Magisk v19.3 Installer bringt Fehler 2

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Magisk v19.3 Installer bringt Fehler 2 im Root / Custom-ROMs / Modding für bq Aquaris X / X Pro im Bereich bq Aquaris X / X Pro Forum.
P

Pepe516

Neues Mitglied
Das Smartphone läßt sich nicht mehr booten. Es versucht es in einer Schleife immer wieder.
Ich bitte um Hilfe.

Vorgeschichte:
Im März 2018 habe ich mein Aquaris X Pro Android 7 mit Hilfe einer Anleitung hier erfolgreich gerootet. Danke an die fleissigen Helfer hier!
Danach habe ich die automatischen Systemupdates deaktiviert.

Heute ist trotzdem ein Systemupdate auf Android 8.1 erfolgt. Das Smartphone war nicht mehr gerootet.
Daraufhin habe ich micht vergewissert, dass der Bootloader noch entsperrt ist:
fastboot oem device-info
...
(bootloader) Device tampered: false
(bootloader) Device unlocked: true
(bootloader) Device critical unlocked: true
(bootloader) Charger screen enabled: true
(bootloader) Display panel:
OKAY [ 0.070s]
finished. total time: 0.072s​

TWRP liess sich installieren:
fastboot flash recovery C:\Users\Peter\Documents\2019\Aquaris_X_Pro\TWRP\twrp-3.3.1-0-bardock_pro.img
target reported max download size of 534773760 bytes
sending 'recovery' (35144 KB)...
OKAY [ 0.961s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 0.252s]
finished. total time: 1.220s​

Now we flash Magisk from TWRP with the adb sideload function.
In TWRP choose 'Advanced' and there 'ADB sideload'. Just swipe and start the sideload mode.
Am PC:
adb sideload C:\Users\Peter\Documents\2019\Aquaris_X_Pro\Magisk\Magisk-v19.3.zip
bringt den oben zu sehenden Fehler 2.

Was läuft da falsch? Wie bringe ich mein Smartphone wieder zum Laufen?
Soll ich versuchen, eine TWRP Sicherungskopie von Android 7 wieder einzuspielen?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von nik - Grund: Bild als Anhang hochgeladen
P

Pepe516

Neues Mitglied
Ich hab die letzte TRWP Sicherung ins Recovery eingespielt.
Jetzt kommt beim Start die Meldung, dass das Passwort ok ist, aber die Daten beschädigt sind.
Drücken des Button "Telefon zurücksetzen" (siehe Anhang) führt erneut zu dieser Meldung, setzt also nicht zurück.
Wie kann ich das Smartphone sonst noch zurücksetzen?
 

Anhänge

S

sonriab

Fortgeschrittenes Mitglied
Zieh dir die Firmware, die du installieren möchtest, von der bq Seite und flashe auch die User Partition. Anders konnte ich das Gerät damals nicht wieder zum Laufen bringen, als ich diesen Fehler hatte.

Einfach die mitgelieferte 8953_fastboot_all_images.bat oder die Befehle manuell ausführen. Anschließend twrp flashen und magisk installieren.
 
P

Pepe516

Neues Mitglied
Flashen mit dem "Firmware BQ Flashtool"?
Das habe ich noch nie verwendet.
 
nik

nik

Senior-Moderator
Teammitglied
@Pepe516 nein, nicht das Flashtool, einfach die zip-Datei herunterladen, entpacken und die bat darin ausführen.
 
P

Pepe516

Neues Mitglied
@nik Das Flashen ist durchgelaufen :1f44d:
Danach habe ich TWRP eingespielt und danach Magisk. Keine Fehlermeldung. scheint ok zu sein. :)

jetzt erfolgte der erste Start des Smartphones mit Begrüßung usw.
SIM habe ich nicht aktiviert.
WLAN musste ich aktivieren, weil der Dialog sonst nicht weiter gegangen wäre.
Jetzt habe ich folgende Endlosschleife:

Android: "Willkommen" Schirm, "Starten" Button drücke ich
"Daten von Gerät kopieren oder als neues Gerät einrichten" Ich: Neues Gerät
"Aktualisierung wird heruntergeladen" WLAN Konfiguration wurde gemerkt, lädt 89 MByte herunter
"Aktualisierung installieren. Aktualisierung 1.9.0 kann installiert werden, drücke Button Neustart um mit der Installation zu berginnen". Mache ich
"Aktualisierung wird vorbereitet" mit Laufbalken
Smarphone bootet, es erscheint das TWRP Fenster. Ich tippe: "Neustart"
es erscheint dasTWRP Fenster Neustart. Ich tippe "System"
alles beginnt von vorne​

wie komme ich da raus?
 
primetime

primetime

Experte
Warum geht dein Handy beim Assistenten nicht ohne WLAN weiter? Eigentlich sollte das problemlos funktionieren, mache ich immer so.

Welche Firmware-Version hast du denn als ZIP runtergeladen?
 
P

Pepe516

Neues Mitglied
Ich habe Firmware 2.7.1 (Android 8.1.0 Oreo) runtergeladen.
Das Problem ist aber gelöst.
Ich habe nochmal geflasht, danach das Smartphone gestartet und alle möglichen Updates machen lassen.
Danach automatische Updates abgeschaltet und TWRP und MAGISK eingespielt.
Jetzt funktioniert das Smartphone und es ist gerootet :)
Danke an alle Helfer :1f44d:
 
Ähnliche Themen - Magisk v19.3 Installer bringt Fehler 2 Antworten Datum
20