LineageOS für U Plus

  • 139 Antworten
  • Neuster Beitrag
R

Reybach

Neues Mitglied
Also ich habe den Kernel jetzt einfach mal via TWRP / Image installiert.
Verlief ohne Probleme. Tenshi bootet normal.
Telefon und Kamera funktonieren. Internet auch.

In LOS unter Kernel steht nun: 3.18.131 perf gc692bb92 dirty LTA Tux 21#1, Oktober 15.
Ist das der oben verlinkte?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Äh monent, WLAN lässt sich nicht einschalten. Der Schalter in den Optionen ist ausgegraut. Darunter läuft der schmale Balken ständig und sucht und sucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Reybach

Neues Mitglied
Noch was: Das Blinken der Benachrichtigungs LED geht nicht mehr bei ankommenden Nachrichten. Die LED leuchtet dauerhaft. Einstellungen sind korrekt.
Sry, aber das wird mir zu fummelig. Zurück zum alten Image, welches ich vorher gemacht hatte.
 
M

matthias76

Stammgast
moosburger schrieb:
Seid doch mal so nett und probiert zunächst den Kernel aus
Ich bin raus. Bin umgestiegen nach dem Displaybruch.
Wenn ichs wieder habe nach der Reparatur kann ich nochmal was testen.
Dann werd ich es in der Familie weitervererben.
 
M

moosburger

Fortgeschrittenes Mitglied
@Reybach
Danke fürs testen,
schade dass der Kernel nicht läuft, wäre einfach gewesen. Nachdem ich die Anzahl der Downloads von meinem Build so sehe, und die letztlich eigentlich nur Du und @matthias76 seid, werde ich nächste Woche noch einen Build mit den Oktoberpatches machen und es dann sein lassen. Der Aufwand ist mir dann doch zu groß!

Vielleicht stellt @Eo4Ohchi seine Builds zur Verfügung? Evtl. kann ich ihm dann noch ein paar Patches rüberschieben.
 
R

Reybach

Neues Mitglied
Kein Ding.
Noch ne kleine Info bez. dieses Kernels: Die Frage, ob eine App den Standort nutzen darf kommt auch nicht mehr. Es wird direkt blockiert. Erlaube ich es aber in den Datenschutzeinstellungen, dann funktioniert der Zugriff auf den Standort.

Ich verstehe dich, scheinbar bin ich inzwischen der Einzige, der das Tenshi mit LOS benutzt; meine Güte ;)
Vielleicht wirds doch noch was mit Android 8, 9 oder 10 auf dem Tenshi.

Für weitere, zumindest sicherheitsrelevante Builds wäre ich dir natürlich dankbar! Ansonsten muss ich mein S5 mit LOS 16 (wieder) benutzen.
 
M

matthias76

Stammgast
Offizielles LOS war damals der Grund warum ich mich für das Uplus entschieden habe. Hatte natürlich auch auf BQ gehofft die damals einen guten Ruf hatten.
Tja Pustekuchen.

Wenn jemand vielleicht halbjährlich ein Sicherheitsupdate spendiert wär das doch schon mega.
Es gibt so viele Telefone die gar kein Update mehr bekommen.

Sind sicher wenige die das Telefon benutzen. Schade eigentlich. Von den Daten und der tatsächlichen Performance absolut brauchbar.

Wenn ich meines heile wieder bekomme wird es noch einige Jahre in der Familie laufen, da bin ich mir sicher.
 
M

moosburger

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab den neuen letzten Build hochgeladen
 
R

Reybach

Neues Mitglied
Prima. Danke!
Läuft soweit rund. Bis jetzt keine Macken festgestellt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

moosburger, poste deine Builds für das Tenshi doch mal in den XDA Foren. Vielleicht weiß kaum einer, dass du Builds für dieses Modell erstellst. Ich hatte das dort vor einiger Zeit mal versucht, aber keine Schreibrechte in diversen Unterforen dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

moosburger

Fortgeschrittenes Mitglied
Schreibrechte für neue Threads habe ich auch keine
 
E

Eo4Ohchi

Neues Mitglied
@moosburger
Also bisher baue ich genau so wie es das aktuelle Github Repo für tenshi vorgibt (bisher auch nur debug builds, sehe für mich keinen Vorteil zu signieren).

Ich könnte, wenn gewünscht, die Builds zur Verfügung stellen, aber wirklich nur sehr eingeschränkt Support bieten.

