Hat jemand dieses Rom probiert.

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hat jemand dieses Rom probiert. im Root / Custom-ROMs / Modding für das Honor 6X im Bereich Honor 6X Forum.
T

Tombay1969

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo das würde ich auch gerne wissen wie diese Rom ist...
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Einem Test sollte nicht viel entgegenstehen. Der Entwickler ist eine Koryphäe. Nur wenn OREO kommt, muss das Rom wieder runter.
 
T

Tombay1969

Fortgeschrittenes Mitglied
Meinste Oreo für honor 6x kommt? Wenn ja dann lohnt es sich jetzt nicht das rom aufzuspielen?
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Oreo wird sehr wahrscheinlich im 2. Quartal kommen. Ich habe mein Custom Rom schon vom Gerät entfernt, um up to date zu bleiben.
 
R

Rombeus

Ambitioniertes Mitglied
Wenn man die Rom ausprobieren möchte, kann man die Stock Rom vorher mit der Elite Recovery sichern und notfalls wiederherstellen? Hatte es mal mit einer älteren Version versucht und der normalen TRWP Recovery. Danach konnte ich nicht mehr telefonieren und die Kamera ging nicht mehr. Ich musste zurück zu Android 6 damit es wieder ging. Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Meine "berlin.311" aus dem Root Thread war bisher perfekt. Aber es ist immer ein enormes Risiko von einem "nicht EMUI Rom" perfekt zurückzukommen. Mir ist es nie gelungen. Daher habe ich auch aufgegeben damit zu experimentieren. Bin sowieso der EMUI Fan überhaupt.
 
R

Rombeus

Ambitioniertes Mitglied
Also vermutlich eher nicht? Hatte vorher ein Samsung. Da ging es eigentlich immer
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Für ein besseres Verstehen der Huawei Firmware, hier einige Infos.

EmUi Wiki
 
K

kukor

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Standard-Rom von Huawei/Honor sind so gut das ich nie auf die Idee kommen würde so einen Entwickler-Rom zu installieren. Nur damals beim Samsung Advance, da hat die Software nur so rumgespackt. Da waren die Custom Roms eine unglaubliche Verbesserung.
 
S

speed3foryou

Neues Mitglied
Hi Leute,
also ich hab die 7.6 und 7.7 getestet.
Absolut genial, smooth und stabil!!
DANKE an den Entwickler :)
 
O

Ollidigital

Neues Mitglied
Also bei mir hat der Google Sync nicht funktioniert. Ist irgendwie immer eingeschlafen. Hat total genervt.
 
S

speed3foryou

Neues Mitglied
Gibt's ne Einstellung in den K-Settings.
 
R

Rombeus

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir ging mit der 7.6 ebenfalls sync nicht und mit der 7.7 konnte ich nur auf die sd Karte zugreifen nicht auf den internen Speicher. Und musste zurück auf auf Android 6 um wieder auf Stock zu kommen
 
O

Ollidigital

Neues Mitglied
Genau so musste ich auch zurück. Schade eigentlich, aber mit dem Sync Fehler konnte ich nicht leben. Auf das angefertigte Backup über Twrp konnte man nicht vernünftig zugreifen. Hat ja auch nur 5 Stunden gekostet [emoji37]