Updatebenachrichtung trotz Aktualisierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pimpy2

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe sowohl Firmware 1.6 als auch 1.7 per fastboot installiert. Trotzdem bekomme ich beim Einstecken des Handys an das Netzteil die Mitteilung, dass die Aktualisierung auf 1.6 bereit sei zum Installieren. (Automatische Updatebenachrichtigung ist deaktiviert)

Ich vermute, das OTA 1.6 wurde irgendwann mal durch das Handy heruntergeladen und und wünscht nun ständig installiert zu werden. Vielleicht schlummert die Datei irgendwo auf dem Handy? Kennt jemand den Ort? Im RootExplorer (Root mit Magisk) finde ich einen Ordner "firmware", sämtliche Dateien datieren auf den 6.März 2018 (mutmaßlich Datum des Herunterladens des OTA?)

Ich lösche firmware-Ordner aber lieber nicht ohne sicher zu sein, dass es der richtige ist :biggrin:

Für Hilfe wär ich dankbar, die Benachrichtigung nervt und sofern das OTA tatsächlich heruntergeladen wurde, verschwendet dieses sicher Platz.

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    160 KB · Aufrufe: 287
@wolder Vielen Dank, das war's!! :biggrin: Habe die Lösung über die Suchfunktion nicht gefunden. Von mit aus kann das Thema geschlossen werden...
 
Und dort geht dann auch weiter. Hier ist dann zu ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
882
BOotnoOB
BOotnoOB
M
Antworten
0
Aufrufe
809
mccrain
M
moidept
Antworten
8
Aufrufe
2.957
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten