Welches Schweinderl hättet Ihr gern?

Welches Schweinderl hättet Ihr gern?

  • Lineage 14.1 vom 05.10.2017

    Stimmen: 2 33,3%
  • Ressurection Remix 5.8.5 vom 05.10.2017

    Stimmen: 3 50,0%
  • Android Open Kang Project vom 05.10.2017

    Stimmen: 1 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
@seluce
Sollte klappen, bekommst nen Patch wenn ich wieder da bin.
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984 und seluce
@seluce
So bin wieder da und hier der versprochene Patch:
EngineerMode.zip
(Bei der neuen Version 3.8.3 ist er schon integriert)

@alle
Ich denke ab Sonntag gibt es die ersten ROM's

Wenn keiner etwas dagegen hat, würde ich folgende ROM's für den Dino Porten:
- CrDroid V3.8.3
- ViperOS V3.1.1
- AOKP (Android Open Kang Projekt)
- AOSP Extended
- Resurrection Remix 5.8.5
- Lineage 14.1

Alles ROM's sind vom 05.10.17 bis auf das CrDroid, das ist inkl. der November Patche

Meine persönlichen Favoriten sind ViperOS, AOKP, RR (ViperOS läuft seit einer Woche bei mir ohne Probleme)
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984, 19Frank66, iSnake und 2 andere
Perfekt, nice! Ich teste morgen mit ihm dem Patch. Also eigentlich haben alle ihre ROMs ihrem Charme.
Beim Kumpel bleibt es beim CrDroid, er hat sich sehr damit angefreundet und ist begeistert ;)

Geht der ZIP-Patch einfach so via Install bei TWRP?

Muss man nur noch schauen, ob das Update von 3.8.2 auf 3.8.3 reibungslos geht. Da sollte es ja Probleme geben?
Absolut nicht kritisch, wenn es nicht direkt geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@seluce

Ja der Patch muss per TWRP eingespielt werden. Es sollte auch ohne Cache/Dalvik löschen klappen.

Das mit dem CrDroid Update V2.8.2 -> V2.8.3 muss ich erst noch testen auf meinem MAX, sollte dann beim Dino genauso klappen, wenn ich das ROM fertig hab
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
Ich soll zitieren: "Voll nice von dem Typen!"

Funktioniert einwandfrei mit dem Patch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: wassolldas und h0sch180
@h0sch180
wow, ganz herzlichen Dank für Deine Arbeit - das hört sich ja phantastisch an! :thumbsup: ...muss ich mich erst mal generell einlesen in die Vor-/Nachteile der div. Custom ROM´s; denke, im Netz wird sich einiges an Info dazu finden. "EngineerMode" für Mediatek-Prozessoren...?! Ist das nicht die App (MTK Engineering Mode – Android-Apps auf Google Play), die bei/nach Installation von CrdDroid V3.8.2 Ihre Funktion "verloren" hatte (bedeutet: man konnte Sie zwar aus dem Playstore downloaden u. installieren, aber sie ließ sich leider nicht mehr ausführen)...? @seluce ...und die läuft bei Dir wieder...?!

Auf jeden Fall Euch Beiden vielen Dank für´s "Bauen" und "Testen"...! :smile:
 
Tatsächlich ging es bei 3.8.2 verloren und war nicht mit dabei. Mit dem Patch via TWRP Installt ZIP ist das wieder mit dabei.

Die APP verweist nur auf die Dateien auf dem Handy. Wenn die Dateien wieder da sind, funktioniert es auch mit der APP wiede. Und ja, es lüppt :D
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@seluce
bin bisher nur teilweise erfolgreich: Die ZIP-Datei über TWRP installieren -> kein Problem. In der App lassen sich dann auch die "MTK-Settings" wieder öffnen - das ging ohne die ZIP-Installation bisher nicht -> also auch gut... Gehe ich nun aber zu "Hardware Testing" -> "Audio" -> "LoudSpeaker Mode" so öffnet sich dort nicht das Menue, in dem ich die Lautstärke anpassen kann, sondern die App springt quasi wieder zurück auf "Hardware Testing"... :confused: ...werd noch mal was rumspielen, bin aber ein bißchen ratlos...
 
@wassolldas
Also auf meinem Max funktioniert es mit der mitgelieferten APP in der ZIP.
Kannst ja mal probieren die APP aus dem store vorher zu deinstallieren. Dann den patch einspielen und zum Schluss cache/dalvik löschen.
Cache löschen, damit auch wirklich die Reste der APP aus dem store entfernt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
h0sch180 schrieb:
@wassolldas
Also auf meinem Max funktioniert es mit der mitgelieferten APP in dir ZIP.
Kannst ja mal probieren die APP aus dem store vorher zu deinstallieren. Dann den patch einspielen und zum Schluss cache/dalvik löschen.
Cache löschen, damit auch wirklich die Reste der APP aus dem store entfernt sind.

Hallo zusammen, ich bin der Kollege vom Seluce. Erstmal vielen Dank an h0sch180!
Das du dir die Mühe machst ist großartig. Aber bei mir verhällt es sich mit dem MTK Mode genau so wie bei wwassolldas. Cach und Dalvik wurde gelöscht.
 
@maumazzu
@wassolldas
Ok, denke das liegt dann am Audio-Treiber.
Probiert doch mal diese hier, dort hab ich den Treiber vom Dino rein gepackt.
Wieder per TWRP installieren, Cache/Dalvik muss nicht gelöscht werden.
EngineerMode_Dino.zip
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
Hallo h0sch180,

alles durchgeführt, es verhält sich leider immernoch vor vorher bei mir.
im EngeneerMode auf Audio -> Headset -> dann springt er zurück auf die vorherige Karteikarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
@h0sch180
leider wieder nicht. Dalvik Cache ebenfalls geleert, mehrfach reboot.

@wassolldas
wie sieht es bei dir aus, auch getestet?
 
h0sch180 schrieb:
@alle
Ich denke ab Sonntag gibt es die ersten ROM's

Wenn keiner etwas dagegen hat, würde ich folgende ROM's für den Dino Porten:
- CrDroid V3.8.3
- ViperOS V3.1.1
- AOKP (Android Open Kang Projekt)
- AOSP Extended
- Resurrection Remix 5.8.5
- Lineage 14.1
Wer soll bitte denn was dagegen haben :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Svenyje und (gelöschtes Mitglied)
@maumazzu
@h0sch180
Danke für die Tipps - werde gleich mal testen: erst mal Cache/Dalvik löschen und dann ggf. die beiden anderen Patches ausprobieren. @ Hoschi: hab´ die App bereits gestern Abend gelöscht und nur noch den reinen "EngineerMode" auf dem Gerät... Schaun mer mal, was geht...:winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
@maumazzu
Den hätte ich noch:
EngineerMode_Dino.zip

Wenn der auch nicht will bräuchte ich ein log mittels "adb logcat"
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984, iSnake, StarFishes und 2 andere
Wenn man nur immer die ZIP-Datei tauschen muss, brauchst du nicht unbedingt das neu jeweilige ROM neu hochladen. Sollte jeder in der Lage sein eine Datei zu ersetzen ;)
danke dir!

Edit: Der letzte Engineer-Mode-ZIP rebootet direkt, wenn man bei dem Audio-Part ist. Müssen wir mal gucken wie das mit der LOG funktioniert, wenn das keine Raketenwissenschaft ist.

Edit2: Das Updaten von 3.8.2. auf die .3 macht nicht so viel Sinn so viel Zeit reinzustecken, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@seluce
Engineer-Mode-ZIP: Bei den neuen ROM's ist die direkt integriert, evtl. funktioniert die dort.
Laut @Dammeroco bootet die RR nicht, da muss ich heut nochmals drüber schauen.
AOKP und ViperOS laufen von den anderen hab ich noch nichts gehört.
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984

Ähnliche Themen

h0sch180
  • Umfrage
  • h0sch180
Antworten
10
Aufrufe
1.178
seluce
S
Yomogi
  • Yomogi
Antworten
3
Aufrufe
934
Dammeroco
D
Blaze1984
Antworten
1
Aufrufe
2.590
RalleKoralle
RalleKoralle
Zurück
Oben Unten