TWRP-Recovery Cubot Max V3.3.0

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TWRP-Recovery Cubot Max V3.3.0 im Root / Custom-ROMs / Modding für Cubot Max im Bereich Cubot Max Forum.
h0sch180

h0sch180

Experte
Hier die aktuelle TWRP Version 3.3.0 für unser Max.


Anleitung:
===================
1. Handy auschalten und NICHT mit dem PC verbinden
2. Flashtool starten --> Scratter Datei laden, in der Spalte Location bei Recovery die recovery_3.3.0.img einfügen, auf "Download only stellen und dann noch auf "Download" drücken (siehe Screenshot)
3. Handy mit dem PC verbinden und warten bis ein grüner Haken angezeigt wird (dauer bis grüner Haken max. 20sek.) (evtl. musst du das auch 2-3 mal machen, wenn dein Windows zu langsam den Treiber einrichtet)
4. Handy abstecken und starten mit VOLUME+ und POWER Button (Volume+ gedrückt halten bis der TWRP kommt, Power Button kannst nach 5 Sek. los lassen)

flashtool.PNG

Treiber für Windows:
WIN7-WIN8 驱动_EXE_v5.1453.03.rar
Flashtool:
SP_Flash_Tool_exe_Windows_v5.1648.00.000.zip
Scratter Datei:
MT6753_Android_scatter_V06+.txt

TWRP 3.3.0:
recovery_3.3.0.img
 
Zuletzt bearbeitet:
seluce

seluce

Erfahrenes Mitglied
:) es wird doch mit dem compilen

Sehe schon bald resurrection remix 5.8.5 reborn für's max!
 
Bukamelon

Bukamelon

Neues Mitglied
Screenshot_2019-04-24-17-31-30.png
Danke @h0sch180 ---- Update per Twrp erfolgreich!

VG
Bukamelon
 
Zuletzt bearbeitet:
juwel

juwel

Neues Mitglied
THX @h0sch180

Nun habe ich mein zweites MAX mit TWRP 3.3.0 gerootet aber nichts gelöscht und kein neues Lineage drauf gemacht.
(wie beschrieben: 5. Im TWRP Sprache auswählen und bestätigen, danach auf "Löschen" -->"Erweitertes Löschen" --> Dalvik, System, Cache, Daten anhaken und löschen bestätigen)

...allerdings dachte ich das ich die Original CUBOT MAX Version 6, mit TWRP starten könnte, um dann ein Titanium Backup von meinen Apps machen zu können.

Habe zwar unter TWRP ein System Backup gemacht aber das System macht keinen Neustart.

Ist jetzt noch irgend eine Chance die Daten der Apps zu Retten?

greetz juwel
 
seluce

seluce

Erfahrenes Mitglied
dein Cubot MAX ist mit Version 6 viel zu alt vom Kernel..

Du musst erstmal auf V14 flashen und dann TWRP nutzen, ansonsten passiert gar nichts

Flashe mit Spflashtool Version 14 und nimm den Haken bei "Data" oder "Userdata" (der Name weicht je nach Gerät ab) raus. Damit bleiben alle Daten erhalten.
Dann kannst du normal davon booten. Dann erst TWRP 3.3.0 flashen

Bevor man Custom ROMs / TWRP nutzt immer vorher erstmal die aktuellste Version flashen, damit das alles vom Kernel kompatibel bleibt
 
juwel

juwel

Neues Mitglied
@seluce hab Dank für deine Info.

Allerdings meine ich Android Version 6
Marshmallow und nicht die Max Version.

Habe nun doch vor lauter Verzweiflung unter TWRP Dalvik, System, Cache, Daten
gelöscht.
Allerdings lässt sich das Lineage 7 nicht installieren es erscheint immer Fehlermeldung 11(siehe Foto im Anhang gemacht mit meinem anderen MAX wo es funktioniert hat)
Die 7.1 gabbs-mini lässt sich auch nicht installieren, erhalte ich auch eine Fehlermeldung.
Irgendwie ist der Wurm drin.
 

Anhänge

C

Cubata

Ambitioniertes Mitglied
@h0sch180
Leider lassen sich mit der Version bei mir keine alten Sicherungen wiederherstellen
da sie nicht angezeigt werden.
mfg
 
h0sch180

h0sch180

Experte
@ll
Sorry mein Fehler, hab den TWRP aktualisiert.
Bitte neu saugen und flashen, dann sollte er auch wie gewohnt funktionieren.
 
C

Cubata

Ambitioniertes Mitglied
@h0sch180
leider nein,die alten Sicherungen werden nicht angezeigt.
mfg
 
h0sch180

h0sch180

Experte
@Cubata
Doch doch, geh in den internen Speicher in den ordnerTWRP/BACKUPS und gib dem dort vorhandenen Ordner den Namen

CUBOT_MAX

Danach sind deine Backups wieder da.
Die Anpassung ist nur dieses Mal notwendig, da der TWRP von nun an nicht mehr portiert sondern direkt aus dem Quellcode übersetzt wird.
 
C

Cubata

Ambitioniertes Mitglied
danke,jetzt ist alles wieder da.
mfg
 
seluce

seluce

Erfahrenes Mitglied
Wurde auf needrom aktualisiert

ich zeige via direktlink auf die ROMs von Dir, bitte nicht verschieben o.Ä

Oder mir vorher Bescheid geben^^
 
h0sch180

h0sch180

Experte
Hab 1TB Onedrive, da bleibt das Zeug liegen. :)
Danke
 
R

ralle77

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi!
Wie update ich ein schon installiertes TWRP (v3.2.3)?
Auch über die Schritte in Post 1 oder im "alten" TWRP das .img installieren?
 
h0sch180

h0sch180

Experte
Es funktionieren beide Wege, ich installiere immer die img in die recovery Partition per altem TWRP, geht halt schneller. :)
 
Ähnliche Themen - TWRP-Recovery Cubot Max V3.3.0 Antworten Datum
0
0