Ich benutze mein tenshi als einzigen Daily Driver, daher will ich möglichst wenig mit dem Gerät experimentieren. Wenn du @moosburger mir/der Öffentlichkeit die patches zur Verfügung stellen würdest, wäre das denke ich gut.

P.S: Funktioniert bei noch jemandem 5Ghz Wlan nicht mehr? Ich kann mich erinnern, dass es irgendwann mal funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Reybach

Neues Mitglied
Also von meiner Seite her wie gesagt gerne weiterhin zumindest die sicherheitsrelevanten Updates wie das kommende November Update. Signed müsste in meinem Fall sein, da ich moosburgers signed builds verwende.
 
M

moosburger

Fortgeschrittenes Mitglied
@Reybach
da meine signed Builds einen anderen Key verwenden als @Eo4Ohchi 's, wenn er denn einen erzeugen sollte, ist eine migration sowieso nötig.
Von daher wird dir die arbeit nicht erspart bleiben.
 
R

Reybach

Neues Mitglied
Uff, okay das wusste ich nicht.
Kommt von dir noch dieses November Update? Oder definitiv schluss?
 
E

Eo4Ohchi

Neues Mitglied
Also, ein kurzes Update von mir: Ich habe @moosburger s Skript auf einem meiner Server eingerichtet, so dass ich die Builds bauen kann. Signiert werden die Builds natürlich mit einem anderen Schlüssel als @moosburger s Builds. Ich bin momentan noch nicht dazugekommen, das Update auf mein tenshi zu spielen (müsste selbst noch von meinen Build-Keys auf signing Keys migrieren) und daher zu testen. Bisher ist der Build auch ohne die BQ-Kamera. Wie man von moosburgers Build zu meinem wechselt, weiß ich allerdings nicht.

Wie gesagt, ich kann keinerlei Garantie/Support/Gewährleistung/etc übernehmen. Ihr installiert das auf euer euer eigenes Risiko!

Wenn zuviel Traffic auf dem Server beim Herunterladen der Builds entsteht oder sonstwas, kann ich evtl. die Builds allerdings woanderst hochladen/nicht mehr hochladen.

Index of /lineage/signed/20191113/
 
M

moosburger

Fortgeschrittenes Mitglied
@Eo4Ohchi
also den Wechsel kann klären, Du müsstest nur das migration.sh Script von LOS modifizieren.
In meinem Gohan Thread gibts im Spoiler HowTo die Erklärung wies dann funktioniert.

Das migrationscript hat im org. LOS zwei Schlüssel, die Release Keys, und die Test Keys. Wenn Du bei meinem migrationTosigned.sh die Test Keys durch meine ersetzt, die in dem Script ja als Release Keys vorhanden sind, und Deinen dann an die Release Key Stelle kopierst sollte der Umstieg mit ausführen des Scripts mit korrektem Parameter und anschliesendem flashen möglich sein.
Wenn die Keys nicht passen gibts eine Fehlermeldung vor dem Flashen, und der Vorgang bricht ohne Änderung am System ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eo4Ohchi

Neues Mitglied
Also ich habe jetzt das Skript hochgeladen. Meine Keys sind die "release" Keys, @moosburger seine die "test" Keys

Auf dem Link von oben auf "../" gehen, dort ist das Skript.

EDIT: Evtl habe ich nur das unsignierte Build hochgeladen; ich baue gleich nochmal, das November Update ist jetzt da.
EDIT2: Neuer Build ist da, jetzt auf jeden Fall auch als signierter Build. Davor müsste das -ota signiert gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Reybach

Neues Mitglied
Ok ich lade mir dein signed Build vom 13.11 runter, mache nachher mein Tenshi platt und berichte im Laufe des Tages, ob alles rund läuft - und was eventuell nicht richtig geht.
 
R

Reybach

Neues Mitglied
Kurz und knapp: Läuft alles rund. WLAN, GPS, Kamera etc. alles in Ordnung. 👍
 
E

Eo4Ohchi

Neues Mitglied
Funktioniert 5 GHz Wlan?
 
M

matthias76

Stammgast
Installation problemlos.
Kurz eingerichtet.
Playstore erreiche ich nicht.
Hab keine Sim drin, vielleicht deshalb ?
Wlan Internet ist an und funktioniert.

Edit:
playstore funktioniert. Kein Plan warum gestern nicht !?
Edit Ende

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Eo4Ohchi schrieb:
Funktioniert 5 GHz Wlan?
Das u plus unterstützt glaube ich kein 5 Ghz wlan
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten