Honor 7 - Alternative Custom Rom's ausser( Yoda Roms) Erfahrungen?

War auf der Yoda damals, war zufrieden... Habe aber ein Hardware Problem gehabt und besitze kein H7 mehr... Bei Xda tut sich irgendwie auch nichts was weitere Roms angeht
 
sorry, meinte matze 6989
 
  • Danke
Reaktionen: Maze Hei
Habe ich mir gedacht ich habe nur einfach so geantwortet, da es mich eh nicht mehr betreffen würde
 
Ich hatte die H7T drauf die lief sehr gut bis ich mal wieder ein Problem hatte das mein Handy nicht in Tiefschlaf ging. Jetzt habe ich die Modaco 4.1 wieder drauf. Die lief von allen Roms am besten. Ich habe zumindest mit der Rom keine Probleme. Du kannst den Google scheiss doch mit titanium Backup deinstallieren. Ich schmeiß auch immer alles raus was ich nicht von Google benötige.
 
  • Danke
Reaktionen: stemer
Genau das werde ich auch machen! Es gibt dann keine Probleme, wenn ich Google Apps mit Titanium lösche?
 
Welche willst du denn alle löschen?
 
Google Musik, Filme, Kiosk habe ich gerade, geht noch mehr? Bezw, wo wirds gefährlich?
Mail; Kalender möchte ich behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die habe ich auch gelöscht. Hangout, memo, gmail, Musik, filme, kiosk. Den Rest lasse ich immer drauf. Das mache ich aber bei jeder rom gleich.
 
Ganz interessant vielleicht für den ein oder anderen, die DigiRom hat MultiWindow seit neuesten :)
 
@stemer

Ich habe jetzt die v3 von H7T drauf und die läuft wieder perfekt. Die bleibt jetzt auf jedenfall wieder drauf. Du hattest ja gefragt wie die Rom ist. Ich bin auf jedenfall sehr zufrieden mit der Rom.
 
@matze6989
bin gerade dabei, sie zu probieren.....
 
Dann flash aber auch sein patch nach. Den hat er in seinem Thread in den letzten Beiträgen gepostet. Der ist nur für die Optik. Er hatte ein Problem mit den Icons.
 
Habe ich, danke
 
Kann die H7 von T-Ryder auch sehr empfehlen!
 
Japp. Die v3 von H7T läuft echt super. Bis jetzt habe ich absolut keine Probleme.
 
Modaco v6 ist grade raus gekommen.
 
@matze6989 Welche Rom würdest du empfehlen und evtl auch welches Kernel? Bzw was läuft aktuell bei dir? Bin mir ziemlich im unklaren, welche ich nehmen soll, zum Teil auch, weil ich nicht genau weiß, welche Rom was genau bewirkt, also was an der besser ist im Vergleich zur Stock Rom. Danke schon mal im voraus :)
 
Klar empfehlen kann ich im Moment eigentlich nur die Modaco r6. Sie ist von der Optik und den Apps gleich wie die Stock Rom und wurde nur optimiert. Aber in ein paar Tagen wird bestimmt die H7T v5 raus kommen ( die teste ich grade) die basiert auf der Modaco r6 ist aber mit ein Miui Themen versehen. Die ist im Moment grade in der Testphase. Die finde ich persönlich besser als die Modaco Rom aber das ist Geschmackssache. In beiden Roms ist auch schon der passende Kernel integriert. Ich kann nur die beiden Roms empfehlen weil bei beiden Roms alle Uhren und wetter widgets funktionieren und alle push Funktionen gehen auch. ( zumindest bei mir) Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rbunchie
@matze6989 Alles klar danke, du hast mir auf jeden fall weiter geholfen! Ich hab nur noch eine Frage, was für Optimierungen sind das? Wirken die sich auf die Leistung oder auf die Akkulaufzeit aus? Ich hab schon in einigen Posts von dir gelesen, dass die Akkulaufzeit bei dir mit der Rom/dem kernel besser ist.
Das mit den Push-Benachritigungen klingt sehr gut, auch wenn ich bisher keine probleme damit hatte, höchstens damit, dass widgets nicht aktualisiert werden (vor allem das Wetter Widget) von daher wäre das perfekt, wenn das bei den Roms funktioniert.
Ansonsten werde ich abwarten, was die H7T v5 bringt und diese höchstwahrscheinlich flashen. Ein riesiges dankeschön für die Auskunft!
 
Man kann die H7T auch über die Modaco Rom flashen ohne wipe.
Ob man mehr Leistung hat weiß ich nicht. Das habe ich nicht getestet aber der Akku hält bei mir deutlich besser mit der Modaco r6. Ich denke das wird bei der H7T v5 genauso sein.
 

Ähnliche Themen

B
  • backfisch3000
Antworten
1
Aufrufe
1.326
rene3006
R
R
Antworten
3
Aufrufe
5.756
Dattel01
Dattel01
T
  • TheBe4Tz
Antworten
0
Aufrufe
1.205
TheBe4Tz
T
Zurück
Oben Unten