LineageOS für U Plus

moosburger schrieb:
Bei mir funktioniert das neueste Build nicht.
Nachm Neustart hab ich direkt ein paar Abstürze gehabt (Kalender und YouTube) und ich komme nicht in die Einstellungen. Screen bleibt weis.
 
Stimmt, das mit den ellenlangen Neustarts war schon immer so bei LOS und dem Tenshi.

Ich habe mit der aktuellen Build nachwievor Probleme, dass das Tenshi plötzlich einmal am Tag neu startet ohne Aktion von mir. Lustigerweise meist um die Mittagszeit. Die automatische Synchronisierung habe ich testweise mal abgeschaltet, keine Veränderung. Reproduzieren kann ich das Verhalten auch nicht.
Gut, soweit kann ich damit leben, dennoch ist es ein bisschen ärgerlich, weil ich das Problem nicht eingrenzen oder lokalisieren kann.

Der Rest läuft wie immer wunderbar.
[doublepost=1566618608,1566618221][/doublepost]
matthias76 schrieb:
moosburger schrieb:
Bei mir funktioniert das neueste Build nicht.
Nachm Neustart hab ich direkt ein paar Abstürze gehabt (Kalender und YouTube) und ich komme nicht in die Einstellungen. Screen bleibt weis.


Ah, das mit dem weißen Screen bei den Einstellungen hatte ich auch. Dann spinnen die Googlediensteeinstellungen und/oder Berechtigungen. Bei mir hat es geholfen, ein paar Sekunden zu warten, eventuell zurück und wieder probieren, bisschen hin und her schalten.

Falls du dann in die Einstellungen kommst --> Du kannst dann eine Art leichte Holzhammermethode anwenden, in dem du die App Einstellungen zurücksetzt: Einstellungen --> Apps, dann oben rechts drei Punkte Menü: App Einstellungen zurücksetzen.

Das hat bei mir geholfen.
 
Die App Berechtigungen waren zurückgesetzt. Bin dann aber ein Build zurück in der Hoffnung das alles wieder geht. Leider nicht.
Paar Apps neu installiert, anderen die Berechtigung wieder gegeben. Bei den Apps die ich neu installiert habe hatten sofort Absturz.

Hab das neueste Build seitdem nicht probiert.
 
Update zu meiner Neustart Problematik: Scheinbar behoben.

Letzte Woche hatten sich diverse Google Bibliotheken Dinger aktualisiert, seitdem keine plötzlichen Neustarts mehr.
 
Ich baue mir seit einer ganzen Weile die Builds selber und mir ist aufgefallen, dass manchmal nach dem Entsperren via Fingerabdruck/beim Drücken aauf den Einschaltknopf es sporadisch bis zu 30 Sekunden dauert. Im spanischen bq Forum gab es mal eine Beta Version für Android 8, d.h. es wurde auf jeden Fall dran gearbeitet. (Dann könnte man die neuen Blobs verwenden)
 
@Eo4Ohchi
wärst Du bereit, Deine Builds zur Verfügung zu stellen? Ich baue die, habe aber kein Tenshi. Ist lediglich "Anhängsel" meines Gohan Builds.

Gibt einen neuen Build -> AndroidFilehost,
 
  • Danke
Reaktionen: Reybach
moosburger sein neustes Build läuft soweit rund. Danke!

Gestern mittag hatte ich nun doch mal wieder einen plötzlichen Neustart des Gerätes. Seltsam.
Vorhin dann mal aktuelle opengapps drauf gemacht und eben moosburgers neustes Build vom September.
Mal beobachten...
 
moosburger, die Kamera App ist bei deinem letzten Build komplett weg. Das Icon ist weg, um die Kamera zu starten, selbst mit Tastenkombinationen lässt sich die Kamera des Tenshis nicht starten. Es passiert einfach nichts, also auch keine Fehlermeldung o.Ä.
 
@Reybach
seltsam, der Build ist eigentlich mit Gohan identisch. Werde ich mir anschauen.
Hier gibts die Kamera. Habe ich aus dem Nachbarthread. Nachinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reybach
Danke, hat funktioniert.
 
@Reybach
kannst du mir Bitte die Version der BqKamera App nennen, die jetzt bei Dir läuft?
 
Das ist die BQ Kamera App, die du weiter oben verlinkt hast.
Der allgemeine Kamera Thread zum bq Aquaris X5 Plus – bq Aquaris X5 Plus Forum

Seltsamerweise hatte ich nach einem Neustart plötzlich zwei Kamera Apps drauf. Die vom LOS, und die oben verlinkte. Beide funktionieren. Ich hatte die oben verlinkte BQ Kamera App dann deinstalliert und nur noch die Standard Kamera App laufen, die problemlos geht.
 
  • Danke
Reaktionen: moosburger
Habe dieses Wochende mal das "Glück" gehabt ein U plus auf LOS umzustellen. Was ein S....!
Ich kann jetzt Eure Probleme verstehen. Das Gerät gehört meinem Vater, und letztlich sind wir wieder zurück aufs Stockrom. Trotz der fehlenden Patches. Magisk läuft flüssig, im Gegensatz zum LOS. Allerdings funktioniert die aFwall beim Stock auch nicht zuverlässig. Da war NetGuard die Lösung.
Fazit: LOS hat einige Probleme, die ich nicht lösen kann.
 
Hmm ganz so dramatisch wie du es beschreibst finde ich LOS auf dem Tenshi gar nicht. Also rein als Anwender betrachtet.
 
LOS läuft super auf dem UPlus.
Einziger Nachteil ist das Magisk nicht so richtig will.
Ich muß auf einige Funktionen in einigen root Anwendungen verzichten. Also bleibt nur das Su addon von LOS.
Damit geht auch nicht alles weil die System Partition nicht schreibbar ist. Aber das hat man im Stock rom auch. Aber im Stock rom funktioniert magisk perfekt. Nach exposed und ggravitybox,um einige LOS Funktionen nachzurüsten, ist das dann so aufgeblasen und merkbar langsamer.
 
Naja, super würde ich gerdea nicht sagen, mein x5 Plus läuft da um Welten flüssiger, mit Magisk, kurzen Bootzeiten usw.
Werde mal schauen, ob ich einen "besseren" Kernel finde. Das beschreiben der Systempartition hängt auch mit Rechtem im Kernel zusammen, mal schauen.
 
Die Telefone kannst du doch auch nicht vergleichen.
die bootzeit variiert ständig mal dauert es ewig lange mal ist es normal lange.
an der systempartition wirst du dir die Zähne ausbeißen.
 
So, habe mal @scafroglia93 hardcorekernel compiliert.
Könnt mal ausprobieren, ob er läuft und evtl. "Besser" ist.

Dazu euer phone in den fastboot mode booten.
Dann
Code:
Fastboot Boot PfadZumKernel\tenshiBoot131.1.img
Wenn der Kernel bootet gehts direkt in das LOS BootLogo, dann ist kein SuperSu vorhanden. Aber für den Boot Test ok.
Wenn nicht, Pech gehabt. Ohne HW kann ich nichts testen.

Kopiert dann den Kernel in euer TWRP Verzeichnis und Rebootet ins Twrp.
Da den Kernel flashen.
Dazu img auswählen, dann den Kernel. Bei der Partitionsauswahl BOOT anwählen. Siehe

Dann SuperSu oder Magsik, was immer ihr verwendet flashen,
Cache löschen und neustart.
 

Anhänge

  • tenshiBoot131.1.zip
    10,7 MB · Aufrufe: 29
moosburger, spendierst du uns ein aktuelles Build mit der Sicherheitspatch Ebene vom Oktober?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid doch mal so nett und probiert zunächst den Kernel aus
 

Ähnliche Themen

R
  • Reybach
Antworten
3
Aufrufe
1.435
matthias76
M
M
Antworten
0
Aufrufe
985
moosburger
M
J
  • jmpfbmxdeveloper
Antworten
4
Aufrufe
1.313
Reybach
R
Zurück
Oben Unten