App-Absturz durch Xposed. [bq Aquaris M5]

Nach HR-Update auf 3.2.7 ging mein Xposed auch nicht mehr, wie bei den anderen die 2 Fehlermeldungen NFC und telefon glaub.
1. Danach hab ich mein 3.2.6 Backup (boot, system, Daten) zurückgespielt wo Xposed funktionierte, mit dem Backup funktionierte es dann wie gewohnt.
2. Jetzt über fastboot, boot und system von 3.2.7 geflasht, sofort reboot ins recovery und SU 2.46.zip installiert.
3. Reboot ins System, danach wieder ins Recovery und xposed-v80-sdk22-arm.zip installiert, jetzt funktioniert es wieder.

Ihr könnt mal versuchen nach dem installieren von SU im System erst die Xposed.apk zu installieren und danach die xposed-v80-sdk22-arm.zip.
Im spanischen Forum schreiben sie auch was drüber, werde da aber nicht wirklich schlau draus.
Zumal da was von "Mitte der Lautstärketaste drücken, neues menu aufpoppen und dort dann reboot drücken steht"?
Vielleicht kann ja hier wer spanisch.

Ein HR-Update hab ich dem einfachen flashen von boot und system vorgezogen, da die MD5-Summen mehrere andere Dateien die geflasht werden anders zu der 3.2.6 sind.
KA ob es jetzt wirklich notwendig war
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Kann das jemand verständlich übersetzen, idealer weise ins deutsche?

"Bien, para empezar bajamos los archivos de xposed, instalamos la aplicacion, luego entramos en el recovery y instalamos el zip.
Al pulsar en reiniciar debéis de mantener pulsado la parte central del botón del volumen durante unos segundos, si la parte central
En ese menú "nuevo" que os saldrá debéis de pulsar en REBOOT, luego en REBOOT TO FFBM y pulsáis el OK."
[doublepost=1454499420,1454496262][/doublepost]
vr4b4c schrieb:
Hat jemand mit diese Firmware den xposed-v80-sdk22-arm.zip getestet?
Funzt auch nicht (auf frisch installiertem 3.2.7)! Selben Fehlermeldungen wie zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier funktioniert v80.
 
Auf einem frisch geflashten M5 mit 3.2.7?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln)
Über den Weg, nur System zu flashen, hatte ich es auch hinbekommen. Aber dann lief das System an sich nicht so recht. Ich suche halt den Weg Exposés zu installieren und dann das Framework zu installieren bei einer neu geflashten Firmware.
 
1. HR-Flash machen system booten
2. ins recovery SU installieren
3. ins system booten
4. xposed.apk installieren
5. reboot ins SYSTEM
6. recovery booten xposed.zip installieren
7. reboot ins System und hoffen

bei dem update auf 3.2.7 haben sich laut MD5 mehrere Dateien geändert, deswegen hatte ich auch einen HR-Flash gemacht.
Bei meinem Wiederherstellen von 3.2.6er system, boot und data hab ich nur die die 2 Partitionen verändert, die ich nachher via
fastboot wieder zurückspielte. Der Rest bleibt da unangetastet. Data natürlich nicht zurückspielen.

wenn du das so versuchst wie ichs oben beschrieben habe sollte es funktionieren, es ist eigtl. nichts anderes als das was ich gemacht habe.
Bis auf den Umweg vom wiederherstellen der 3.2.6er Backups.
 
Was bedeutet denn "HR-Flash"???
 
Ich vermute mal das HR ein Hardreset ist, das heißt beim flashen dann Fullflash.
 
Da muss man erstmal drauf kommen.
:D
 
Was soll das denn nun wieder? Ist da xposed mit drin?
 
Nein, das ist der link zu der kompletten fw.

Bin jetzt hier raus, bei mir funktioniert es.

Schönen Tag noch.

EDIT: Beitrag editiert, Bitte ein freundliches Miteinander. Grüße loopiCB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopiCB - Grund: Beitrag editiert, Bitte ein freundliches Miteinander. Grüße loopiCB
Installierst du eh beide Dateien für xposed?
xposed-v79-sdk22-arm.zip über TWRP
XposedInstaller_3.0_alpha4.apk im OS (fremde Sources zulassen..)
 
Xposedinstaller 3.0 apk is bereits installiert, versuche dann per TWRP die xposedv79/v80-sdk22-arm.zip zu installieren, funktioniert soweit auch, beim reboot land ich jedoch im Bootloop aus abgestürzten Meldung vom "com.android.phone" und NFC-Dienst" die zwangsweise beendet wurden / abgestürzt sind.

Hatte zwischenzeitlich beim Update auf 3.2.7 Probleme mit sich zwangweise schließendem Google Kalender/Gmail, konnte ich jedoch durch flashen von Gapps als auch reinstallation von Kalender/Gmail beheben.
 
Wie mein Kollege @Wattsolls schon einmal kommuniziert hat, möchte ich nochmals darum bitten persönliche Anfeindungen, Diskussionen im Thema zu unterlassen. Ich musste eben wieder Beiträge löschen bzw. editieren. Geht bitte freundlich miteinander um.
Und wenn sich jemand beleidigt fühlt, kann er jederzeit den Melde-Button klicken und meine Kollegen und ich schauen uns das an.

Danke!
loopiCB
 
Schade, dass sich noch niemand gefunden hat, der den spanischen Text

App-Absturz durch Xposed. [bq Aquaris M5] | Seite 3

ins Deutsche übersetzen kann. Das würde uns sicherlich weiterhelfen (bzgl xposed Installation). Ich hatte es mit verschiedenen Übersetzungsmaschinen probiert. Es kommt aber nur Unverständliches dabei raus.
 
Also,

so habe ich Xposed auf meinem M5 mit FW 3.2.7 (komplett mit Hardreset installiert) nun ans Laufen gebracht:

Zuerst die Xposed v80 ZIP-Datei in TWRP installieren. Dann Vol-Up UND Vol-Down GLEICHZEITIG festhalten und dabei in TWRP Reboot anklicken.
Jetzt startet eine Art Debug-Menü. Da drin unten rechts auf "reboot" drücken und im nachfolgenden Fenster "reboot to FFBM" auswählen
und mit OK bestätigen.

Quelle: Tutorial Problemas para instalar XPOSED en 2.3.6 - 2.3.7...? Entra ;-)

Jetzt startet das Handy mit Optimierung aller Apps neu und Xposed funktionert (gerade selbst getestet :))
 
  • Danke
Reaktionen: RacingSystems, DarkenedSky94, primetime und 2 andere
Danke! Gleich mal testen ...

edit: Tatsächlich gibt es noch ein, bis dahin mir unbekanntes Menu am/ im Handy. Das M5 ist gerade am Neustarten. Apps werden aktualisiert ... Das dauert natürlich. ... ... ...

edit2: Das Handy ist OHNE Fehlermeldungen gestartet, nach install von "xposed-v80-sdk22-arm.zip"!


Danke für den Hinweis (Lösung)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: loopi

Ähnliche Themen

vivanco90
Antworten
0
Aufrufe
1.552
vivanco90
vivanco90
G
  • Gesperrt
  • grobi66
Antworten
5
Aufrufe
4.805
hagex
hagex
F
  • firmwarefilehost
Antworten
1
Aufrufe
877
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten