1. Zur aktuellen Diskussion (u.a. Entzug der Android-Lizenz) rund um Huawei und Honor gibt es einen zentralen Diskussionsthread hier.
    Bitte nicht in jedem Geräteforum einen separaten Thread erstellen. Das Thema ist nicht gerätespezifisch!
    -- > Unsere News-Seite mit dem aktuellen Sachstand!
  2. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. Ollidigital, 14.03.2018 #1
    Ollidigital

Ollidigital Threadstarter Neuer Benutzer

2. Tombay1969, 22.03.2018 #2
    Tombay1969

Tombay1969 Erfahrener Benutzer

Hallo das würde ich auch gerne wissen wie diese Rom ist...

3. Cris, 22.03.2018 #3
    Cris

Cris Ehrenmitglied

Einem Test sollte nicht viel entgegenstehen. Der Entwickler ist eine Koryphäe. Nur wenn OREO kommt, muss das Rom wieder runter.

4. Tombay1969, 22.03.2018 #4
    Tombay1969

Tombay1969 Erfahrener Benutzer

Meinste Oreo für honor 6x kommt? Wenn ja dann lohnt es sich jetzt nicht das rom aufzuspielen?

5. Cris, 22.03.2018 #5
    Cris

Cris Ehrenmitglied

Oreo wird sehr wahrscheinlich im 2. Quartal kommen. Ich habe mein Custom Rom schon vom Gerät entfernt, um up to date zu bleiben.

6. Rombeus, 23.03.2018 #6
    Rombeus

Rombeus Android-Hilfe.de Mitglied

Wenn man die Rom ausprobieren möchte, kann man die Stock Rom vorher mit der Elite Recovery sichern und notfalls wiederherstellen? Hatte es mal mit einer älteren Version versucht und der normalen TRWP Recovery. Danach konnte ich nicht mehr telefonieren und die Kamera ging nicht mehr. Ich musste zurück zu Android 6 damit es wieder ging. Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

7. Cris, 23.03.2018 #7
    Cris

Cris Ehrenmitglied

Meine "berlin.311" aus dem Root Thread war bisher perfekt. Aber es ist immer ein enormes Risiko von einem "nicht EMUI Rom" perfekt zurückzukommen. Mir ist es nie gelungen. Daher habe ich auch aufgegeben damit zu experimentieren. Bin sowieso der EMUI Fan überhaupt.

8. Rombeus, 23.03.2018 #8
    Rombeus

Also vermutlich eher nicht? Hatte vorher ein Samsung. Da ging es eigentlich immer

9. Cris, 23.03.2018 #9
    Cris

Cris Ehrenmitglied

Für ein besseres Verstehen der Huawei Firmware, hier einige Infos.

EmUi Wiki

Rombeus bedankt sich.
  10. kukor, 28.03.2018 #10
    kukor

kukor Erfahrener Benutzer

Die Standard-Rom von Huawei/Honor sind so gut das ich nie auf die Idee kommen würde so einen Entwickler-Rom zu installieren. Nur damals beim Samsung Advance, da hat die Software nur so rumgespackt. Da waren die Custom Roms eine unglaubliche Verbesserung.

11. speed3foryou, 04.05.2018 #11
    speed3foryou

speed3foryou Neuer Benutzer

Hi Leute,
    also ich hab die 7.6 und 7.7 getestet.
    Absolut genial, smooth und stabil!!
    DANKE an den Entwickler :)

12. Ollidigital, 04.05.2018 #12
    Ollidigital

Also bei mir hat der Google Sync nicht funktioniert. Ist irgendwie immer eingeschlafen. Hat total genervt.

13. speed3foryou, 04.05.2018 #13
    speed3foryou

speed3foryou Neuer Benutzer

Gibt's ne Einstellung in den K-Settings.

14. Rombeus, 05.05.2018 #14
    Rombeus

Bei mir ging mit der 7.6 ebenfalls sync nicht und mit der 7.7 konnte ich nur auf die sd Karte zugreifen nicht auf den internen Speicher. Und musste zurück auf auf Android 6 um wieder auf Stock zu kommen

15. Ollidigital, 05.05.2018 #15
    Ollidigital

Genau so musste ich auch zurück. Schade eigentlich, aber mit dem Sync Fehler konnte ich nicht leben. Auf das angefertigte Backup über Twrp konnte man nicht vernünftig zugreifen. Hat ja auch nur 5 Stunden gekostet [emoji37]

Die Seite wird geladen...