[CUSTOM ROM] Honor 6x (berlin) BLN-L21C432B360 - EMUI 5-Android 7 [Entwicklung]

  • 16 Antworten
  • Neuster Beitrag

Besteht Bedarf ?

  • JA ! Her damit !

    Stimmen: 4 66.7%
  • Hast Du nichts Besseres zu tun ?

    Stimmen: 2 33.3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Hallo, ich habe ein Custom Rom für mein 6x Premium erstellt. Es funktioniert mit kleinen Fehlern. (Google sync) Ich werde es jetzt für eine Woche testen. Muss noch kleinen Bugs entfernen. Wenn das Rom fertig ist, werde ich es hier posten. Natürlich nur, wenn Ihr es wollt. Es ist zum größten Teil Stock. Einige Googleware ist eingefroren oder entfernt. Die bekannten Kangvip-Settings sind installiert. Sowie der Call Recorder und Viper. Es basiert, wie auch meine Roms für das Mate S, auf einem TWRP-Backup File.

Hi, I have built a custom Rom for my 6x premium. It works with small errors. (Google sync) I will try it for a week. Must remove the small bugs. When the Rom is finished I will post it here. Of course, only if you want it.
It is for the most part stock. Some Googleware is frozen or removed. The known Kangvip settings are installed. As well as the Call Recorder and Viper. It is, like all my Roms for the Mate S, based on a TWRP backup file.

The conversation in our forum is in German. For questions and answers in English, please add a translation to German. Prompt or Google Translator are sufficient.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gamler

Fortgeschrittenes Mitglied
Dürfte ich fragen mit was du es erstellst? Und ja wäre geil wen du eins machen würdest und es sollte möglichst clean sein und fals geht deodexed ^^
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Ich erstelle immer direkt mit/ auf dem Device. Völlig autark, ohne PC. Deodexed ist bei dieser Art Rom nicht gut. Außerdem geht es hier um das Premium mit 4 Gb Ram. Läuft auch auf dem "normalen 6x". Ich debloate soweit es geht und sinnvoll ist.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Gamler
Schau mal ins Mate S Forum. Da hab ich einiges online.
 
BitBiter

BitBiter

Fortgeschrittenes Mitglied
Klingt gut!

Habe noch nie ein Custom-Rom drauf gehabt.
Verspreche mir davon einen längeren Update-Zeitraum...
Die Oberfläche ändere ich idR sowieso mit einem eigenen Launcher. ☺

Also ein klares JA!

MfG
 
A

Alphatier2012

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe meins selber angepasst mit TWRP, Titanium Backup und Magsik :) Auch die normale 360 als Basis. Launcher nutze ich den Nova

Was sind denn "Kangvip-Settings"
 
A

Alphatier2012

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok Danke. Hab deinen Thread gerade auch bei XDA gefunden. Da ist ja auch mehr los als hier :)
Habe leider nur das normale 6X, nicht das Premium aber bin gespannt.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Den Launcher hab ich wieder raus. War zu viel Ballast.
Hier schon mal Screenshots der Final, die ich nun im Dauertest habe.
 

Anhänge

A

Alphatier2012

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich die für das normale 6X auch benutzen?
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Es geht auch auf dem normalen 6x.
Einige Vorbereitungen sind schon notwendig.
Die Basis muss EMUI 5/ Nugat sein.
Auf EMUI 4 kann man es nicht installieren. Die vorherige Aktualisierung auf die B360 ist notwendig. Sowie OEM und FRP unlocked und debrandet, oder freies Gerät und auch root.
Das muss in den Einstellungen angezeigt werden:
Buildnumber: BLN-L21C432B360
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Ollidigital

Neues Mitglied
cris- schrieb:
Es geht auch auf dem normalen 6x.
Einige Vorbereitungen sind schon notwendig.
Die Basis muss EMUI 5/ Nugat sein.
Auf EMUI 4 kann man es nicht installieren. Die vorherige Aktualisierung auf die B360 ist notwendig. Sowie OEM und FRP unlocked und debrandet, oder freies Gerät und auch root.
Das muss in den Einstellungen angezeigt werden:
Buildnumber: BLN-L21C432B360
Hey chris-:


kannst du erklären wie man die Kangvip-Settings in das Rom bekommt?
Finde das richtig interessant und hätte die auch gerne.

VG
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Das ist sehr kompliziert und erfordert Insiderwissen. Man kann das nicht einfach einbauen. Der Entwickler stimmt es für jede Firmware einzeln ab. Kannst ja mein neues Rom nehmen. Daran arbeite ich jetzt seit Wochen. So schwierig ist es, diese Avanced Settings störungsfrei reinzubekommen. Zum Beispiel ist es mir nicht gelungen die Treiber für Viper Athmos zu integrieren. Kommt dann halt ohne. Dazu kommt, dass Android 7/ EMUI 5 Firmware von Haus aus verschlüsselt ist. Entschlüsseln, Firmware verändern/ ergänzen, Mods integrieren und dann wieder verschlüsseln.
 
O

Ollidigital

Neues Mitglied
Oh krass. Das hört sich dann echt aufwendig an. Ich hatte auf einen Mod gehofft der sich einfach flashen lässt.
Dann bin ich umso gespannter auf dein Rom. [emoji16]
Gehen dadurch die Daten verloren, also muss ich es komplett neu aufsetzen oder einfach drüber flashen?
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Ist ein komplettes Rom. Wird einfach per TWRP Restore aufgespielt. Deine Daten sind weg. Werd ich aber alles genau im Tuto beschreiben.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Vielleicht schaffe ich es ja morgen noch.
:)
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Auf Wunsch vom Ersteller geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten