Einstellungen öffnen sich nicht

K

Kantirist

Neues Mitglied
0
Hey,
Ich hab vor ein paar Tagen mein Honor7 (b380) über fastboot mit SuperSU 2.62 gerooted und auf 2.78 upgedated. Nach ca einem Tag konnte ich meine Einstellungen nicht mehr öffnen. Wenn ich auf das Symbol klicke, springt das Einstellungsfenster ganz kurz auf und schliest sich wieder. Um die Einstellungen wieder öffnen zu können, muss ich das Handy ausdrehen und wieder einschalten. Nach spätestens ein paar Stunden hab ich aber wieder das selbe Problem. Hab deswegen auch das Handy zuruckgesetzt, entrooted und danach wieder gerooted. Das Problem geht aber nicht weg. Hab auch jegliche Task-killer deinstalliert. Hilft alles nix...
Wisst ihr woran das genau liegt?

Andere Probleme die in Kombination mit dem auftreten:
- es passiert nichts wenn ich in der Galerie bei einem Bild auf "festlegen als" drücke.
- der Fingerabdrückscanner funktioniert bei gesperrten Apps nicht (es kommt nur die Codeabfrage)
-kann auf Whatsapp mein PB nicht ändern
- wenn ich im Browser eine Datei downloaden will, schließt sich der Browser wenn ich auf den Download-button drücke (um etwas zu downloaden muss ich den Downloadlink kopieren und in die Suchleiste einfügen..)
 
Das klingt mehr oder minder danach als hättest du das beim rooten dein System beschädigt.
Woran genau deine Probleme liegen können wir dir nicht sagen aber du solltest wohl das
System neu aufsetzen, da anhand deiner Auflistung der Fehler wohl tiefer im System sitzt.

Künftig solltest du dein Handy nur über das Multitool rooten damit solltest du keine Probleme
mehr bekommen. Alles was du brauchst findest du hier im Forum in meiner Repo.
Ansonsten wenn noch Hilfe benötigt wird einfach fragen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kantirist
ApoRes1337 schrieb:
Das klingt mehr oder minder danach als hättest du das beim rooten dein System beschädigt.
Woran genau deine Probleme liegen können wir dir nicht sagen aber du solltest wohl das
System neu aufsetzen, da anhand deiner Auflistung der Fehler wohl tiefer im System sitzt.

Künftig solltest du dein Handy nur über das Multitool rooten damit solltest du keine Probleme
mehr bekommen. Alles was du brauchst findest du hier im Forum in meiner Repo.
Ansonsten wenn noch Hilfe benötigt wird einfach fragen :)

Das System setzte ich doch neu auf indem ich System.img, Boot.img und Recovery.img über fastboot neu aufspiele?
Wie genau funktioniert das mit dem Multitool?
 
Genau ein Tutorial zu dem Thema die Stock Rom neu zu flashen habe ich bereits hier im Forum veröffentlicht.

[Tutorial] Stock - Rom Flashen

Das Multitool ist relativ selbst erklären, Handy anstecken, Tool starten, "rooten" auswählen, und der Rest
passiert quasi von alleine. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kantirist
@ApoRes1337

Vielen Dank!
 
Klar kein Thema, ich hoffe bloß das der Aufwand für dich auch zum gewünschten Ziel führt.
Aber falls nicht kannst du dich gerne nochmal melden.

Ansonsten gutes schaffen und reparieren deines Handys
 
Bei dem Multitool kommt jetzt die ganze Zeit:
./SU/SuperSU2.62.zip 100%[=======================>] 12.68K --.-KB/s in 0.001s
Maximale Rekursiontiefe für SETLOCAL erreicht.

sollte das so sein? (Ich hab das Multitool über das HONOR_MultiTool_fixed gestartet)
 
Dürfte passen, einfahc mal neustarten und schauen ob die SuperSU App installiert ist und du ggfls. Root Rechte an Apps vergeben kannst.
 
@ApoRes1337 hat leider nicht geklappt :(
Hab es jetzt mit dem versucht. Das Tool hat mir SuperSu 2.62 installiert, aber die Supersu-app zeigt mir an dass kein Root installiert ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir leider nicht sagen auf Anhieb wieso es bei dir nicht geklappt hat.
Vielleicht schreibe ich dazu mal noch fix ein Tutorial.
 
@ApoRes1337
Hab es jetzt wieder manuell gemacht mit der SuperSU2.62Beta. hat geklappt. Ich hoffe nur, dass ich in ein paar Stunden wieder das Problem habe, weswegen ich den Thread eröffnet habe :D
 
Das hoffe ich selbstverständlich auch :)
Wenn doch noch weitere Probleme auftauchen weißte ja wo du mich findest ^^

Ansonsten viel Spaß mit einen Frisch gerooteten Handy
 
@ApoRes1337
Uuuund hab das Problem schon wieder.. ._.
Wie kann es sein, dass alles für 2 Tage hervorragend funktioniert und dann plötzlich ohne irgendeinen Grund wieder die selben Fehler aufkommen..
 
Hmm dann kann ich nur vermuten das dass Problem aus irgendwelchen Eisntellungen oder Apps heraus rührt die Root Rechte besitzen.
Andernfalls kann es nur ein Hardware Defekt haben. Ansonsten müsste ich ja die selben Fehler besitzen ^^
 
Nutzt du ein anderes Theme?
 
ApoRes1337 schrieb:
Ich kann dir leider nicht sagen auf Anhieb wieso es bei dir nicht geklappt hat.
Vielleicht schreibe ich dazu mal noch fix ein Tutorial.

Könntest Du das eventuell machen, oder Dich via PN bei mir melden, damit ich mein Honor 7auch gerootet bekomme? :D
 

Ähnliche Themen

K
  • Kantirist
Antworten
0
Aufrufe
1.830
Kantirist
K
B
  • backfisch3000
Antworten
1
Aufrufe
1.307
rene3006
R
R
Antworten
3
Aufrufe
5.736
Dattel01
Dattel01
Zurück
Oben Unten