[ROOT] Cat Stargate 2

xminister

xminister

Ehrenmitglied
4.074
Installation über das recovery.

ZIP auf MicroSD-Karte kopieren, SG2 runterfahren, Lautstärke Minus gedrückt halten und POWER-Knopf drücken... u.s.w.

Verwendung auf eine Gefahr.
 

Anhänge

  • root_CatStargate2.zip
    565,2 KB · Aufrufe: 972
  • Danke
Reaktionen: Peter B. und wollok
Hast du das SG2 überhaupt? ;) Wer weiß, ob man dort über die vol- Taste ins Recovery kommt. Im übrigen würde ich deinen Post noch einmal überarbeiten; Es wird auch Nutzer geben, bei denen das SG2 das erste Tablet ist.

Gekratzt mit meiner Cat®ze

EDIT: Ist das die Easyroot aus unserem Forum?
 
Ich habe den Thread mal in den allgemeinen Bereich verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter B.
Peter B. schrieb:
Wer weiß, ob man dort über die vol- Taste ins Recovery kommt.
Also bei mir gehts so. ;)

Peter B. schrieb:
Im übrigen würde ich deinen Post noch einmal überarbeiten; Es wird auch Nutzer geben, bei denen das SG2 das erste Tablet ist.
Die sollten dann auch erst mal die Finger von root lassen und sich belesen.

Peter B. schrieb:
EDIT: Ist das die Easyroot aus unserem Forum?
Nein, das Stargate 2 benutzt ein anderes Filesystem (UBIFS) aber ansonsten das selbe vorgehen.
CWM für UBIFS gibts auch schon.
 
Ich darf daraus schließen, das du ein SG2 hast?

Gekratzt mit meiner Cat®ze
 
xminister schrieb:
Nein, das Stargate 2 benutzt ein anderes Filesystem (UBIFS) aber ansonsten das selbe vorgehen.
CWM für UBIFS gibts auch schon.

Nun brauch ich nur noch jemanden, der herausfindet, wie man ein CAT Phoenix routet :sneaky:
 
Baer65 schrieb:
Nun brauch ich nur noch jemanden, der herausfindet, wie man ein CAT Phoenix routet :sneaky:
Hat das nen RockChip oder auch nen AmLogic?
FileSystem? recovery?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:30 Uhr wurde um 20:33 Uhr ergänzt:

Peter B. schrieb:
Ich darf daraus schließen, das du ein SG2 hast?
Ich bin mir nicht Sicher aber es könnte sein, wenn du damit dieses kleine schwarze... geile Teil meinst. ;)
 
Kaum sind die Geräte erhältlich und schon gehen die Leute wieder ans Eingemachte .... :biggrin:

Ich denke mal für's Phoenix gibt es sicherlich auch schon eine Lösung ...
 
xminister schrieb:
Hat das nen RockChip oder auch nen AmLogic?
FileSystem? recovery?

Also der Chip ist ein Amlogic Meson6, Recovery ist genauso wie auf dem NOVA, nur das File-System weiss ich nicht... wie krieg ich das raus?

ok... ich glaub, ich habs gefunden... Android System Info sagt: -/system ubi0_0 ubifs rw, realtime.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baer65 schrieb:
Also der Chip ist ein Amlogic Meson6, Recovery ist genauso wie auf dem NOVA, nur das File-System weiss ich nicht... wie krieg ich das raus?

ok... ich glaub, ich habs gefunden... Android System Info sagt: -/system ubi0_0 ubifs rw, realtime.

Jepp, wollte gerade schreiben, das du da nachgucken sollst.

Nimm das ZIP von oben, alles weitere weißt du ja.
Anschließend mit dem root checker überprüfen.

Beim Update gibt es eine Fehlermeldung, das er eine Datei aml_... nicht finden kann, das ist normal und wird später noch interessant. ;)

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Baer65
Hallo,

hat schon jemand anders außer xminister Erfahrung mit dem rooten des Stargate2?

MfG
Splotz
 
splotz schrieb:
hat schon jemand anders außer xminister Erfahrung mit dem rooten des Stargate2?
<lol> Was für 'Erfahrungen' erwartest du denn da?
 
"auf eigene gefahr"
ob was schiefgegangen ist ;)
 
splotz schrieb:
"auf eigene gefahr"
ob was schiefgegangen ist ;)

Bevor xminister hier etwas postet bzw. zum Download anbietet, dann wird er es ja wohl selbst testen ...

und da es nun mal Leute gibt, welche mit der Materie nicht richtig vertraut sind, kannst du ja nicht verlangen, das xminister für den Schaden dann aufkommt - oder ?

Und deshalb "Verwendung auf eigene Gefahr"

andererseits ist das Cat Stargate 2 vor kurzem erst auf dem Markt erschienen, da glaube ich nicht, dass es schon sehr viele Anhänger gibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
splotz schrieb:
"auf eigene gefahr"
ob was schiefgegangen ist ;)
<lach> Nein, da kann nichts schief gehen. Es werden nur zwei Dateien kopiert.

Aber wir müssen sowas dazu schreiben, da es auch Experten gibt, die Anleitungen nicht lesen oder einfach irgend welche Softwareupdates von anderen Geräten benutzen und dann sagen... 'ich dachte'...

Außerdem verlierst du die Garantie, wenn du ein Gerät rootest, zwar kann man root mit einem Factory-Reset oder auch händisch wieder rückgängig machen aber eben nur, wenn das Gerät noch läuft.
Sollte das Gerät einen Defekt haben, sodaß man root nicht mehr rückgängig machen kann, kann es Ärger wegen evtl. Garantie geben.
 
  • Danke
Reaktionen: splotz
ich komm nicht in den recovery modus...
 
  • Danke
Reaktionen: Peter B.
Ich hab mein StarGate II erfolgreich wie im Thread beschrieben gerootet. Es funktioniert alles, allerdings habe ich ein Problem entdeckt: Es kommt öfters vor, dass das Tablet nicht oder nur sehr langsam aus dem Standby aufwacht. Um dem Problem auf die Spur zu kommen habe ich das Tablet auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nur die wichtigsten Apps (in meinem Fall Sonos Remote Control und XBMC Remote) installiert. Das Problem besteht noch immer, kommt aber nicht mehr so häufig vor. Hier im Thread wurde erwähnt, dass man den root Vorgang auch rückgängig machen kann. Kann mir jemand weiterhelfen wie ich das anstelle?
 
CSGII langsam ist, solltest du den CPU mal auf Performance setzen.Am Root dürfte das nicht liegen.
 
Ich habe es bereits auf Performance eingestellt. Das Tablet an sich ist ja nicht langsam. Es wacht nur manchmal langsam aus dem Standby auf.
 

Ähnliche Themen

R
  • Ruppi
Antworten
1
Aufrufe
1.605
Ruppi
R
A
Antworten
18
Aufrufe
2.839
Arneb
A
S
  • SDSLDTAG
Antworten
11
Aufrufe
1.893
Maxon
M
Zurück
Oben Unten