Welches Schweinderl hättet Ihr gern?

• 104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welches Schweinderl hättet Ihr gern?

• Lineage 14.1 vom 05.10.2017

Stimmen: 2 33,3%
  • Ressurection Remix 5.8.5 vom 05.10.2017

Stimmen: 3 50,0%
  • Android Open Kang Project vom 05.10.2017

Stimmen: 1 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
Erstmal ein großes Lob an h0sch180 für die super Arbeit. Habe seit gut 2 Wochen crDroid 3.8.2 drauf und es läuft super. Möchte heute Abend auf das neue updaten. Wie genau mache ich das? Muss ich genau wie bei einem "clean flash" alles machen oder kann man jetzt anders vorgehen?

Sind das schon stabile Versionen oder Betas?

• Danke
Reaktionen: h0sch180
@thew
Musst leider so machen wie bei der 3.8.2 ein Update scheint wohl nicht zu funktionieren.
Wenn die ROM's booten sollten sie soweit Stable sein, da ich die gleichen Treiber wie bei der 3.8.2 verwendet habe und die neuen ROM's schon einige Tage ohne Probleme auf dem MAX funktionieren.

Testen kann ich die ROM's halt nicht.

@Alle
Aktueller Status:
- Lineage ROM: upload läuft <-- verfügbar ab ca. 17-18 Uhr
- RR ROM: Boot Image gefixed (hoffe ich), erneuter Upload läuft. <-- sollte in 1h oben sein

• Danke
Reaktionen: Blaze1984
@h0sch180
h0sch180 schrieb:
Engineer-Mode-ZIP: Bei den neuen ROM's ist die direkt integriert, evtl. funktioniert die dort.
...nur kurz zur Info: die 3 Engineer - ZIP´s hatten bei mir auch nicht gegriffen (bei der "alten" ROM)... schauen wir, ob´s mit der neuen Version/ROM klappt... DANKE für Deine Arbeit!

RR ROM ist oben und kann getestet werden, Link ist aktualisiert.

• Danke
@h0sch180 ,

plane, jetzt zunächst mal CRdroid 3.8.3 zu installieren (MAGISK hab ich gegen SuperSU ausgetauscht)... Frage: muß ich unbedingt die "Daten" in TWRP löschen... hatte bei der Inst. von crdroid 3.8.2. (von Stock-ROM kommend) das Problem, dass ich alle Apps etc. neu installieren musste. Wenn ich die "Daten" nicht lösche, bleiben mir die Apps etc. erhalten, richtig...?!

• Danke
Reaktionen: Blaze1984 und wassolldas
Hallo zusammen,

hab´ jetzt crdroid 3.8.3 laufen (...wie geschmiert...:D)! @h0sch180 ...hab´s dann doch mal mit dem Update versucht, also "Daten" bei der Inst. über TWRP nicht gelöscht -> Ergebnis: alle Apps/Einstellungen wurden/waren wieder installiert...:smile:

Zusätzlicher positiver Effekt: Im "EngineerMode" kann ich jetzt auch die Audio-Einstellungen vornehmen, was mit crdroid 3.8.2. und den ZIP´s nicht machbar war... -> DANKE HOSCHI!

Besonderes: Hatte, wie von @h0sch180 HIER - #38 - empfohlen, MAGISK gegen SuperSU ausgetauscht... hat auch einwandfrei funktioniert!

@h0sch180 - Spitzenklasse!!! You made my day...:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: h0sch180
@wassolldas

Wegen Update crdroid 3.8.3 über TWRP,
was genau hast du von der Installation weg-gelassen?
ich frageweil ja auch einige hier ja keine Experten sind.
ich hätte Data weg-gelassen

Installation:

1. Custom Recovery Booten (Power- und Volume+ Taste) ((TWRP))
2. Lösche Dalvik, Cache, System und (>Data<)
3. Zip installieren
4. GPS Patch installieren
4. Dalvik löschen
5. Handy neustarten

@tekilakos
Für ein Update würde es so aussehen:
Installation:
2. Zip installieren
3. Cache/Dalvik löschen
4. Handy neustarten

Den Patch brauchst du nicht mehr und bei der Installation wird "System" automatisch gelöscht/neu formatiert

• Danke
Bin gerade seit 4 Stunden am testen von RR und muss sagen, sie läuft bisher flüssig und gefällt mir irgendwie mit am besten.

Klasse Einstellungsmöglichkeiten und sinnvolle Spielereien, die diese Rom nicht so unnötig überladen machen wie es bei anderen ist.

Wie es scheint wird im Nachhinein OTA nicht gehen aber damit kann ich leben. Morgen teste ich dann einmal GPS ...

Danke an h0sch180

• Danke
Reaktionen: Svenyje, h0sch180 und (gelöschtes Mitglied)
h0sch180 schrieb:
@tekilakos
Für ein Update würde es so aussehen:
Installation:
2. Zip installieren
3. Cache/Dalvik löschen
4. Handy neustarten

Den Patch brauchst du nicht mehr und bei der Installation wird "System" automatisch gelöscht/neu formatiert

Ich bin genauso vorgegangen wie hier beschrieben und habe wie von dier empfohlen, MAGISK gegen SuperSU ausgetauscht
aber kein Erfolg mein Dino startet nur bis cubot logo
und was ich gesehen habe bei der Installation es Kamm etwas mit roter Schrift > google bin in su oder so konnte nicht gefunden werden
und Dino startete dann bis cubot logo

aber auch mit der Methode wie unten ohne Data , das gleiche Dino startete dann bis cubot logo
Installation:
2. Lösche Dalvik, Cache, System
3. Zip installieren
4. Dalvik löschen
4. Handy neustarten

was machte ich falsch und das update nicht klappte ?
und was hat @wassolldas gemacht und das update dann bei in klappte

Bei mir lief das Update wie beschrieben reibungslos. Alles ist drauf beblieben und läuft flüssig und stabil, soweit ich berichten kann.

@tekilakos
Hast du die magisk.zip durch die SU magisk.zip ersetzt? Also einfach die magisk.zip überschrieben?

1x mit magisk.zip überschrieben
1x mit löschen und neu einfügen
beides führte zum gleichen Resultat

@tekilakos
habe folgenden Ablauf gehabt:
1. mit/in "7ZIP" im Verzeichnis MAGISK die vorh. MAGISK-ZIP - Datei (ich habe diese ZIP gelöscht) durch die andere MAGISK(SuperSU)-ZIP - Datei(einfach in das MAGISK-Verzeichnis hineinkopiert) ersetzt.

2. Installation wie folgt:
2. Lösche Dalvik, Cache, System - Daten hab´ ich nicht gelöscht
3. crdroid 3.8.3. - Zip installieren
4. Dalvik löschen
5. Handy neustarten

Den GPS-Patch habe ich weggelassen -> hätte ich nachgeschoben, falls GPS nicht funktioniert hätte, war aber nicht erforderlich...

Zusatz: habe auf meinem Dino die TWRP-Version 3.1.2-6 von @h0sch180 laufen...

wünsche Dir viel Erfolg!

Kurze Frage noch wegen EngineerMode. Ist der nur im CDroid drinne oder haben die anderen das eigentlich soweit auch?
Aber von mir auch nochmal: Hut ab!

@seluce
Im AOKP, CrDroid und ViperOS ist er enthalten

@tekilakos
Evtl. bringt es auch was die SuperSu Version zum Schluss nochmals zu installieren per TWRP.

Sprich so:
2. Zip installieren
3. Cache/Dalvik löschen
4. SU magisk.zip installieren
5. Handy neustarten

• Danke
Reaktionen: Blaze1984 und seluce
Hallo zusammen,

kleines Fazit zu meinem Dinoupdate.

-3.8.3 MAGISK.zip gegen SU MAGISK.zip ausgetauscht
-Boot into TWRP -> delete Dalvik, Cache, System -> Install the ZIP -> delete Dalvik -> Restart your phone
-Loop beim cr.droid Logo
-Akku raus --> reboot

-erfolg!
-Head-Set Option nun Einstellbar; Alles erste Sahne!

Vielen Dank an @h0sch180 du hast es echt drauf!

das bekome ich bei der Installation in roter Schrift
META-INF/com/google/Android/update -binary konnte in der ZIP nicht gefunden werden.
Fehler beim Installation von zip /external_sd Crdroid-v383-712 cubot dinosaur.zip

@tekilakos
Dann würde ich behaupten du hast die Zip zerstört/beschädigt. Weil die Datei ist in der Original Zip vorhanden und funktioniert auch

• Danke
@tekilakos
...vielleicht macht es auch Sinn, die crdroid-zip mal vom internen Speicher aus zu installieren...?!

Zurück
Oben Unten