Kein Interesse mehr an alternativen ROMs?

H

horst37

Dauergast
149
Hier ist es sehr ruhig geworden, dürfte wohl auch an der Zufriedenheit mit unserem 6x liegen.
Aber die Neugier bleibt, wenn ich auch bei meinen früheren 4 Smartphones in 3 Fällen am Ende doch wieder bei der letzten Stock gelandet bin.
Gibt es Custom Roms für das 6x, bei welchen eine Rückkehr nicht in einer unangemessen riskanten Bastelei endet?
Oder hat hier jemand Erfahrung mit dem Umstieg über BLN-L22 (in XDA veröffentlicht) zur aktuellen indischen Oreo? Könnte man von dort aus weiter updaten (natürlich mit indischen Updates) oder wäre dies eine Sackgasse?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DPX
interessiert mich auch mal ...
 
Lohnt sich nicht mehr.
Die Updates für Oreo endeten am 28.12.2018 und für die vorherige Firmware am 20.02.2019. Für Europa am 6.12.2018.
Da wird wohl nichts mehr kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: horst37
Falls de-coder Custom Roms meinte, da habe ich auch mal in den Foren, besonders bei XDA, gesucht. Die meisten halbwegs neueren bauen auf OREO auf, man müsste also auch erst mal die riskante Bastelei über BLN-L22 schaffen. Und die wenigen, die auf Nougat basieren, bringen nach meiner Übersicht keine echten Vorteile, zumal wohl bei allen einiges nicht funktioniert, was wir bei unserer sehr ordendlichen Stock Rom schätzen. Deshalb auch meine Meinung: Lohnt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: blacky1974
Wir haben noch ein Honor 6X in Alltagsnutzung (mit Stock-Rom). Nachdem ich alle unseren Altgeräte mit einer Custom-Rom versorgt habe und sie mehr oder weniger mit einer sinnvollen Funktion betraue (Nachtuhr, Radiowecker, Küchenradio, GPS-Tracker, Taschenfernseher mit Zapp), frage ich mich, ob es auch neuere Software fürs 6X gibt. Offenbar scheint es da nichts brauchbares zu geben. Man muß wohl auch den Bootlader erst entsperren. Gibts was neues, oder gilt das "lohnt nicht" noch immer?
schnueppi
 
@schnueppi den Bootloader kannst du recht einfach mit Unlock modems, routers and phones with DC-unlocker software entsperren. Musst dich da im Shop anmelden und 4€ bezahlen. Dann kannst du die Software auf dein 6X loslassen und du bekommst einen Freischalt-Key. Alles weitere dann mit adb/fastboot.
Vergiss nur nicht vorher Backup zu machen!!!! (Ich hab es überlesen und jetzt sind alle Phone-Daten weg - das Teil macht sofort einen factory-reset sobald man den Bootloader entsperrt)

Sollte jemand das hier lesen und wissen wie man nach einem factory-reset dennoch Daten restoren kann - bitte melden.
 
  • Danke
Reaktionen: blacky1974 und schnueppi

Ähnliche Themen

marspoki
Antworten
2
Aufrufe
1.171
nici1704
N
O
  • Ollidigital
Antworten
14
Aufrufe
2.008
Ollidigital
O
A
  • Alphatier2012
2
Antworten
22
Aufrufe
10.379
XPDroid89
X
Zurück
Oben Unten