1. Zur aktuellen Diskussion (u.a. Entzug der Android-Lizenz) rund um Huawei und Honor gibt es einen zentralen Diskussionsthread
  2. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. horst37, 19.11.2018 #1
    horst37

horst37 Threadstarter Android-Lexikon

Hier ist es sehr ruhig geworden, dürfte wohl auch an der Zufriedenheit mit unserem 6x liegen.
    Aber die Neugier bleibt, wenn ich auch bei meinen früheren 4 Smartphones in 3 Fällen am Ende doch wieder bei der letzten Stock gelandet bin.
    Gibt es Custom Roms für das 6x, bei welchen eine Rückkehr nicht in einer unangemessen riskanten Bastelei endet?
    Oder hat hier jemand Erfahrung mit dem Umstieg über BLN-L22 (in XDA veröffentlicht) zur aktuellen indischen Oreo? Könnte man von dort aus weiter updaten (natürlich mit indischen Updates) oder wäre dies eine Sackgasse?

Zuletzt bearbeitet: 20.11.2018
    DPX bedankt sich.
  2. de-coder

de-coder Android-Hilfe.de Mitglied

interessiert mich auch mal ...

3. Cris

Cris Ehrenmitglied

Lohnt sich nicht mehr.
    Die Updates für Oreo endeten am 28.12.2018 und für die vorherige Firmware am 20.02.2019. Für Europa am 6.12.2018.
    Da wird wohl nichts mehr kommen.

horst37 bedankt sich.
  4. horst37

horst37 Threadstarter Android-Lexikon

Falls de-coder Custom Roms meinte, da habe ich auch mal in den Foren, besonders bei XDA, gesucht. Die meisten halbwegs neueren bauen auf OREO auf, man müsste also auch erst mal die riskante Bastelei über BLN-L22 schaffen. Und die wenigen, die auf Nougat basieren, bringen nach meiner Übersicht keine echten Vorteile, zumal wohl bei allen einiges nicht funktioniert, was wir bei unserer sehr ordendlichen Stock Rom schätzen. Deshalb auch meine Meinung: Lohnt nicht.

Die Seite wird geladen...