Honor 7 - B180 Neu aufsetzen. Rollback nicht möglich

R

Rakki

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
aufgrund von Unachtsamkeit und einer gehörigen Portion Dummheit, habe ich es geschafft, mir den Kingroot über eine andere App wieder zu installieren (Purify).
Soviel zum Thema "erst lesen, dann drücken" .... Also, Einsicht ist da.

Dumm nur, das ich KR nicht mehr deinstallieren kann. Weder über die App selber "unroot", noch über die App-Eigenschaften, da die im Systemordner sitzt.
Denn leider habe ich keine Berechtigung im Systemordner zu schreiben.
Die Hinweise auf der Kingroot Seite habe ich auch befolgt. Da heisst es, force deactivate, Clear Data, unroot immedeately.

Das Rollback habe ich ja lustiger Weise erst hinter mir. Also auf die SD Karte Dload, Das Rollback auf B300.
Starten mit Volume + - und Power.

Instalation failed.

Jemand eine Idee?
 
Hallo @Rakki ;

irgendwie erscheint mir Dein Beitrag ein wenig widersprüchlich. Im Betreff spricht Du von der OS-Version B180 (Android 5) und im Text willst Du ein Rollback auf B300 (Android 6) druchführen?

Wie dem auch sei, ich würde es so versuchen:
  1. Multi-Tool downloaden: [Honor6] HONOR MultiTool
  2. Full-Version von EMUI B130 oder B320 (je nachdem, ob Du auf V.5 oder V.6 willst) runterladen: [DOWNLOADS][PLK-L01] Honor 7 - Firmwares / OTAs
  3. Full-Version mit dem HuaweiUpdateExtractor entpacken: [TOOL] Huawei Update Extractor [UPDATED: v0.9.9.3] | OPEN-SOURCE LIBRARY
  4. MultiTool ausführen, extrahierte IMG-Dateien in den angegebenen Ordner kopieren und dann flashen
  5. bei Installation der B130-Version dann auf B180 updaten

  6. falls gewünscht mit dem MultTool auch Rooten (ACHTUNG: Auf die Displayanzeigen beim Rooten achten!)
Meine persönliche Erfahrung ist, dass Du ohne eine komplette Neuinstallation KingRoot nicht wieder los wirst :-( .
Hope that helps.

Beste Grüße
messer
 
Danke, werde es versuchen.
Der Rollback ging das letzte mal auf B300, dann auf B120 und aufwärts OTA.
[doublepost=1456616154,1456613635][/doublepost]Funktioniert leider nicht. Mein Bootloader ist nicht offen. Bekomme keinen Code von der Huawei Seite.
Habe den Keygen probiert. Aber dieser funktioniert leider nicht. Die Seiten scheinen verschieden zu sein.

Flashen ohne offenen BL leider nicht möglich.
Andere Ideen? Bin für alles offen.
 
Rollback kommt immer eine Fehlermeldung. Es funktioniert aber trotzdem! Einfach neu starten, b180 in den dload Ordner und updaten
 
jap. bei 90%. Aber er zählt schnell auf 5 und dann ist schicht.
Hatte das ja erst vor kurzem mit Deiner Hilfe.
[doublepost=1456625082,1456618988][/doublepost]update.

habe jetzt b320 aufgezogen. Das ging.
Normal über Dload.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • backfisch3000
Antworten
1
Aufrufe
1.318
rene3006
R
R
Antworten
3
Aufrufe
5.743
Dattel01
Dattel01
T
  • TheBe4Tz
Antworten
0
Aufrufe
1.204
TheBe4Tz
T
Zurück
Oben Unten