CM / LineageOS für X5 Plus - wie ist eure Prognose?

Was man da lesen kann, macht Hoffnung.:thumbsup:
Ich drück den Klugen Köpfen mal die Daumen und wünsche viel Erfolg.
Klasse das es solche Projekte gibt! Deshalb allen Beteiligten ein DICKES DANKE!!
 
  • Danke
Reaktionen: stumi
C-o-M schrieb:
Haben das @stumi und ich nicht genauso auch schon geschrieben? Oder vertraut ihr Google translate mehr? [emoji3]

Einen guten Rutsch euch allen!

Danke schon mal, das freut mich richtig!:thumbup:

Falls ihr Unterstützung oder Spesen für mehr Kaffee gebrauchen könnt, sagt Bescheid.
 
Hallöchen, ist ja mächtig ruhig geworden hier. Gibt es irgendwelche Lebenszeichen? :)
 
  • Danke
Reaktionen: god-future und raettchen
Hallo.

Habe mich hier extra angemeldet, weil ich morgen mein X5 plus bekomme. Hatte bis jetzt ein X5 mit CM. Das ist schon eine feine Sache.
Schade wenn es im Zukunft kein CM für das Plus geben würde....

Grus Sigi
 
Lineage wird es geben!!!
Sogar offiziell!
Ist schon ein paar mal vom Entwickler hier bestätigt worden.
Also abwarten.
 
"What I can say about the X5 Plus is that it would all go a lot faster if BQ would help us. Right now we're waiting for the official release of the Android 7 update because that ships new blobs that we depend on. Also we're still waiting for kernel sources to be published..." -Michael Stucki; aquaris-dev team

Aus den Kommentaren im Dev-Blog Device Status – January 21, 2017
 
  • Danke
Reaktionen: abermartin, Tito und wolder
Würde es helfen wenn wir alle einzeln bq kontaktieren mit der Bitte die Kernel Sources freizugeben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopiCB - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt (siehe Forenregeln) Grüße LoopiCB
Hast du den Blog bzw. die Kommentare gelesen?
Wenn ich es richtig verstanden habe, haben die das schon versucht. Leider Negativ...
 
Und Nougat sollte diese Woche höchstwahrscheinlich online gehen..
 
Hast du meine Intention nicht verstanden? Je mehr Interesse es an den Kernel Sourcen gegenüber bq gibt, desto eher werden sie diese vielleicht veröffentlichen.
 
Ja, aber ich hab nicht richtig gelesen.
 
@abermartin Die Kernel Sourcen werden veröffentlicht sobald das Nougat Update bereit ist. bq macht das in der Regel sehr zuverlässig...
 
  • Danke
Reaktionen: abermartin und 4Kira
@abermartin, @wolder BQ gibt die Sourcen immer sofort bei Release frei. Auch heute sind die Kernel-Sourcen schon online: Releases · bq/aquaris-X5-plus · GitHub

Es ist einfach mühsam und zeitaufwändig, alte Blobs und Kernel (in dem Fall M) auf einer neueren Version zu nutzen. Da wir in letzter Zeit aus privaten Gründen kaum Zeit dafür hatten, haben wir entschieden, auf das N-Release zu warten.
 
  • Danke
Reaktionen: elime, x.wolverine.x, abermartin und 11 andere
aloha...
habe ich das richtig verstanden? die kernel sourcen stehen bereit und es wird gerade daran gearbeitet, ein lineageOS für das X5 Plus fertig zu stellen?
mit den sourcen sind dann kompatibilitätsprobleme mehr oder weniger automatisch weg?

das letzte update auf What is Aquaris-dev? ist aus dem Januar und hat das kürzliche Release von Releases · bq/aquaris-X5-plus · GitHub logischerweise noch nicht berücksichtigt.

mir ist klar, dass die beste antwort auf "wann gibts lineageOS für das x5 plus?" nur "it's done when it's done" sein kann..
mich würde interessieren ob das gerade aktiv maintened wird oder ob es, wie C-o-M schrieb, aus privaten Gründen, erst mal auf eis gelegt ist.
Kann man eher in den nächsten Tagen, Wochen oder gar erst in mehreren Monaten mit einem weekly rechnen?
(das release auf github hat ja hierbei die karten gerade neu gemischt)

edit:
p.s. was tut es zur sache, dass hier GitHub - LineageOS/android_device_bq_gohan seit laaaangem keine commits kamen?


EDIT 2:
hat sich für mich erledigt.. kriege doch kein x5 plus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Seth73
Ist noch nicht public,also abwarten. Die sourcen sind ja jetzt alle da.
 
Einfach mal ganz direkt gefragt — passiert da eigentlich noch irgendwas?

Mir ist schon klar, dass das eure Freizeit und Hobby ist, das ist auch vollkommen OK. Ich wüsste es nur einfach gern, wenn da in nächster Zeit erstmal nichts kommt. Dann würde ich auch mal nach einem anderen Handy umgucken.
 
  • Danke
Reaktionen: x.wolverine.x, Seth73 und syscrh
Das würde mich eigentlich auch interessieren. Hab jetzt ein nagelneues bq Aquaris X5 Plus und würde das eigentlich schon sehr gerne in Betrieb nehmen ... Besonders toll ist, dass ich noch den ganz alten Bootloader drauf habe und sich damit erstmalig die 1.2.0er Firmware flashen lies. :D

Momentan bastele ich wieder daran rum alle Google Anwendungen von der vorinstallierten Firmware zu entfernen. Sollte das wieder scheitern (Google Play Services sind problemlos entfernt worden, schaut also gut aus), dann werde ich mir Lineage OS 13 selber zusammen bauen. Die Frage ist nur: Hat sich das mit dem nicht funktionierenden Lautsprecher mittlerweile geändert? Gab ja seit Dezember kein Update im Device Tree.

Ich wäre auch durchaus bereit so gut es geht mitzuhelfen Lineage OS 13 komplett funktional zu machen, allerdings sind, aufgrund der schlechten Dokumentation, bisher alle Versuche gescheitert mich in die Materie "Custom-ROM-Entwicklung" einzuarbeiten.
 
@raettchen @syscrh Im Moment müsst ihr euch noch ein wenig gedulden, tut mir leid...

Wir sind natürlich auch sehr froh um Unterstützung von Entwicklern mit entsprechender Erfahrung. Bei Interesse, bitte PM an mich...
 
  • Danke
Reaktionen: einfachGaer, raettchen und EdgA

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
69
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
725
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
570
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten