[ROM][7.1] LineageOS 14.1 für das BQ Aquaris X5 Plus [RC]

C-o-M schrieb:
Lass es mal eine Weile am Ladegerät hängen, ich hätte ähnliche Symptome mal, als mein Akku tiefentladen war.

Sagt dmesg bzw. lsusb irgendwas, wenn du das Gerät an den Linux-PC hängst?

Wenn das nichts hilft, musst du dich wohl an den Support wenden, dann bekommst du wahrscheinlich ein Ersatzgerät.

Bin eben erst wieder heim gekommen, konnte es also noch nicht länger laden (obwohl ich fast nicht glaube, dass es daran liegt, da es vor dem flashen über 50% hatte).
lsusb und dmesg zeigt mir leider nix an was ich dem telefon zuordnen kann :'(
Ich werd es nun mal an das Ladegerät hängen.

Danke für die Hilfe UND besten Dank auch an alle die an der Portierung mitgearbeitet haben.
 
Das Build ist im Official drin, also läuft es auch stabil. Bin auch erst seit heute auf LOS, und bin sowas von froh gewartet zu haben. SN ist bei mir ok, Apps lassen sich auch alle inkl. der BQ-Kamera installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: nik
Hatte letzte Woche Zeit und gesehen, dass es nun in den official Builds gelistet ist. Habe nun LOS installiert und es läuft bei mir bis jetzt ohne Probleme.
Danke für die hervorragende Arbeit!:thumbup:
 
@all
kann schon jemand was zum Akkuverbrauch sagen ?
 
Akku 1%/h hier, top!

Gerade per integriertem Updater auf die heutige Version aktualisiert, läuft. :thumbsup:
 
naja ... 1%/h hab ich auch mit Stock ;)
 
@jochenf hast du gerootet?
 
ist der akkuverbrauch bei euch besser als mit der aktuellen original firmware?
 
Zumindest bei mir ist der Akkuverbrauch nach dem letzten Update furchtbar. :sad:
XgIgHvF.png
 
das ist schon echt ne harte nummer...:eek: danke für die rückmeldung!
 
Warum das X beim WLAN?
 
@C-o-M das ist ein Bug im Zusammenhang mit AFWall+ und der captive portal detection. Das trat unter stock Android nicht auf. Es wird angezeigt, dass keine Internetverbindung besteht, obwohl sie vorhanden ist. Das war schon bei der ersten offiziellen nightly so und da war der Akkuverbrauch total im Rahmen. Ich habe die Überprüfung nun einmal abgeschaltet und sollte sich etwas ändern – ich gehe eigentlich nicht davon aus – dann berichte ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin! Bevor ich meiner Euphorie über die offizielle Verfügbarkeit von LineageOS für unser GOHAN nachgebe, kann mir jemand sagen, ob die externe SD Karte unter LOS ohne Umwege als interner Speicher eingebunden werden kann, so wie es seinerzeit für Marshmallow möglich war?

Danke an alle die hier etwas vorwärts bringen! :biggrin:
 
Mittlerweile habe ich die aktuelle nightly noch einmal händisch mit TWRP geflasht und der Akkuverbrauch hat sich wieder auf die bei meiner Nutzung üblichen knapp zwei Tage normalisiert.

@Oren es gibt zumindest die Option, den Speicher als intern zu formatieren. Ausprobiert habe ich das jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bitte helfen Sie mir, ich finde mich immer mit einem Bootloop nach der Installation konfrontiert. Was soll ich tun?
[doublepost=1507379309,1507379132][/doublepost]Ich finde mich immer mit einem Bootloop konfrontiert, nachdem ich eine benutzerdefinierte Rom, wie zB Knochen-Lineage oder aospexpended oder Cyanogenmode installiert habe. Was soll ich tun, um das zu umgehen?
[doublepost=1507379456][/doublepost]Ich hätte gern eine benutzerdefinierte Rom auf meinem Aquaris x5 mehr jetzt bin ich auf der Firmware stecken 2.0 Nougat 7.1.1.Was kann ich bitte, um den Bootloop zu umgehen?
 
@Thinkeurdroid welches Telefon hast Du denn genau? Das hier ist der Thread für das X5 plus (gohan), und nicht für das X5 (Paella), bitte nur ein zum Telefon passendes Rom flashen.
 
Thinkeurdroid schrieb:
Hallo, bitte helfen Sie mir, ich finde mich immer mit einem Bootloop nach der Installation konfrontiert. Was soll ich tun?
[doublepost=1507379309,1507379132][/doublepost]Ich finde mich immer mit einem Bootloop konfrontiert, nachdem ich eine benutzerdefinierte Rom, wie zB Knochen-Lineage oder aospexpended oder Cyanogenmode installiert habe. Was soll ich tun, um das zu umgehen?
[doublepost=1507379456][/doublepost]Ich hätte gern eine benutzerdefinierte Rom auf meinem Aquaris x5 mehr jetzt bin ich auf der Firmware stecken 2.0 Nougat 7.1.1.Was kann ich bitte, um den Bootloop zu umgehen?
Ich nehme an, Deutsch ist nicht deine Muttersprache? Wenn Du willst, kannst Du mir auch auf Englisch eine PN mit Deinen Problemen schreiben.
 
@Matador Ich habe die x5 plus gohan 32giga Variante
[doublepost=1507396798,1507396719][/doublepost]@C-o-M Ja, es ist nicht meine Muttersprache, sorry. In Wirklichkeit bin ich ein Malagasy
[doublepost=1507396954][/doublepost]Ich denke, das ist mein Bootloader Unlock nicht gut ist, aber ich habe nicht windows 7 bq Flashtool verwenden, um den Bootloader gut zu entsperren, ich habe nur Windows XP SP3
[doublepost=1507397207][/doublepost]
I think that it is my bootloader which is not well to unlock, and yet I do not have windows 7 to use bq flashtool to be able to unlock the bootloader well I have only windows xp sp3
[doublepost=1507397409][/doublepost]
I actually use google translation
In der Tat verwende ich Google Übersetzung
[doublepost=1507397606][/doublepost]
To unlock my bootloader I use the command fastboot oem unlock, windows tells me that I have the bootloader unlock but when I install rom custom I always find myself with the bootloop
[doublepost=1507397626][/doublepost]Um meinen Bootloader zu entsperren, benutze ich den Befehl fastboot oem entsperren, Windows sagt mir, dass ich den Bootloader freischalten musste, aber wenn ich rom benutzte, komme ich immer mit dem bootloop
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Spoiler gesetzt - Gruß Verpeilter Neuling

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
119
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
769
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
602
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten