Aquaris X Pro Intallation von Lineage OS - KeinOS installiert

V

VLH

Neues Mitglied
4
.Hallo zusammen! ich habe bq Aquaris X Pro bekommen und wollte nach der Anleitung von Hr. Kuketz eben alternatives OS drauf haben. Es hat fast alles geklappt. Ich habe dazu auch die Anleitung (Install LineageOS on bardockpro | LineageOS Wiki) genau verfolgt. Wenn ich aber mit "adb slideload" das image auf das Telefon draufspiele, wird das OS nicht installiert. Wenn ich zum Schluss laut Anleitung den Reboot durchführen soll, meldet das Telefon, dass kein Betriebssystem vorhanden ist. einige Bilder habe ich beigefügt. danke.
 

Anhänge

  • DSC02567.JPG
    DSC02567.JPG
    335,1 KB · Aufrufe: 296
  • DSC02568.JPG
    DSC02568.JPG
    879,3 KB · Aufrufe: 298
  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    276,3 KB · Aufrufe: 276
  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    243 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:
@SaschaKH Hallo, ja, ich habe es mir durchgelesen, aber bin nicht sehr schlauf daraus :-( Wenn ich es richtig verstanden habe, war dort aber die Situation etwas anders. Ich habe ein bq, an dem vorher kein LineageOS war. Ich komme nicht so richtig mit. Soll ich also die Firmware vor dem Juli 2017 nehmen? Aber wo nehme die her?
Danke
 
@VLH

Moin, mir fällt im Windows Bild ein merkwürdiges Verzeichnis auf > "V?lastik" ?? Scheint aber dennoch zu funktionieren, jedenfalls was das TWRP betrifft.
Hast du auch direkt !! nach dem flashen des TWRP in dieses gebootet ? Also, Handy ausschalten, mit Vol + und Power wieder einschalten ? Denn dann erst ist das TWRP dauerhaft im Gerät so das man dann "Sideload" im TWRP einschalten kann um Lineage zu flashen.
Übrigens kannst du ruhigen Gewissens die neueste Version nehmen, im Juli gab es wohl ein paar Probleme die aber mittlerweile gefixt wurden.
 
Hallo @VLH,

falls Du es geschafft hast in das TWRP Menü zu kommen, dann installiere ich immer alle zu installierende LineageOS Versionen (GApps usw.) von der SD Karte, oder einem OTG Anschluss mit Stick auf das Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Farron @vonharold Danke, das OS ist jetzt drauf. Ich kann euch aber nicht genau sagen, wie es passiert ist :). Ich bin kein Fachmann. Ich versuchte gesternn eine alte Version STOCKROM zu installieren. Als ich das Telefon dann ausgeschaltet habe und mit Vol + und Power wieder eingeschaltet habe, startete LienageOS.
Hier wurde schon mal geschrieben, dass man den Anleitungen von Hr. Kuketz nicht unbedingt folgen soll. Ich bin ganz am Anfang. Habt ihr eine empfehlung für mich? z.B. wg. Magisk, AFWall+,Werbeblocker usw.
Vielen vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und vonharold
Ich komme leider auch nicht weiter. Alles ordnungsgemäß gemacht, also unlock, TWRP geflasht, TWRP gestartet (die lineage17.1.zip Bardock und die gapps befinden sich auf der SD-Karte), sodann im TWRP
- format Data (bestätigt)
- Advanced WipeCache, System angehakt --> wipe bestätigt
- Install .. von SD-Karte "lineage-17.1-20210220-nightly-bardockpro-signed.zip" ausgewählt und ohne "Zip Signature verification" und "Roboot after ..." installiert (ordnungsgemäß beendet "done")
- zurück auf "Mount", angehakt sind dort Cache, Data, SD-Card ... System hab ich angehakt und Haken wieder entfernt
- dann auf "Reboot" und ohne "Install TWRP app" "System" ausgewählt

Sodann kommt der Startbildschirm "powered by android" gefolgt vom Bootloader Option Menü (Power off, Restart, Recovery, fastboot, back). Und so wiederholt sich das immer wieder, wenn ich auf Restart geht. Kein LOS Bildschirm zu sehen, kein System wird geladen.
Was kann man nun noch machen?
 

Ähnliche Themen

RadHeiner
Antworten
4
Aufrufe
933
RadHeiner
RadHeiner
vonharold
Antworten
3
Aufrufe
1.111
DBan
D
G
Antworten
26
Aufrufe
5.309
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten