Aquaris X Pro Intallation von Lineage OS - KeinOS installiert

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Intallation von Lineage OS - KeinOS installiert im Root / Custom-ROMs / Modding für bq Aquaris X / X Pro im Bereich bq Aquaris X / X Pro Forum.
V

VLH

Neues Mitglied
.Hallo zusammen! ich habe bq Aquaris X Pro bekommen und wollte nach der Anleitung von Hr. Kuketz eben alternatives OS drauf haben. Es hat fast alles geklappt. Ich habe dazu auch die Anleitung (Install LineageOS on bardockpro | LineageOS Wiki) genau verfolgt. Wenn ich aber mit "adb slideload" das image auf das Telefon draufspiele, wird das OS nicht installiert. Wenn ich zum Schluss laut Anleitung den Reboot durchführen soll, meldet das Telefon, dass kein Betriebssystem vorhanden ist. einige Bilder habe ich beigefügt. danke.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
V

VLH

Neues Mitglied
@SaschaKH Hallo, ja, ich habe es mir durchgelesen, aber bin nicht sehr schlauf daraus :-( Wenn ich es richtig verstanden habe, war dort aber die Situation etwas anders. Ich habe ein bq, an dem vorher kein LineageOS war. Ich komme nicht so richtig mit. Soll ich also die Firmware vor dem Juli 2017 nehmen? Aber wo nehme die her?
Danke
 
Farron

Farron

Experte
@VLH

Moin, mir fällt im Windows Bild ein merkwürdiges Verzeichnis auf > "V?lastik" ?? Scheint aber dennoch zu funktionieren, jedenfalls was das TWRP betrifft.
Hast du auch direkt !! nach dem flashen des TWRP in dieses gebootet ? Also, Handy ausschalten, mit Vol + und Power wieder einschalten ? Denn dann erst ist das TWRP dauerhaft im Gerät so das man dann "Sideload" im TWRP einschalten kann um Lineage zu flashen.
Übrigens kannst du ruhigen Gewissens die neueste Version nehmen, im Juli gab es wohl ein paar Probleme die aber mittlerweile gefixt wurden.
 
vonharold

vonharold

Stammgast
Hallo @VLH,

falls Du es geschafft hast in das TWRP Menü zu kommen, dann installiere ich immer alle zu installierende LineageOS Versionen (GApps usw.) von der SD Karte, oder einem OTG Anschluss mit Stick auf das Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

VLH

Neues Mitglied
@Farron @vonharold Danke, das OS ist jetzt drauf. Ich kann euch aber nicht genau sagen, wie es passiert ist :). Ich bin kein Fachmann. Ich versuchte gesternn eine alte Version STOCKROM zu installieren. Als ich das Telefon dann ausgeschaltet habe und mit Vol + und Power wieder eingeschaltet habe, startete LienageOS.
Hier wurde schon mal geschrieben, dass man den Anleitungen von Hr. Kuketz nicht unbedingt folgen soll. Ich bin ganz am Anfang. Habt ihr eine empfehlung für mich? z.B. wg. Magisk, AFWall+,Werbeblocker usw.
Vielen vielen Dank!
 
Ähnliche Themen - Intallation von Lineage OS - KeinOS installiert Antworten Datum
8