Cubot Note S TWRP 3.2.1-1

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cubot Note S TWRP 3.2.1-1 im Root / Custom-ROMs / Modding für Cubot Note S im Bereich Cubot Note S Forum.
seluce

seluce

Erfahrenes Mitglied
Aktuellte TWRP Version für das Cubot Note S welches für den alten und den neuen Chip genutzt werden kann.
boot.img ist mit dem neusten Cubot note S Kernel aktiv und sollte auf keinem Gerät irgendwelche Probleme machen

Version: TWRP 3.2.1-1
Bugs: Keine, funtkioniert alles

Getestet wurde:
Backups erstellen und wiederherstellen, ROMs installieren, Wipen von Daten

Link zum Download: ROM Note S TWRP 3.2.1-1 | [Custom]-[Updated] add the 01/04/2018 on Needrom

Hinweis: Wenn du bereits auf 3.0.2 aktiv bist, einfach die img-datei aufs Handy (sdcard) ablegen und die img-datei auf "Recovery" installieren. Nach dem Neustart ist die neue Version aktiv.
 
Bukamelon

Bukamelon

Neues Mitglied
Hallo Seluce,

nach fehl Flashversuchen mit Android v5 (.ZIP + flashifity sptool) hat es endlich mit dieser Methode geklappt!
Twrp 3.0.2 booten .IMG drüber bügeln mit Recovery wie beschrieben Top!
Kannst du mir ein Tip geben bei deinen Roms wo GPS ordentlich funktioniert?
LG
 
seluce

seluce

Erfahrenes Mitglied
Hey,

ich supporte nur noch 2 ROMs, weil ich diese direkt von LineageOS compile für unser Gerät:

Fehlerfreies Android 6 mit Security Updates 2018-03-01 (demnächst mit 2018-04-01)
MM LineageOS 13 « Needrom – Mobile

Einige Fehler Android 7.1.2 mit Security Updates 2018-04-05
N LineageOS 14.1 « Needrom – Mobile

Alle anderen ROMs von mir auf Needrom für das Note S supporte ich nicht mehr, weil diese nur "ports" sind. Also für andere Geräte und dann paar Sachen getauscht, damit das auf dem Note S funktioniert. Diese kann ich aber nicht aktuell halten oder ähnliches, daher nur noch die beiden oben genannten ROMs. Diese compile ich auf meinem Linux direkt und der erstellt die ROM :) Noch halte ich die beiden ROMs aktuell auf den neusten Stand was Updates und Sicherheit angeht.
 
Bukamelon

Bukamelon

Neues Mitglied
Hallo Seluce,

bin gerade am Testen deiner Rom 14.1 Version v02 :) und schreibe mit frisch gebackener Cubot Note S Lineage OS hoffe du findest Zeit und bleibst weiter am Ball ;)
PlayStore chrasht leider zusammen wenn ich auf Meineapps/Sammlung gehe!
Aber das hast du ja schon erwähnt das manche apps immo nicht Fehlerfrei funken! Warte dann deine v03 ab :)

Eine Frage bzw. Bitte hab ich wo finde ich SuperSu.zip für diesen TWRP?
LG
 
seluce

seluce

Erfahrenes Mitglied
Die Crashes passieren nur im Portraitmodus bei Android 7.1.2 (Nougat). Wenn du die Apps im Landscape öffnest gehen die soweit problemlos, z.b auch "meine Apps" im Play Store. Schuld ist da leider der alte Kernel im Zusammenhang mit dem MT6580 Chipsatz/OpenGL2.0.
(Das Problem haben alle Geräte mit 3.10.72 oder 3.18.19 Kernel, MT6580 wenn Android Nougat genutzt wird)

Deswegen habe ich auch LineageOS13 aktiv und stelle auch dort die neusten Patches bereit. Dort läuft alles reibungslos mit dem Kernel. LineageOS13 läuft eigentlich perfekt und ist mit Sicherheitsupdates schon sehr, sehr aktuell.

Du solltest lieber Magisk nutzen anstatt SuperSU.
[2018.3.28] Magisk v16.0 - Root & Universal Systemless Interface [Android 5.0+]
Magisk hat den Vorteil dass du den Apps vorgaukeln kannst das dein Handy nicht getrootet ist. Du kannst Magisk einfach offiziell runterladen und via TWRP die Zip-Datei installieren. Danach ist dein Handy schon gerootet.
Zusätzlich gibt es eine Magisk Manager APP im Android verwalten danach. Du brauchst dafür nichts angepasstes bei meinen beiden LineageOS Roms :)

Ich muss mal schauen wie lange ich das ganze noch mache. Wie gesagt, die beiden ROMs compile ich direkt von Lineage Github und mache sogesehen alles von Null direkt fürs Note S. Das kostet jedesmal mehrere Stunden 100% Auslastung an meinem Rechner und das frisst Zeit und Strom ;) Ich mache mit der Methode zwar die neusten Updates und bin immer aktuell für das Budget-Smartphone, aber es rentiert sich einfach mal so überhaupt nicht für mich.
 
Zuletzt bearbeitet: