch das tf300

Danke Dir !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@rudl1220

Hi,

ich hatte das gleiche Problem und ich habe das Pad inzwischen wieder zum laufen gebracht.

Ich habe auf YouTube dieses Video gefunden

Nachdem ich die Anleitung befolgt hatte, konnte ich wieder fastboot nutzen.
In den nächsten schritten habe ich TWRP geflasht und die KANG ROM drüber gebügelt (siehe Edit)

Probier´s mal, wenn du dein Pad wieder hast, ich hoffe es klappt bei dir auch.


Edit:
falscher Link für die ROM
neuer Link: [ROM][AOKP][Build 40][4.0.4] Unofficial AOKP - Updated 6/25 - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: rudl1220
Danke für deine Info ,kann es gar nicht erwarten das ich Das Gerät wieder bekomme!!! :D


Besten Dank
Gruß Rudl
 
Siehst du, vielleicht kriegst du es ja doch unbricked ;)
 
  • Danke
Reaktionen: rudl1220
hatte schon die hoffnung aufgegeben ...
doch JETZT glaube ich auch wieder daran :D
 
naja, da kann ich das ja gleich morgen auch mal testen.
Dachte gerade, wenn ich schon ein update angeboten bekomme, dann kann ich es ja mal testen. Und jetzt
Bootloop ins Recovery und wenn ich ein Rom flashen will folgende Fehlermeldung:

assert failed: getprop("ro,product.device") == "tf300t" || getprop("ro.build.product") == "tf300t"
E: Error in /sdcard/...rom...zip
(Status 7)

SCHHHHHHHHHHH............

Flashe ich noch einmal stock, wird es zwar normal geflashed, aber danach wieder bootloop ins recovery. Kann es nicht mal mehr ausschalten
 
Hi mikaole
Und wie schaut es aus,geschafft?!
Gruß rudl
 
hab z.Zt. viel anderes um die Ohren. Werde mich nächstes Wochenende dran setzen.
Sollte es klappen, werde ich natürlich meine Schritte aufschreiben und hier posten.
 
  • Danke
Reaktionen: rudl1220
Ich habe am Do bei Saturn angerufen und gefragt wann ich endlich den Tf300 bekomme ....

Am Mo bekam ich vom Saturn einen Anruf:
Saturn Mitarbeiter sagte das sie von Asus keine Details bezüglich bekommen ....
(auch keine Telefonnummer das Saturn das beschleunigen kann)
Nur das,das Gerät !!! Angeblich irgendwo in einen Werk (Nicht in Österreich) und wahrscheinlich am, weg schon zurück ist .
....aber genaueres kann Asus nicht geben!!

Habe daraufhin heute wieder bei Asus angerufen und lt Asus Mitarbeiter :
Hat Saturn noch nicht angefordert das,das Gerät zurück geschickt werden soll..
Was nicht stimmt ....
Daraufhin habe ich nochmal bei Saturn angerufen ihnen das geschildert!!

Saturn hat jetzt Asus schriftlich verwarnt,das sie das Gerät auf schnellsten weg zurück schicken sollen !!!

Bin echt schon voll angepisst von der ganzen Asus Geschichte....
Finde den Asus Support echt beschi**** ,echt inkompetent....
Glaube das da irgendwas nicht stimmt.....
Keine Ahnung was da abgeht und wie lange das alles noch dauern soll... :cursing:

gruß Rudl
 
da werde ich am Wochenende erst einmal alles Möglich selber versuchen bevor ich es zu Asus schicke :)
 
  • Danke
Reaktionen: rudl1220
mikaole schrieb:
da werde ich am Wochenende erst einmal alles Möglich selber versuchen bevor ich es zu Asus schicke :)

Ja bin schon gespannt ob das geht....

Wenn nicht hab das tf201 unbricktool mit den Dateien (aktuelle ww.30 firmware)
vom tf300t verändert !
Wartet nur noch bis es verwendet werden kann ....
Wenn du möchtest kann ich es uploaden , ist halt noch ungetestet ...

Gruß Rudl

Edit:

Lade gerade das WSG_UNBRICKER-TOOL Bei 4Shared hoch link - Folg in ca 2 Stunden
das Original Tf201 Tool ist von hier https://www.android-hilfe.de/forum/...v1-0-2-auch-bei-haerteren-faellen.267007.html

Ist halt noch nicht getestet worden ...Denke aber das es funktionieren kann !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie gepostet,habe das WSG_Unlocker_Tool von Asus tf201 mit der aktuellen TF300T ww30.Firmware verändert ....

enthalten sind alles Stock Dateien

boot.img
system.img
recovery.img
bootloader.bin



Wenn du es probieren magst oder wer auch immer .....
ALLES AUF EIGENE GEFAHR,DA ICH ES NOCH NICHT TESTEN KONNTE !! WEIL ICH MEINEN TF300T NOCH NICHT VON ASUS HABE .....

WSG_UnBricker_TF300T_V1.0.2.zip 312mb

einfach *.bat unter Windows ausführen und Navigieren !!!

Hier der XDA Original thread

Gruß und hoffentlich Erfolg :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das tool. Habe mein Pad wieder hinbekommen. :tongue::tongue::tongue::tongue::tongue::tongue::tongue::tongue:


So, grinsen langsam wieder weg. Yes. Puuh

Also bei mir war der Fehler, dass ich nur ins CWMRecovery kam, dort aber keine Roms mehr flashen konnte, gab immer eine Fehlermeldung.
Fastboot ging nicht mehr, ADB ging irgendwie auch nicht. Habe dann das Unbrick Tool runtergeladen. batch ausgeführt und dort ADB Shell ausgeführt.
Dort bin ich dann diesem Videoguide gefolgt:

Im adbshell folgendes eingeben:
dd if=/dev/zero of=/dev/block/mmcblk0p4 bs=100 count=1
mit enter bestätigt

danach folgendes im adb fenster eingegeben:
dd if=/dev/zero of=/dev/block/mmcblk0p3 bs=16 count=1

Danach kam ich mit Vol- und Power gleichzeitig wieder in den USB Auswahlmodus
Dort USB(Fastboot) ausgewählt und TWRP Recovery über fastboot geflashed.

Nun kam ich auch wieder ins TWRP Recovery und konnte dort ganz normal ein Custom Rom flashen.
Danke noch einmal für das Tool. Es hat meinen Briefbeschwehrer wieder zum Leben erweckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Trollhammar und rudl1220
mikaole schrieb:
Danke für das tool. Habe mein Pad wieder hinbekommen. :tongue::tongue::tongue::tongue::tongue::tongue::tongue::tongue:
Na das geht,Super :drool:

...und wie bist du vorgegangen ,hast es mit den Tool gemacht !?
Gruß Rudl
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich oben kurz beschrieben. Lag wohl eher daran, dass ich adb auf meinem Rechner nicht hinbekommen habe. Aber mit dem Tool lief es dann. Jetzt erst einmal Titanium auf den Rechner schieben. Hatte kein Backup auf dem Rechner:):)
 
mikaole schrieb:
habe ich oben kurz beschrieben. Lag wohl eher daran, dass ich adb auf meinem Rechner nicht hinbekommen habe. Aber mit dem Tool lief es dann. Jetzt erst einmal Titanium auf den Rechner schieben. Hatte kein Backup auf dem Rechner:):)

Ach so super Neuigkeiten das es funkioniert!!!
Werde dann einen eigenen thread machen wenn ich zu hause bin :D

Gruß Rudl
 
Na siehst du, wirklich cool, dass es funktioniert hat! Wir können es mal aufnehmen ins FAQ, wenn es mal gebricked ist. Zum Glück ist das Bricken eher die Ausnahme.
 
  • Danke
Reaktionen: rudl1220
Naja, ich werde wohl nicht so schnell wieder auf Stock zurück wechseln
 
:D Ja, wenn schon einmal unlocked, gibt es auch keinen Grund zurück zu gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: rudl1220

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
3.057
TG2000
T
Big11
Antworten
0
Aufrufe
1.825
Big11
Big11
Zurück
Oben Unten