Updatebenachrichtung trotz Aktualisierung

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Updatebenachrichtung trotz Aktualisierung im Root / Custom-ROMs / Modding für bq Aquaris X / X Pro im Bereich bq Aquaris X / X Pro Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pimpy2

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe sowohl Firmware 1.6 als auch 1.7 per fastboot installiert. Trotzdem bekomme ich beim Einstecken des Handys an das Netzteil die Mitteilung, dass die Aktualisierung auf 1.6 bereit sei zum Installieren. (Automatische Updatebenachrichtigung ist deaktiviert)

Ich vermute, das OTA 1.6 wurde irgendwann mal durch das Handy heruntergeladen und und wünscht nun ständig installiert zu werden. Vielleicht schlummert die Datei irgendwo auf dem Handy? Kennt jemand den Ort? Im RootExplorer (Root mit Magisk) finde ich einen Ordner "firmware", sämtliche Dateien datieren auf den 6.März 2018 (mutmaßlich Datum des Herunterladens des OTA?)

Ich lösche firmware-Ordner aber lieber nicht ohne sicher zu sein, dass es der richtige ist :biggrin:

Für Hilfe wär ich dankbar, die Benachrichtigung nervt und sofern das OTA tatsächlich heruntergeladen wurde, verschwendet dieses sicher Platz.

Vielen Dank!
 

Anhänge

P

pimpy2

Ambitioniertes Mitglied
@wolder Vielen Dank, das war's!! :biggrin: Habe die Lösung über die Suchfunktion nicht gefunden. Von mit aus kann das Thema geschlossen werden...
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Und dort geht dann auch weiter. Hier ist dann zu ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Updatebenachrichtung trotz Aktualisierung Antworten Datum
7