Menüpunkt "OEM-Entsperrung" ausgegraut

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Menüpunkt "OEM-Entsperrung" ausgegraut im Root / Custom-ROMs / Modding für bq Aquaris X / X Pro im Bereich bq Aquaris X / X Pro Forum.
C

CyanoBQ

Ambitioniertes Mitglied
Hi!

Ich möchte gern auf meinem X Pro 3/32 Lineage installieren. Hab das Telefon vor kurzem bei Amazon Warehouse in Frankreich erworben und erstmal getestet ob Telefonie und Akku in Ordnung sind. Jetzt habe ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Entwickleroptionen aktiviert.

Jetzt zu meinem Problem: der Menüpunkt "OEM-Entsperrung" ist ausgegraut. Was kann ich jetzt tun?

Vorab schon mal vielen Dank für alle Hilfe!

Nachtrag: Das Gerät kam mit Android 8.1.0, Patch-Stand 5. September 2018
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CyanoBQ

Ambitioniertes Mitglied
Danke für den Hinweis! Ich hatte es zwar verbunden, aber erst nach Aktivierung der Entwickleroptionen. Da blieb das Feld ausgegraut.
Ich setze das Gerät nochmal zurück, verbinde es erst mit dem Internet und aktiviere dann mal die Entwickleroptionen. Vielleicht hilft das dann ja.

Nachtrag: Hat leider auch nichts gebracht... :1f623:

Nachtrag 2 & Lösung: Die Option erscheint nur, wenn das Telefon sofort bei der Einrichtung mit einem WLAN verbunden wird. Aktiviert man es erst zu einem späteren Zeitpunkt, bleibt es ausgegraut. Eine SIM-Karte und/oder Anmeldung mit Google-Account ist nicht erforderlich.

Nochmal Danke, der verlinkte Thread hat mich auf die richtige Spur gebracht!
 
Zuletzt bearbeitet: