Meldung "Firmware Updates installieren" abschalten.

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Meldung "Firmware Updates installieren" abschalten. im Root / Custom-ROMs / Modding für bq Aquaris X5 Plus im Bereich bq Aquaris X5 Plus Forum.
T

the-jay

Neues Mitglied
Als ich die Meldung für das Update auf 1.6.0 bekam, hab ich dieses natürlich heruntergeladen.
Allerdings führte ich das Update dann nicht über das Gerät aus, sondern lud das Update-Paket von der BQ-Seite und installierte dieses per ADB.

Jetzt bekomme ich immer noch die Meldung am Gerät, dass ich das Update installieren soll.

Kann ich diese irgendwie löschen, bzw. liegen irgendwo noch Daten vom heruntergeladenen Update die ich löschen sollte? Wo könnten ich die finden?

Danke schon mal
 
R

rel42

Neues Mitglied
Ich gehe jetzt zwar eigentlich davon aus, aber hast du geprüft ob das Update auch korrekt installiert wurde? Also in Einstellungen --> Über das Telefon --> Build-Nummer.
Und wie sieht es mit dem Bootloader aus? Wurde der aktualisiert? Also in den Bootloader (z.B. per fastboot reboot bootloader) starten und dort die Versionsnummer checken.
 
T

the-jay

Neues Mitglied
Deine Annahme ist korrekt, habe das beriets geprüft. Auch habe ich inzwischen nochmal per ADB das Update gemacht und den Log kontrolliert ob irgendwo Fehler auftreten. Soweit alles okay und auf 1.6.0

Ich könnte natürlich das Update jetzt nochmal aus dem OTA drüber bügeln, aber da wird es vermutlich Probleme mit dem Root und unlock geben?!
 
R

rel42

Neues Mitglied
Sorry für die späte Reaktion.
Konntest du das Problem lösen? Ich hab auch keine Idee woran es liegen könnte. Das OTA-Update könnte funktionieren, wenn du das normale Recovery drauf hast und nicht TWRP oder so und auch Stock Kernel.
Danach ist root natürlich wieder weg. Unlock sollte kein Problem bereiten.
Alle Angaben ohne Gewähr und auf eigenes Risiko :rolleyes2: