Port Rom [ CrDroid V3.8.2 - 7.1.2 Nougat ] für Cubot Max <-- ALT

h0sch180

h0sch180

Moderator
Teammitglied
1.998
Sorry Leute,

tut mir echt leid, dass ich schon wieder ne neue Version bereitstelle. :)
Das ist die aktuelle inkl. der Oktober Sicherheitsupdates vom 05.10.2017 und den CrDroid Patches bis zum 28.10.2017.
Somit brandaktuell!

Laut BlueBorne Test App ist der Bug auch behoben:
BlueBorne Vulnerability Scanner by Armis – Android-Apps auf Google Play


Installation:
1. Custom Recovery Booten (Power- und Volume+ Taste) ((TWRP))
2. Lösche Dalvik, Cache, System und Data
3. Zip installieren
4. Dalvik löschen
5. Handy neustarten

Was geht:

- Bluetooth
- GPS
- Beide Sims
- Beide Kameras
- SD-Karte
- Kontakte Import/Export

Download:
Magisk:
CrDroid-v3.8.2-7.1.2 CubotMax.zip

Wegen Bedarf, hier noch eine SuperSU Version:
CrDroid-v3.8.2-7.1.2 CubotMax_SuperSU.zip


Diese Version kann bedingt auch als Update (ohne vorheriges löschen) installiert werden!
Je nach installierten Apps funktioniert es oder eben nicht.

Wenn bereits crDroid 3.4/3.7 mit Magisk installiert ist

SafetyNet Patch:

safetynet.zip

6. TWRP boot
7. safetynet.zip Patch installieren und Cache/Dalvik löschen
8. SafetyNet prüfen im MagiskManager oder einem SafetyNet-Checker und "grüne Welle" genießen


Screenshot_20171029-220332.png Screenshot_20171030-213621.png Screenshot_20171030-214030.png

mfg
Hoschi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seluce, creedence, plasticsteve und 4 andere
Hallo


Danke die Rom läuft super
 
Hallo! Läuft bei mir jetzt auch! Allerdings ging es bei mir nicht über den Updatemodus. Musste Data löschen und neu installieren! Bis jetzt läuft die ROM super!!! Ihr macht euch wirklich viel Arbeit! Vielen Dank dafür!!!
 
Bei mir was das gleiche mit dem Updatemodus
 
Interessant bei mir und meinem Kollegen hat es geklappt mit dem Update Modus.
Liegt dann wohl an einer installierten App oder so.
Nachdem wir jetzt mit dem Max super aktuell sind schaue ich jetzt erstmal verstärkt nach den GPS und Bluetooth Problemen.
Das mit den 10sek. warten bis bei meinem Auto Musik raus kommt, geht mir auf den Keks.
Und evtl. kann ich das GPS noch etwas genauer machen.

Ansonsten Viel Spaß mit dem ROM und Happy Helloween, ich höre jetzt erstmal die passende Musik. :)
 
  • Danke
Reaktionen: seluce und Sensonic
Hallo HOsch und danke für die neue Version.
Habe die Installation nach den Punkten 1-8 durchgeführt. Zusätzlich noch den GPS-Patch aus dem 3.4-Thread eingespielt (sinnvoll ?).
Boot ok, dann sehe ich, dass das Wifi deaktiviert ist. Lässt sich auch nicht aktivieren, springt immer wieder auf "Aus" zurück.
Nochmal Reboot angestossen und dann steckte ich im Bootloop fest. Batterie raus und wieder rein hat nichts gebracht.
Habe dann über TWRP die 3.4 wiederhergestellt.
Meine Bitte: Kannst du noch eine 3.8-Version ohne Magisk zur Verfügung stellen? Habe bisher nur SuperSu benutzt und bin damit ganz gut gefahren.
Vielen Dank für deinen Einsatz !
 
Zuletzt bearbeitet:
@mda2user

Den GPS Patch von der 3.4 darfst hier natürlich nicht installieren.
Für die 3.8.2 brauchst den hier, bin hier erst noch am testen.
CrDroid_v3.8.2_GPS_Patch.zip

Ne SuperSu Version erstell ich Dir Link kommt in 1h im Start-Thread.
^-- Ging doch schneller 300Mbit im Upload find ich richtig geil :)
Link ist verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lucaaa08 und mda2user
Wahnsinn ! Du baust die Versionen ja schneller als ich meinen Beitrag schreiben kann. Probiere ich sofort aus. Bezüglich des GPS-Patches warte ich noch, bis du grünes Licht gibst...Danke !
  • :thumbsup:
Nachtrag: SuperSU-Version installiert und alles läuft bisher 1A. Ich fürchte, besonders gute Freunde werden mein Max und Magisk nicht werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Ich habe Mal getestet den GPS Patch
Innerhalb von ein paar Sekunden hat es Satelliten


Grüße
 
@hubi1234
Um genau zu sein, braucht er bei mir 2,3sek. :)
Über die Stabilität kann ich halt noch nichts sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lucaaa08
@ h0sch180
läuft soweit ganz gut,danke darfür.

Kann es sein,das Bluetooth nicht einwandfrei ist ?
Habe von 2PC versucht Daten zu senden ohne Erfolg.
Daten werden vom Handy nicht gespeichert.

mfg
 
@Cubata
Muss ich ausprobieren, das benutzt doch keiner oder?
Nutzt du das wirklich, oder war das nur so ein test?
Meld mich dazu
 
  • Danke
Reaktionen: Lucaaa08
Hallo!

Bluetooth ist sehr gut, aber immer noch Schwierigkeiten mit dem GPS :(
 
@Sensonic
Ich glaub das wird auch bleiben, im Cubot Forum gibt's einen Thread dazu, dass das GPS auf der Karte hüpft.
So wie es aussieht ist es ein Bug in den MTK CPU's
After sales area - Page 2 - Cubot Forum
Mit dem Patch oben wird der neueste Cubot GPS Treiber installiert, mehr kann ich da leider auch nicht mehr tun.
Mit Treibern anderer Handy-Hersteller gleicher MTK wird es auch nicht besser, teils sogar schlechter. (z.B. Oukitel U13 )

@Cubata
Kann ich bestätigen, klappt bei mir von Handy zu Handy auch nicht. Mal schauen, evtl. bring ich das noch hin.
 
  • Danke
Reaktionen: Lucaaa08
@ h0sch180
komisch,von Handy zu Handy geht bei mir
mfg
 
Super Arbeit, läuft wie Butta!!!
 
Erst mal auch von mir vielen Dank. Die ROM (3.4) läuft super.

Ich würde gern auf 3.7 bzw. 3.8 updaten, habe aber keine Lust alles neu zu installieren. Beide Updates funktionieren bei mir nicht. Hat jemand eine Idee welche APP evtl das Update sabotiert?

Oder hat einen Weg gefunden, wie das Update doch klappt?

VG
Harry
 
h0sch180 schrieb:
@Sensonic
Ich glaub das wird auch bleiben, im Cubot Forum gibt's einen Thread dazu, dass das GPS auf der Karte hüpft.
So wie es aussieht ist es ein Bug in den MTK CPU's
After sales area - Page 2 - Cubot Forum
Mit dem Patch oben wird der neueste Cubot GPS Treiber installiert, mehr kann ich da leider auch nicht mehr tun.
Mit Treibern anderer Handy-Hersteller gleicher MTK wird es auch nicht besser, teils sogar schlechter. (z.B. Oukitel U13 )

Meiner Meinung nach war das GPS mit dem stock-ROM besser.

Ich muss ausprobieren, ob es sich um ein Hardware- oder ein Softwareproblem handelt, indem ich das stock-ROM auf meinem Gerät installiere.
 
Hallo @h0sch180

Möchte gerne wissen welches Ent/Pack Programm genutzt werden kan, um z.b. was nachträglich
einzufügen?
Sobald ich die System-Zip änder egal ob mit 7zip oder rar ist die originale Zip zerstört bzw. kann
sie hinterher nicht installieren.

Gruß
RoadrunnerDB
 

Ähnliche Themen

h0sch180
  • h0sch180
Antworten
2
Aufrufe
1.395
davidng
D
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
881
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten