JB [ROOT] Tablet PC4

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere JB [ROOT] Tablet PC4 im Root / Custom-ROMs / Modding für Cat Tablet PC 4 im Bereich Cat Phoenix / TPC 4 Forum.
P

Peter B.

Ehrenmitglied
Lad die Datei nochmal runter und vergleiche diesmal die Dateigröße mit der Datei hier im Forum (Über Rechtsklick -> Eigenschaften).
So sieht das dann bei mir aus: http://puu.sh/iErKb.png
Außerdem musst du u.U. noch das Dollarzeichen vor dem Dateinamen entfernen.
 
M

mtbr

Neues Mitglied
Dateigröße stimmt exakt, nach $ Entfernung klappte die Installation offensichtlich, jedenfalls passierte einiges und nach einigen Sekunden kam eine Fertig Meldung. Nach erneutem Hochfahren und Prüfung mit Root Checker Basic: Sorry, Root Access is not properly installed on this device. ?!?!
 
P

Peter B.

Ehrenmitglied
Richte dich da mal besser nicht nach dem Root Checker sondern nach SuperSU - das teilt dir schon mit wenn da irgendwas schief gelaufen ist.
 
M

mtbr

Neues Mitglied
So, um das abzuschließen. Ich habe gemerkt, dass mein Tablet irgendwie rumgesponnen hat, zu viele Apps drauf usw.
Jetzt hab ich alles Wichtige gesichert und dann Werkszustand gemacht. Anschließend SD Karte wieder reingesteckt, nochmal gerootet, und jetzt geht alles ganz prima. Herzlichen Dank an Peter und den XMinister als Kreator.
Allerdings habe ich jetzt Blut geleckt und will vielleicht demnächst mal richtig flashen, aber da muß ich erstmal kucken, was es für diese kleine Kiste eigentlich gibt. Falls jmd nen Tipp hat, immer her damit.

lG Micha

Ah, Peter, jetzt haben wir zeitrgleich geschrieben. Nein, SuperSU hat mir leider nichts mitgeteilt. Vielleicht war Verwirrung im Tablet dadurch entstanden, dass ich SuperSU schon vorher installiert hatte, um den ersten Versuch zu checken.
Egal, jetzt gehts jedenfalls!
 
P

Peter B.

Ehrenmitglied
Wie bereits geschrieben: Solange SuperSU da nicht gemeckert hätte wäre alles prima gewesen ;)
Aber wenn du es trotzdem zum Laufen bekommen hast ist das natürlich jetzt auch egal - freut mich für dich!
Viel Spaß noch mit deinem gerootetem Tablet. Kleiner Tipp: Probier mal das Xposed Framework mit Gravity Box aus. Das ist bei mir mittlerweile auf jedem gerootetem Gerät.
Beste Grüße,
Peter
 
M

mtbr

Neues Mitglied
So ich bin's noch mal, hatte lange keine Zeit für mein Tablet.
Folgender Fehler : das Tablet geht nur noch Hochkant, Filme kucken ist also ziemlich freudlos.
Display autom. drehen ist gesetzt, nutzt aber nix. Jmd ne Idee?
Xposed Framework mit Gravity Box hab ich mal installiert finde aber eigentlich keine Verwendung ?
Wie kann ich die ext. SD für Apps erreichbar machen?
 
P

Peter B.

Ehrenmitglied
Den Fehler kann ich nicht nachvollziehen. Schon mal neu gestartet?
Es wäre vielleicht sinnvoll, das Gerät neu aufzusetzen.

Zu GravityBox: Mit GravityBox (bzw. Xposed allgemein) hast du quasi unendliche Personalisierungsmöglichkeiten. Ist ein bisschen so wie Cyanogenmod, bloß cooler ;)
Schau dir am besten mal die anderen Module an, die du im Xposed Download Center findest...