[Root] Viper4Android - Installationsanleitung?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Root] Viper4Android - Installationsanleitung? im Root / Custom-ROMs / Modding für bq Aquaris X5 Plus im Bereich bq Aquaris X5 Plus Forum.
T

tarzan#1

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

für das BQ Aquaris X5 plus habe ich bisher keine Anleitung im Internet gefunden wo detailliert beschrieben wird wie die Installation ablaufen muss. Bei einen Galaxy S5 Duos habe ich es bereits hinbekommen. Hier bekomme ich bereits bei der Installation des SELinuxChanger eine Fehlermeldung das kein Root vorhanden ist wenn ich Ihn starte obwohl ich es definitiv habe und für andere Programme nutzen kann. SuperSU hat nach Anzeige im Programm Vollzugriff auf den SELinuxChanger! Als Folge bekomme ich auch eine Fehlermeldung nach der Installation von Viper4android von V 2. 4x...
Treiber ist wurde nach Neustart auch nicht installiert.
Ist ein bisschen frustrierend im Moment...

Hat vielleicht jemand einen Lösungsansatz?

Danke!
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
FORC3

FORC3

Neues Mitglied
Hast du SuperSu per zip geflashed oder ausm Playstore installiert? Ich erinnere mich das selbe Problem gehabt zu haben.
Hatte SuperSu per zip geflashed und hatte Probleme, dann die Version ausm Playstore drübergebügelt und dann ging alles ohne Probleme.

Kann dir allerding von Viper4Android nur abraten. Ersten ist es scherheitstechnisch bedenklich den SELinux mode auf permissive zu setzen ([APP] Official ViPER4Android Audio Effects (FX v2.4.0.1) - Support Android 6.0!)

Zweitens hat mir Viper4Android des öfteren mein ganzes System verlangsamt und teilweise auch zum softreboot gebracht. Auch wenn der klang toll war, lange gehalten hat es leider nicht :(

Ich hatte Viper4Android 2.4.0.1 einige Monate auf meinem X5 (ohne plus) auf CyanogenMod 12.1 laufen.
Als Ersatz bin ich gerade auf der Suche nach einem Port der Dolby-Atmos App aus der Stock-Rom: Cyanogen OS - Dolby Atmos Port für CyanogenMod CyanogenOs?

Viel Erfolg
 
T

tarzan#1

Neues Mitglied
Habe SuperSU als zip geflasht und danach die aktuelle Version vom Store darübergebügelt. Hat ohne Probleme funktioniert.
Wenn du bezüglich einer funktionierenden Dolby Atmos Version fündig geworden bist kannst du mir gerne einen Link zum testen zukommen lassen! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

tarzan#1

Neues Mitglied
Läuft auf dem BQ einwandfrei... Von der Qualität her sehr gut. Vielen Dank für die Empfehlung... [emoji6]
Habe es auch versucht auf meinem Samsung Galaxy S5 Duos zu installieren. Leider war ich hier nicht erfolgreich. Der Treiber wird hier leider nicht richtig installiert. Vielleicht finde ich hierzu noch eine Lösung für das Problem!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

tarzan#1

Neues Mitglied
Unter der neuen Firmware v1.5 funktioniert keine A.R.I.S.E. Sound Systems Version mehr! Ich habe drei verschiedene getestet. Die Installation wird zwar erfolgreich abgeschlossen aber nach dem Neustart ist das Programm nicht vorhanden! Würde mich interessieren ob ich der einzigste bin der das Problem hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
redman273

redman273

Fortgeschrittenes Mitglied
Im dazugehörigen Thread ist das wohl schon des öfteren vorgekommen... Da muss man dann entweder eine Datei löschen oder umbenennen. Weiß ich gerade nicht genau, ich überfliege den Thread immer nur grob. Mit der Suchfunktion solltest du aber theoretisch eine Lösung finden.
 
T

tarzan#1

Neues Mitglied
Habe mal die Suchfunktion nach deinem Vorschlag bemüht. Leider war ich nicht erfolgreich. [emoji15]
Ich habe den Verdacht das es an dem November Sicherheitsupdate liegt.
Gibt es den überhaupt jemanden der das Programm unter V1.5 erfolgreich am Laufen hat?
 
Zuletzt bearbeitet: