Suche Oreo Firmware (8.0.0.510) für das Honor 6X

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche Oreo Firmware (8.0.0.510) für das Honor 6X im Root / Custom-ROMs / Modding für das Honor 6X im Bereich Honor 6X Forum.
H

horstguenther

Neues Mitglied
Hallo Zusammen, ich besitze ein Honor 6x, das ich sogar in Indien gekauft habe vor einigen Jahren. Ich würde dieses jetzt gerne auf Oreo upgraden, um apps benutzen zu können die Android 7 nicht mehr unterstützen.
Bootload ist auch geunlocked. Mein Problem ist, dass ich die erste stock ROM mit Oreo (8.0.0.510) nirgendwo finden kann. Es gibt Huawei Honor 6X BLN-L22 8.0.0.520(C675) BLN-L22HN channel in HLRCF Berlin-L22HN 8.0.0.520(C675CUSTC675D2) Firmware 8.0.0 r1 EMUI8.0 05014FLA [androidhost.ru].zip - AndroidHost.RU (8.0.0.520), aber das scheint nicht zu funktionieren, vermutlich muss erst 8.0.0.510 installiert sein. Alle Links zu den Huawei update Servern funktionieren nicht mehr.
Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo ich die stock ROM mit 8.0.0.510 her bekommen könnte?
Vielen Dank!
 
H

horstguenther

Neues Mitglied
Danke, leider scheint es auf der Seite kein ROM für Android 8 zu geben, nur Images für Android 7/EMUI5.
 
H

horstguenther

Neues Mitglied
Das hat bei mir nicht funktioniert, als ich versucht habe es mit der "dload" Methode zu flashen ist es bei 5% abgebrochen. Ich vermute, dass ich erst auf 8.0.0.510 upgraden muss und danach erst auf 8.0.0.520.

Ich habe ggf. ein Image gefunden, in diesem Thread verlinkt: [GSI][Android 10] Install AOSP 10 on Huawei Honor 6X.

Bin aber noch nicht sicher ob es das richtige ist, sage Bescheid.
 
H

horstguenther

Neues Mitglied
Es hat endlich geklappt(?), war aber ein totaler Krampf. Ich hatte ständig das Problem dass die Partitionsgrößen bei mir anders zu sein schienen als erwartet. Ich musste erst auf B340 down(?)graden, vorher ging gar nichts. Dann hat es irgendwann mit dem update auf Oreo geklappt, aber auch eher aus versehen weil das Recovery nicht richtig geschrieben wurde, das hwota script das ich benutzt habe "adb reboot recovery" aufgerufen hat und bevor ich etwas machen konnte TWRP angefangen hat das Update zu installieren. 😳

Bin mir nicht sicher ob alles funktioniert, das Handy bootet nicht in den dload Modus und TWRP mounted die meisten Pfade nicht, aber das System selbst scheint gut zu laufen. Mal sehen.
Ich habe die Dateien für das downgrade irgendwo aus diesem Thread: [Guide] Debranding to India variant BLN-L22 (successful case)- Noob Friendly

Und die Firmware für Oreo selbst von hier: [GSI][Android 10] Install AOSP 10 on Huawei Honor 6X.

Kann den ganzen Prozess echt nicht weiterempfehlen aber sieht aus als hätte ich Glück gehabt und es hätte geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Gratuliere :1f44d:
Du hast es selber bei Google bzw. bei XDA gefunden und installiert ohne unser zutun.
Weiter so :)

VG